Grafikkarte?! (Gothic 3)

Geht das Spiel auf diesem Compi?!:

Windows XP
2,036 GB RAM
154 GB freier Festplattenspeicher
2.73 GhZ Prozessor
Grafikkarte: Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family

funktioniert es da?!

LG 52361()

Frage gestellt am 03. Januar 2010 um 15:49 von 52361()

21 Antworten



mfg Ork2008

Antwort #1, 03. Januar 2010 um 16:11 von gelöschter User

würde auch sagen nein, allein wegen der grafikkarte

Antwort #2, 03. Januar 2010 um 16:27 von supermana

warum denn nicht!?

Antwort #3, 03. Januar 2010 um 16:31 von 52361()

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Deine Karte ist leider nicht die neueste
Kauf dir ne bessere den das Spiel ist es wert

Antwort #4, 03. Januar 2010 um 16:42 von MasterXardas

ich weiß hba schon gezockt...

wiviel würde eine Kosten mit der ichd as Spiel ganz flüssig spielen kann?!

Antwort #5, 03. Januar 2010 um 16:46 von 52361()

Schraub deinen Ram auf 4 GB hoch

Schau das dein Prozessor 3 GHz auf eiem Kern hat

Kauf dir von Nvidea eine new gen Karte mit min. 512 MB!

mfg Ork2008

Antwort #6, 03. Januar 2010 um 18:59 von gelöschter User

wie schraub ich meinen RAMhoch?!

wie soll ich plötzlich 3GhZ machen?!

kostet?!

Antwort #7, 03. Januar 2010 um 20:40 von 52361()

wenn du Gothic3 auf guter Grafik flüssig spielen willst, brauchst du das. Kostet aber einiges. Eine Investition in die Zukunft!

mfg Ork2008

Antwort #8, 03. Januar 2010 um 21:29 von gelöschter User

leute ihr zwit müll ich hab ner ma 2 ghz hab nur 0,7 gb ram un 512 mb graka un das spiel läuft...

Antwort #9, 03. Januar 2010 um 22:09 von urgosch

Spielen kannst du es schon, den Arbeitsspeicher kannst du auswechseln, bzw, erweitern wenn du noch freie Steckplätze hast.
Die Grafikkarte kenn ich jetzt nicht, aber du kannst sie ersteinmal etwas verbessern, wenn du dir den neusten Treiber aus dem Netz runterlädst. Schau mal bei treiber.de nach. Das ist im normalfall kostenlos.
Ganz ohne ruckeln wirst du G3 mit deinem Rechner wohl nicht spielen können, aber in der mittleren Stufe, solltest du es schon spielen können. Musst es mal ausprobieren. Da du XP hast, kannst du es auch mit 2 GB ram spielen, gut besser wären schon 3 bis 4 GB, aber wie gesagt, du kannst es erstmal spielen. Und denk an den Treiber, du kannst auch den Mainboardtreiber da mal neu laden, müsstest du auch bei treiber.de finden. Musst allerdings wissen, welche Fabrikate du drin hast. Viel Erfolg. :o)

Antwort #10, 03. Januar 2010 um 22:18 von gelöschter User

Wir haben 2 Computer einen unten einen ooben!

der oben is der XP der unten is ein apple!

wir haben nur auf apple internet!

kann ich den Treiber runterldaen auf mein USB-STick machen und oben installieren?!

und danke wolf148!

und was kann man machen wenn da steht:

Gothic3.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden

Antwort #11, 03. Januar 2010 um 23:46 von 52361()

Ja du kannst den Treiber runterladen und dann per Stick auf deinen anderen Rechner packen. Er wird ja nur auf der Festplatte beim Apple gespeichert. Installieren machst du dann beim anderen.

Ja das ist nicht so gut, weil dann das Programm abgestürzt ist.
Ich würde dir empfehlen:
1) Spiel starten bis zum Hauptmenü.
2) Da gehst du auf Einstellungen, dann auf Details und dann auf Angepasst. Hier kannst du vieles Umstellen. Unter anderem, würde ich dir raten, schalte den Schatten und die Sonnenringefekte aus. Die verbrauchen sehr viel Speicher und sind wirklich nicht unbedingt wichtig.
Wenn du jetzt G3 nochmal startest, solltes du das Spiel besser spielen können und ich hoffe, dass dies Problem dann auch erstmal nicht mehr auftritt. Wichtig ist es für dich auch, dass du speicherst. Und zwar über esc nicht über die Schnellspeichertaste. Damit belastest du nur den Arbeitsspeicher. Über esc, dauert es zwar etwas länger, dafür werden die Speicherständer sofort auf die Festplatte gespeichert und nicht erst im Arbeitsspeicher zwischengelagert. Folge, deine Spielstände sind fast zu 100% in Ordnung, während die, die über die Schnellspeichertaste speichern, oft ihre Spielstände kaputt haben.
Wie ja schon sagte, speichern ist hier das A+O, dass sollte dir in Fleisch und Blut übergehen, alle 5 Minuten solltes du schon speichern. Wenn du dann auch noch den neusten Patch drauf hast, sind zum Beispiel viele Auslöser des sogenannten "Gurus" auch beseitigt worden.
Ach ja und noch was, wenn du G3 spielst, mach alles andere aus. Naja Internet hast du da ja scheinbar nicht, aber alle anderen Programme, die du nicht brauchst, mach sie zu, das hilft auch etwas. So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #12, 04. Januar 2010 um 04:08 von gelöschter User

ist das eine onboard grafikkarte?

Antwort #13, 04. Januar 2010 um 11:12 von Polinski

kp Polinski!...

bei mir steh das nämlich: Gothic3.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden!

wenn ich das Spiel starte kommt zuerst dieses Kastel wo die Punkte:
Spielen
deinstallieren u.s.w. kommen wenn ich dann auf spielen drücke kommt zuerst auf dem Bildschirm das Gothic3 zeichen und dann wird FAST der ganze Bildschirm schwarz und dann kommt ein Weißes kastel wo irw-was auf english drinne steht!

Antwort #14, 04. Januar 2010 um 11:28 von 52361()

tja auch wenn du erst 11 bist. Könntest du uns vieleicht einen Einblick in diese Fehlermeldung geben? Steht vieleicht oben drüber Where is the Guru?

mfg Ork2008

Antwort #15, 04. Januar 2010 um 12:15 von gelöschter User

hmm, kann es sein dass Graka Intel(R) G33/G31 von G3 nicht unterstützt wird?

Antwort #16, 04. Januar 2010 um 13:12 von supermana

kp!

und ja es steht da where is the guru Ork2008

Antwort #17, 04. Januar 2010 um 13:20 von 52361()

So wie du es beschreibst, gehe ich mal davon aus, dass du die DVD einlegst und von da aus auf spielen gehst. Ist das richtig so?
Wenn ja, dann beende das Bild einfach und Starte das Spiel vom Desktop, also von der Verknüpfung auf dem Dektop. Dann solltest du zumindest bis in das Hauptmenü kommen.
Und wenn du da dann bist, dann mach das was ich dir oben schon beschrieben habe. Stelle deine Einstellungen runter. So solltest du es dann zumindest starten können und auch spielen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #18, 04. Januar 2010 um 14:58 von gelöschter User

wenn ichs mit der verknüpfung mach steht da:

Gothic3.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden!

Antwort #19, 04. Januar 2010 um 15:11 von 52361()

Vielleicht hilft es wenn du es mal neu Installierst?
Aber vielleicht scheint deine Grafikkarte wirklich das Spiel nicht zu schaffen.
Um dir aber sicher zu sein, melde dich mal bei worldofplayers an. Das ist auch kostenlos.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Hier hast du mal den Link. Den Account kannst du dann bei worldofgothic benutzen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Wenn du dich angemeldet hast, dann geh mal auf diesen Link. Da bist du dann bei der technischen Hilfe von worldofgothic. Die können dir dann viel besser helfen als ich es kann.
Du solltest ihnen dann aber dein dxdiag mit hochladen.
dxdiag? Wat is dat denn?
Gut, du gehst unten rechts auf Start. Da siehst du dann Ausführen. Da gehst du drauf. In das Eingabefeld was dann erscheint, gibst du dxdiag ein und drückst OK. Es dauert einen Moment und dann werden dir deine Daten vom Rechner angezeigt. Um sie dann hochladen zukönnen musst du unten auf alle Daten speichern gehen. Du musst aber darauf achten wo er sie hinspeichert, bzw solltest du ihm einen Pfad vorgeben, den du auch wiederfindest. Das mit dem Hochladen, sagen die dir dann bei worldofgothic. musst sie nur fragen. Ist aber auch ganz einfach.
So, tut mir leid, dass ich dir jetzt nicht mehr helfen kann, aber bei WoG bist du in guten Händen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #20, 04. Januar 2010 um 16:30 von gelöschter User

das is kompliziert...

muss noch den Treiber runterladen!

Antwort #21, 04. Januar 2010 um 17:00 von 52361()

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)