Hab mal eine frage... (Far Cry 2)

kann mir jemand sagen wo ich das ethernet kabel für die ps3 billig kaufen kann ? und ob ich es nur anschliessen muss und dannn sofort online gehen kann ? oder muss ich noch was einstellen ? wie lang ist das kabel eig. ?

sry dass ich hier frage aber mir fehlen nur noch die online trophys zur platin...

thx im voraus

Frage gestellt am 03. Januar 2010 um 16:07 von cr1m3

8 Antworten

Ein Ethernet-Kabel ist eigentlich nur ein ganz gewöhnliches Internet-Kabel. Das gibt es in unterschiedlichen Größen (z.B. 5m, 10m, 20m...) und so ziemlich in jedem Elektrofachmarkt (Saturn, Mediamarkt...). Du solltest die Entfernung zwischen deiner PS3 und dem Internetanschluss bei euch zu hause (Modem oder Anschlussbuchse in der Wand) abschätzen und dann ein Kabel in entsprechender Länge kaufen.

Bei der PS3 musst du dann bei "Einstellungen" auf "Netzwerk-Einstellungen" gehen, dann auf "Internetverbindungseinstellungen" und dort "Netzwerkkabel" wählen. Dann einfach nur immer weiter nach rechts drücken. Es prüft zum Schluss automatisch.

Solltest du WLAN-Empfang zu hause haben, brauchst du gar kein Kabel, gehe direkt auf die Netzwerk-Einstellungen. Dort wählst du dann nicht "Netzwerkkabel" sondern "Drahtlose Verbindung" (bin nicht ganz sicher ob das so heißt, jedenfalls so ähnlich). Hier brauchst du dann nur noch den Schlüssel (bei manchen steht der auf dem Modem (z.B. FritzBox!), oft ist er auch in der Standart-Einstellung und heißt 1234567890, ansonsten frag am besten jemanden aus deiner Bekanntschaft).

Jetzt funktioniert zwar dein Internetanschluss an der Konsole, aber du musst dich zusätzlich noch beim Playstation(R)Network anmelden um Spiele online spielen zu können. Dazu gibts im Hauptmenü einen extra Menüpunkt. Sollte also nicht so schwer sein.

Ich hoffe, das hilft dir
mfg BrosBoss

Antwort #1, 03. Januar 2010 um 16:39 von BrosBoss

thx

ich hab ja wlan aber hab den wep schlüssel nicht gefunden, ich probier das jezz mal mit 1234...

ansonsten hol ich mir halt das kabel :D

noch eine frage: mein freund hat gesagt dass man bei wlan die ps3 anfrage iwie,, in der box annehmen muss stimmt das ?

Antwort #2, 03. Januar 2010 um 17:20 von cr1m3

ne also das geht nichmal was dein freund da labert =)^^

Antwort #3, 03. Januar 2010 um 20:02 von Helperforgames

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?
Da muss ich Helperforgames recht geben. Die PS3 muss und kann auch nicht in der FritzBox! registriert werden. Das einzige was man machen muss, ist eine Port-Freigabe für WLAN einrichten. Das wurde bei euch ja aber schon gemacht. Hast du vielleicht eine Möglichkeit über deine FritzBox! den Schlüssel raus zu bekommen? Bei mir zu hause muss ich im Internet Explorer in die Adresszeile http://fritz.box/ eingeben damit ich Zugriff bekomme. Da sollte dann irgendwo der Schlüssel stehen. Oder vielleicht kennst du ja hier jemanden der dir bei der Suche helfen könnte.

mfg BrosBoss

Antwort #4, 04. Januar 2010 um 11:12 von BrosBoss

bei mir wenn ich den wep schlüssel eingebe und weiter drück fragt der imma ip adresse ab und dann steht da imma zeit abgelaufen why ?

ich hab ne arcor box. wos da denn der wep schlüssel, muss ich beim pc annehmn?

p.s. thank for the help :D

Antwort #5, 05. Januar 2010 um 20:31 von cr1m3

Klar, ich helf doch gern^^
Zurück zum Thema: Wenn er die IP-Adresse sucht, ist der Schlüssel richtig. Wäre er falsch, könntest du nicht mal nach rechts drücken, wenn du ihn eingegeben hast, es würde direkt eine Fehlermeldung kommen.

Der Zeitablauf bedeutet nicht, das du etwas am Modem einstellen musst, sondern es wird damit angezeigt, dass das Signal zu schwach für eine Verbindung ist. Soll heißen, du musst deine PS3 mehr in die Nähe des Modems stellen oder eben doch auf ein Kabel zurückgreifen.

Falls du einen Laptop o.Ä. hast und Empfang bekommst, kannst du das leider nicht mit der PS3 vergleichen, denn diese hat nur ein ziemlich schwaches Signal und sollte für eine gute Verbindung nicht mehr als ca. 10m Luftlinie von der Anschlussbox (in deinem Fall Arcor) entfernt stehen. Wichtig hierbei ist auch das keine allzu massiven oder funkstörenden Gegenstände dazwischen stehen. Zwischen Wänden dürften keine Schwierigkeiten auftreten, solange sich keine 4 Räume+ dazwischen befinden. Das gleiche gilt für Etagen in einem Haus. 1 Etage ist OK, 2 Etagen könnte es schon kritisch werden und bei mehr dürfte eigentlich keine Verbindung mehr herrschen.

mfg BrosBoss

Antwort #6, 05. Januar 2010 um 23:17 von BrosBoss

thx dann muss ich wohl näher ran :D
hast auch ps3 dann adde ich dich mal oki ?

Antwort #7, 09. Januar 2010 um 18:37 von cr1m3

Natürlich hab ich eine PS3! Du musst aber auf meiner Member Card nachschauen, denn wenn ich hier meinen PS3-Nickname reinschreibe, wird die Antwort wahrscheinlich vom Spieletipps-Server gesperrt. Das war zumindest das letzt mal so, als ich das geschrieben hab... 5 Minuten später bekam ich eine Mail, das Kontaktdaten nicht über den Frage- und Antworten-Bereich weitergegeben werden sollen. Ich find das unsinnig. Aber klar, natürlich kannst du mich dann adden.

mfg BrosBoss

Antwort #8, 10. Januar 2010 um 13:49 von BrosBoss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)