2 Fragen (FF 12)

1:Zur 122333-Challenge.Ich bin zwar noch etwas weit entfernt davon,aber könnte mir irgendjemand sagen,wie man den Düstergott in der 122333-Challenge besiegen kann?Ich bin schon seit längerem am grübeln,wie das zu schaffen ist...
2:Zur RNG-Methode.Wie hat man das herausgefunden?Ich frage mich schon ständig,woher sie diese ganzen Muster herhaben(die natürlich auch immer zutreffen)...
oder warum man 3 mal Blitra auf sich zaubern muss,damit man ein drittes seltenes Item aus eine Schatzkiste bekommt.
Würds gerne mal wissen

Frage gestellt am 03. Januar 2010 um 02:18 von hakipower

8 Antworten

Also zur 122333 challange kann ich dir nix sagen dafür erzähl ich dir jetzt eine Geschichte: Alsoo *reusper* Es war einmal vor eingen monaten da lebte ein junger Mansch in einem verzauberten Zockerzimmer. Irgendwo in Großbritanien liegt das: Naja auf jeden fall lebte in diesem verzauberten Zockerzimmer ein junger Mensch names FF12GrandMaster. Er zockte den liebden langen Tag FF12 und dachte sich eines Tages ganz spontan nach reichlicher Überlegung: "Hmmm... What'll happen if I would hit myself in FF XII?" Gedacht getan *rums* und schon hatte Vaan eine hängen. Das verfolgte erweiter und auf einmal *rums* *rums* *rums* *rums* *rums*. "Wow a 5- Hit- Combo thats amazing. In diesem Moment stand er "ZUFÄLLIG" neben der Kiste in der 20000 mal ein Potion oder soo drin War und Öffnete sie *Bling* "WOOOOW an Elixier." Na son zufall nich FF12GM. Darauf erfand der Typ mal Eben die RNG- Mathode. Wo man jetzt weiß wie es funzt kann man es ja überall machen nich und der GM dachte sich "Let's go to Henna- Mines." Aber er schlug und schlug und er hatte keinbock mehr und schaltete aus. Als er den Schalter wieder anschaltete dachte er sich: "Now I'll try it again": Also zog er los und ging zur Kiste mit der möglichen Doxá- Lanze da ihn die Monster so nervten beim rennen killte er sie kurzer Hand und stellte fest: "OHHH no no 5- Hit- Combo" Und er probierte es erneut ohne auch nur ein monster anzurühren. "Der Augenblick der Wahrheit: Er legte seinen Diamantreif an Schluckte so laut dass man es in ganz europa hören konnte: Ich hab meinem Bruder ja gesagt die Dinosaurier seien ausgestorben aber als er das hörte war sein glaube zurück xDD. Naja jedenfalls ging die Kiste auf und *bling* "Wooow a Zodiac Spear" Und so holte er sich viele Doxá- Lanzen und ging schließlich zu einem Kumpel um die neue Methode Weiterzugeben. Aber moment: "Where is the Chest" Der GM holte sein FF xII spiel wurde langsam nervös aber : "No chest" So he lookt at the PS2 und er fand heraus:

Antwort #1, 03. Januar 2010 um 09:24 von Okidoki_xD

"WoooooW a SCPH- number" und so erfand er mal eben noch einige Prä- Treffer zu den Mustern dazu. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen ging er online und veröffentlichte sie bei FFtogether.com Die leute dort waren alles seine Helfer (wie die von Santa Claus mit den lustigen Elfenohren und ... ihr wisst schon was ich mein- nur diese helfer waren aus gebildete dauerzocker und gaben ihm ihre SCPH-Nummern und die zahl die sie sich (natürlich im spiel selbst schlagen mussten, nicht wie ein Kumpel von mir ... pass auf ich hab ihm dass so erzählt da fängt der Kerl an sich ... naja egal) *reusper* also die Helfer bekamen also einen Befehl: "Test your numbers or I'll call my parents!" (natürlich hat er nicht das esagt das hab ich erfunden damit die Geschichte lustig wird. nichts für ungut FF12GM^^) Also stand nach einigen wenigen Monaten eine Liste bereit. Undd die fragerei ging los: "Where is my SCPH- Number" oder "Kann mir das einer in deutsch erklären?" (ja klar in nem amerikanischen Forum wird dir das bestimmt einer... aber halt da war Jemand ein wohlbekannter der die Meehode sogar zu RPG-Square brachte hab ich nicht recht Zalunion? korrigier mich bitte wenn ich mist erzähle. Naja die Mathode war in deutschland angekommen: Eines Tages kam dann ein junger Mensch und fragte einen anderen jungen Menschen: "Wie hat man das herausgefunden?Ich frage mich schon ständig,woher sie diese ganzen Muster herhaben(die natürlich auch immer zutreffen)... oder warum man 3 mal Blitra auf sich zaubern muss,damit man ein drittes seltenes Item aus eine Schatzkiste bekommt. Würds gerne mal wissen" Daraufhin erzählte man ihm die Geschichte und war endlich keiner mehr von der "Hey -ne -echt -hart -erarbeitete -Methode -die -immer-zum-Erfolg- führt-und- ich-hab-keinen-Schimmer -auf-wessen-mist-sie-gewachsen -ist-ist-mir-auch -egal-Sorte-Typ-Zocker -Abteilung. Und deshalb habe ich echt gerne so eine ellenlange Geschichte geschrieben. Und ihr die ihr diese Frage nie gestellt habt : Alle die FF XII zocken sind meine Freunde. Aber jetzt fehlt noch das ende der Geschichte: *reusper* Und wenn der GM noch nicht Gestorben ist dann tüftelt er noch heute an der Entwicklung neuer Methoden. Lernt ne nette Frau kennen und macht nen haufen Kinder die auch solche Genies werden. ~~~~~ENDE~~~~~ MFG Okidoki_xD

Antwort #2, 03. Januar 2010 um 09:25 von Okidoki_xD

Zur Vollständigkeit muss man aber dazusagen das FF12GM nicht die 5-Kombo gefunden hat, sondern ein Japaner hatte entdeckt das die 5-Kombo nach den ersten ca. 86 Stellen im RNG seltene Items in Kisten hervorruft. Er hat dann halt "nur" die Testarbeit für alles betrieben. Was natürlich auch eine Ewigkeit dauerte.
Kann auch sein das in Japan vorher schon längst jemand so eine Methode ausgearbeitet hat, was aber dank der Sprachbarriere und der Eigenart der Japaner nur selten was mit dem Westen zu teilen nie hevrokam. Kann auch gut sein, das die in Japan schon eine Methode haben perfekte HP und MP oder Drops 100%ig zu kriegen, was bei uns erst in 1 - 2 Jahren ankommt.
Die RNG-Methode wurde außerdem zuerst bei der International-Fassung entdeckt und genutzt bevor sie zur normalen FF12-Fassung überging.

Antwort #3, 03. Januar 2010 um 11:53 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
die geschichte war voll cool!

Antwort #4, 03. Januar 2010 um 13:39 von Zelda-Zocker

Vielen Dank Zalunion für deine Erneuten Recherchen.
Und Danke Zelda- Zocker hab ich mir spontan ausgedacht. xDDD

Antwort #5, 03. Januar 2010 um 14:21 von Okidoki_xD

xD das Spiel ist einfach Geil !

Antwort #6, 03. Januar 2010 um 15:46 von hipolloz

naya hipolloz nicht jeder findet des Geil aber ich schon^^

Antwort #7, 04. Januar 2010 um 11:41 von finalfantasyextreme12

was für Antworten...

bin jetzt glücklich...

vielen Dank

Antwort #8, 04. Januar 2010 um 17:31 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)