Kann Avestreu nicht verlassen (Drakensang)

Habe alle Quests in Avestreu erledigt, bin dann vom Zöllner durchgewunken worden, habe die Frage nach dem Verlassen von Avestreu mit Ja beantwortet, dann ging die Weltkarte auf, und jetzt beginnt das Problem... Die Burg im Nordwesten kann ich nicht anklicken, wenn ich mit der Maus drüberfahre, blinkt es leicht, aber auf keine (Maus-)Taste reagiert es, so dass ich in Avestreu gefangen bin. Zu meiner Version habe ich nichts gefunden, der Hotfix 1.11 kann die Version auch nicht erkennen. Scheint ein echter BUG zu sein, oder gibts einen Trick. Bitte helft dringend weiter, bin am verzweifeln. Gruß

Frage gestellt am 03. Januar 2010 um 22:21 von magicmike

2 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich besitzt Du eine kabellose Maus. Damit tritt das Problem ab und an auf. Probier es mal mit einer Kabelmaus, dann sollte es gehen.

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 00:32 von paper007

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
ds für deine Antwort. Habe in irgend einem Forum gelesen, dass man mit ALT und ENTER weiterkommt, hat geklappt. Gruß magic mike

Antwort #2, 04. Januar 2010 um 23:26 von magicmike

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)