Berta abstechen?! (Risen)

Hey Hey

Ich bin in Kapitel 1 und soll im Auftrag von Weasel bei Konrad abkassieren. Dazu muss ich ja seiner besten Kuh "Berta" den Kopf abschlagen, und ihn in sein Bett legen.
Aber wie töte ich Berta, ohne von dem Bauer, der sie bewacht, noch von den Stadtwachen, gesehen, bzw. angegriffen zu werden? Verlässt der Bauer irgendwann seinen Posten? Oder muss ich einen Zauber anwenden?
Gibt es überhaupt eine "friedliche Lösung" oder muss ichs mir bei dem Bauer und der Stadtwache versauen? Hat das dann weiteren Einfluss aufs Spiel?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

Gruß
Marlee

PS: Den Zauber "Illusion erschaffen" habe ich schon angewendet, aber die merkens trotzdem immer.

Frage gestellt am 03. Januar 2010 um 20:00 von Marlee

8 Antworten

Hast du es schon aus der Entfernung mit nem Bogen versucht?

Antwort #1, 03. Januar 2010 um 20:32 von Mguettinger

merken die des dann nich?

Antwort #2, 03. Januar 2010 um 20:49 von Marlee

die merken das immer aber das ist nicht schlimm den du kannst sie einfach witzen oder ko hauen wichtig ist aber dass du schert dabei benutzt sonst tötest du sie das hat keinen weiterwen einfluss auf das spiel wenn du die ko haust

Antwort #3, 03. Januar 2010 um 20:58 von AshBeast

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
kletter einfach aufs dach dann haste keine probleme

Antwort #4, 03. Januar 2010 um 22:29 von HardcoreJeffHardy

Geh Nachts dahin. Dann ist die eine Wache weg, musst aber schauen dass sie auch wirklich weg ist. Dann haust du die Kuh um. Der Bauer wird dich nun Angreifen. Wirk einen Witzzauber auf ihn und die Sache ist erledigt. Sollte doch eine Wache ankommen, noch mal einen Witzzauber und du bist sie wieder los.
Auch wenn du den Kopf ins Bett legst, wirst du Ärger bekommen, zumindest habe ich es noch nicht ohne geschafft, aber ein Witzzauber wirkt Wunder. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 03. Januar 2010 um 23:19 von gelöschter User

Ich hab die beiden einfach umgebracht und beim Kopf ablegen bin ich geschliechen... wurde nicht erwischt und hab' auch keine Auswirkungen bemerk, weil ich sie getötet hab'...

Antwort #6, 04. Januar 2010 um 12:08 von the_Big_T

Wenn du die sofort nach dem Ablegen tötest kannst du doch die Quest gar nicht fertig machen...

Naja, also wenn man beim Kopfablegen nicht erwischt werden will gibt einen Trick:
Man muss schleichen können und sollte am besten Nelsons Ring tragen. Am Tag, wenn Konrad unten ist, steigt man hinter dem Haus aufs Dach und landet auf dem Balkon. Dann legt man unauffällig den Kopf ins Bett und verschwindet wieder über den Balkon.

Antwort #7, 04. Januar 2010 um 14:22 von Profispieler

danke Euch allen!

Antwort #8, 04. Januar 2010 um 18:42 von Marlee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)