lohnt das spiel sich (Forza Motorsport 3)

kauf mir auser need for speed selten autospiele
daher wollte ich wissen ob sich forza motorsports 3 lohnt und ob es besser ist als need for speed?

Frage gestellt am 03. Januar 2010 um 21:34 von dortmunda09

9 Antworten

auf jeden Fall !
Hohl dir Forza 3 du wirst es nicht bereuen glaube mir!

Antwort #1, 03. Januar 2010 um 23:30 von FCN-Fan-2010

also ich war auch IMMER Need for Speed Zocker.. hab soweit ich mich erinnern kann noch nie ein anderes Rennspiel gekauft.

Ich fand auch alle Need for Speeds seit Underground im großen und ganzen gut. Carbon nichts so.

Diesmal hab ich mich für Forza anstatt Shift entschieden und glaube dies war falsch.

Bisher macht mir Forza irgendwie noch keinen wirklichen Spaß. Nur das realistische Fahrverhalten gefällt mir bisher. Allerdings könnte das daran liegen, dass ich noch nicht weit bin.

Also schwer zu sagen welches man sich holen sollte.

Bisher würde ich Shift holen

Antwort #2, 04. Januar 2010 um 13:26 von chaosklinik

aso
danke

Antwort #3, 04. Januar 2010 um 14:03 von dortmunda09

Ich habe Shift und Forza und Forza macht mir mehr spaß, Bei Shift habe ich ich es fast durch gespielt und was mich richtig stört an shift ist das die Wagen so ein überstreuern (also Driften) hat man kann mit 50 KMH in die Kurve fahren und man hat schon ein wenig übersteuern also jetzt nicht das man driftet und gegenlenken muss das nicht aber die fahren einfach immer im leichten drift

was bei mir noch kaka ist bei Shift ist das wenn ich eine Kurve schnelle Kurve fahre mein Wagen, ein Lamboghini Murcielago mit werksumbau, anfängt zum springen, und dann rutsche ich immer von der strecke habe auch schon alles versucht aber ich bekomme das nicht weg

Also ich bin für Forza

Antwort #4, 04. Januar 2010 um 15:38 von madnessracer

Ich hab mir mal Shift ausgeliehen... Aber ich hab's nach ein paar Tagen wieder zurückgegeben, da es nich mehr so ge"fun"nt hat. Nachdem man den Bugatti hat, hat man einfach kein Ziel mehr vor augen, dass man erreichen könnte und die Rennen sind immer gleich =(. Das driften is zwar auch realer geworden, aber es mach keinen Spaß.

ich hol mir demnächst mal Forza 3

mfg icebreaker94

Antwort #5, 04. Januar 2010 um 18:39 von icebreaker94

ich glaub ich hol mir dann auch forza 3

Antwort #6, 04. Januar 2010 um 21:19 von dortmunda09

Ich empfehle auch Forza3.
Forza ist wesentlich umfangreicher, ich bin immer motiviert weiterzuspielen.
Need for Speed Shift ist allerdings besser präsentiert, das kennt man von NFS ja, vor einem Rennen laufen da immer Weiber rum und so.
Jedoch hat Shift nur ein lächerliches Tuningangebot, und die grafischen Effekte sind teils schon als Surrealismus zu bezeichnen, wohingegen Forza ein enorm großes Tuningangebot sowie Fahrzeugeinstellungen zu bieten hat, außerdem hat Forza eine(etwas) realistischere Grafik, da die Effekte nicht so überzeichnet sind.
Empfehlung: Forza3

Antwort #7, 05. Januar 2010 um 01:21 von tobibm

Ähm?irgendwie habt ihr alle ein problem ich mein es geht um FORZA MOTORSPORT3!Man Kann niemals NEED FOR SPEED damit vergleichen REAL vs UNREAL mit über 50 kmh ohne probleme in der Kurve durch zu Fahren das ist bei Forza nicht drin! Entweder man steht auf richtig Real oder man spielt eher auf echt nur fun!Forza wurde so Real wie möglich gemacht das kann man bei Need for Speed nicht behaupten!Von daher alleine nur die Grafik Shift-> 70%------Forza-> 94 %

Antwort #8, 06. Januar 2010 um 22:54 von Grunt117

ja im Grunde hast ja schon recht, aber NFS hat bei diesem Titel auch probiert "Realismus" reinzubekommen. Need for Speed steht nicht mehr nur für Open-World Raserei, Oder gar für Acarde Racer. NFS ist eine Mischaung aus... Irgendwie Allem.
Die Grafik soll Realismuss vermitteln.
Die Atmosphär/das Rennen fahren (naja) soll das fehlende Open-World Feeling ersetzen.
Die Steurung der Autos, damit meine ich das andauernde gedrifte (nicht mal in steilen Kurven) lässt etwas Acarde Stimmung aufkommen. (erinnert mich an Ridge Racer 7*Daumen runter*)
NFS-Shift ist einfach eine Mischung aus allem, das will ich nich abstreiten, aber man kann es eigentlich schon ein bisschen mit Forza vergleichen, zumindest in dem Punkt "Grafik" -> "Realismus".

Aber wenn ihr wirklich 2 Spiele >gänzlich< miteinander vergleichen wollt, damit meine ich die Giganten der Real-Driving-Simulation, dann wartet auf Gran Turismo 5 und vergleicht DEN mit Forza. Da wird man sehn, wem die Krone der Fahrsimulation gebührt.

mfg icebreaker94

Antwort #9, 06. Januar 2010 um 23:11 von icebreaker94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 3

Forza Motorsport 3

Forza Motorsport 3 spieletipps meint: In allen Punkten einen Tick besser als der ohnehin grandiose Vorgänger. Unbedingter Spieletipp für alle, die puren, authentischen Fahrspaß suchen. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza Motorsport 3 (Übersicht)