Grafikkeinstellungen Oblivion (Oblivion)

Zu erst mein System:
Windows Vista Home Premium Service Pack 2
3 GB RAM
Nvidia Geforce 260 GTX 896 MB Video RAM
Intel Core 2 Duo E6750 2*2,66 GHz.

Ich spiele mit einer Auflösung von 1650*1050 und sonst alles auf mittleren Einstellungen. Aber irgendwie ruckelt trotzdem Oblivion insbesondere in Grasgebieten. Ich versteh das nicht mein Prozessor ist zwar nicht grade aktuell aber für Oblivion schon, und meine Grafikkarte reicht alle mal. Kann es vielleicht sein das Oblivion nur einen der beiden Kerne benutzt ? Das wurde dann auch das ruckeln erklären da ja 3 GHz empfohlen sind. Also ich habe natürlich auch den neuesten Oblivion Patch. Ich habe auch ein paar Mods installiert aber mit denen ist alles in Ordnung (hab einfach alle Mods deaktiviert, ruckelt trotzdem). Ich finde das ziemlich nervig da ich dachte, das ich mit meiner neuen Grafikkarte jetzt auf mittleren Einstellungen keine Ruckler mehr habe -.- Kennt ihr irgendwelche Tools/Patchs die vielleicht das Problem behebn, weil ich glaube nicht das es an meinem System liegt.

MfG

gez.

InquisitorRevan

Frage gestellt am 03. Januar 2010 um 03:52 von InquisitorRevan

3 Antworten

Stell z.B. den Laubwerkschatten (ruckelt sehr in grasgebieten!) aus, der frisst ziemlich viel und ist (für mich) überflüssig...
Außerdem lönntest du anti-aliasing auf 4x anstatt auf 8x stellen...
Also ich hab nen Laptop mit Windows 7, 1280x720,
nen Intel Core 2 Duo 2,2Ghz Prozessor,
Nvidia Geforce G210M und
4GB RAM und bei mir rennt auf mittlerer Einstellung alles flüssig (bis auf vereinzelt die ein oder andere dia-show..xD)
Generell könntest du die Schatten ruhig etwas niedriger Stellen, und auch die Wassereinstellung kannst du auf niedrig stellen (also Spiegelungen und so..), weil in Oblivion das Wasser so oder so hässlich ist, außer du hast nen Mod der das ändert...
Die Grafikoption kann ruhig auf groß gestellt sein.

Antwort #1, 03. Januar 2010 um 04:22 von -Monster-Hunter-Master-

Also mein pc ist noch etwas schwächer als deiner (auch wenn er mehr arbeitsspeicher hat) und ich kann mich mit maximalen Grafikoptionen und obwohl ich alles hochgestellt habe auch in der Natur ruckelfrei rumrennen. Ich glaub irgendwie nicht das es an deinem computer liegt.Aber es gibt doch einige Mods die bei solchen performace-probleme helfen.

Antwort #2, 03. Januar 2010 um 17:39 von Playa(1)

Danke für die Antworten.
@Playa könntest du vielleicht ein,zwei Links von diesen "Performence Mods" reinschreiben? Wär wirklich nett.

Antwort #3, 03. Januar 2010 um 20:27 von InquisitorRevan

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)