schneller Protektorate? (Empire - Total War)

Hi,ich weiß nit ob das schon gefragt wurde,aber gibt es effiziente Möglichkeit diese ganzen Miniländer zu seinen Protektoraten zu machen? Denn meine Situation is folgende:
Ich spiele Preußen, und da brauch man ja Sachsen,Hannover ect.
aber die sind alle schon mit den Großmächten verbündet und ich habe höchst profittable Handelsrouten zu ihnen.Daher frage ich:

Gibt es eine Möglichkeit die fast immer klappt?
ich hab schon viel probiert(einschleimen,Traumangebote,Drohungen ect.)

Frage gestellt am 03. Januar 2010 um 19:12 von Karl94

4 Antworten

Da mit kein Weg bekannt ist schneller Protektorate zu bekommen würde ich erst andere Staaten auslöschen und hoffen, dass sich die Kleinstaaten mit den Großmächen zerstreiten.
Oder du verbündest dich mit den Kleinstaaten, schleimst dich ein , verfeindest dich mit den Großmächten, hoffst die Kleinstaaten halten zu Dir und machst wieder Frieden mit den Großmächten (ist allerdings ziemlich Riskant, KANN aber funktionieren :P)
PS: irgendwann greifen die Kleinstaaten dich sowiso an oder werden von anderen Nationen eingenommen

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 16:16 von Speeedy

Gibt was viel einfacheres.
Verbünde dich selbst mit den großmächten, schleim dich ein, mach die kleinen fertig und hoff das die großen zu dir halten.
wenn nicht musst du den kleinen in einer runde besiegen und sofort frieden mit den großen machen.
wenn ihre meinung von dir voher sehr hoch war werden sie warscheinlich annehmen da der eigentliche grund nicht mehr existiert und es zwischen euch beiden keine kämpfe gab.

Antwort #2, 17. Januar 2010 um 14:10 von picare

Also Leute so hab ich's und paar Kumpels mal ausprobiert.

1. Sich mit einer oder gar zwei Großmächten verbünden, am besten England, Frankreich, Österreich, Russland oder gar diese Arabische Frau da "LAnd vergesehn" ^^
2. Danach habt ihr kein problem mehr die ganzen Unteren Länder zu rücken die zudem rest gehört. Polen, Schweden und soweiter.
3. Da ihr z.b. England habt und die stark vertetten sind greifen die Großmächte euch net an wenn ihr erst mal die kleinen verbündeten von ihnen drückt (aber helfen bei der Verteidigung von großstädten)
4. wenn neh Fraktion dann weg is Bayer oder so dann nehmt ihr euch die Großmacht von ihnen vor meist Polen oder Schweden.
5. England hilft euch dabei wenn ihr sie habt und dannach könnt ihr alle anderen kleinen diederdrücken. Egal ob sie dann zu England gehören oder net

Wichtig is dabei das ihr einen großmacht Feind von Verbündeten Großmacht mitangrteift und dannach is es ihnen fast immer egal was ihr macht. Solltet ab und zu mal Cash oder Geschenk rüber fließen lassen aber so hatte ich nie prob bis Jahr 1754 ungefähr + / - kommt dann drauf an wie viel Länder überhaupt noch da sind.

Antwort #3, 09. Februar 2010 um 00:41 von Wolfynator

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Alsoo
erstmal wollen wir hier wissen wie die zu Protektoraten werden und nicht wie man die in sein Reich, sagen wir mal eingliedern kann.
Du musst dem Zielvolk zeigen dass du es wirklich beschützen kannst.Stell ein paar große Armeen in ihr Terretorium und sprech sie dann an.Wenn sie ablehnen kannst du ja noch den Rat meiner Kollegen da oben befolgen.

Antwort #4, 25. März 2010 um 20:53 von HanzoHattori

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)