Vergleich zu PS3 D: (FF 13)

Also in den news hab ich gelesen, dass die xbox360 version 14 GB kleiner wird, als die PS3 Version. Ist das nur wegen der Quali der Zwischenszenen?
Und viele Discs wird die PS3 version enhalten, und wie viele die Xbox360 version? Ist die PS3 Version noch iwie besser, ausser Quali?

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 02:26 von AlphaLV

9 Antworten

hier mal was enix sagte:

"Square Enix bestätigte ein paar Unterschiede zwischen der Playstation 3 und der Xbox 360 Version von Final Fantasy XIII. In einem Interview mit der Famitsu erklären sie, dass der Ton und die Videos auf den Xbox 360 DVDs komprimiert sind, während die PS3 Version diese Daten umkomprimiert auf einer Dual Layer BluRay hat. Die Xbox 360 Version wird demnach auf mehreren DVDs erscheinen. Das bedeutet, dass das Spiel unkomprimiert mindestens 25 GB groß ist."

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 09:11 von olyndria

Also die Ps3 Version wird nur 1 Blu-Ray sein die XBOX 360 Version wird auf 3 DVD´s mitgeliefert.Aber die Grafik ist nicht schlechter als die Ps3 nur die Daten sind kleiner also nichts mit schlechter

Antwort #2, 05. Januar 2010 um 16:11 von Cryson

Achja und beide Version sind gleich

Antwort #3, 05. Januar 2010 um 16:12 von Cryson

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
nur die video's und sound sind schlechter bei der Xbox360

den kommprimierte dateien sind immer schlechter als unkomprimierte dateien und wen enix es sogar schon reibt dann muss es ja wohl stimmen...

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 11:44 von olyndria

nein komprimierte Datein heißt lediglich dass die Dateien verkleinert sind und wenn sie gebraucht werden wieder größer sind
ob das bei xbox auch so ist?

Antwort #5, 07. Januar 2010 um 20:31 von xbox3170

xbox3170 kommpremiere mal ein bild auf das minimum dann wirste es sehr verpixelt sehen.

mach das mit einer sound datei und sie hört sich schlechter an.

mach das mit einem video und es sieht schlechter aus.

wie sollen bitte kommpriemerte dateien wieder größer werden wen sie gebraucht werden?

wen eine CD z.b. 40gb hat und sie ist voll und alles kommprimiert wie soll dort noch was größer werden wen nichts mehr rauf passt?

das ist irgent wie faltsches denken...

Antwort #6, 07. Januar 2010 um 21:28 von olyndria

oh jaa haste recht wenn die CD schon voll ist dann natürlich nicht!

Antwort #7, 09. Januar 2010 um 17:08 von xbox3170

Also ich wurd sagen am Pc gibts winzip dateien damit du daten schneller aus dem web ziehen kanst wenn das so was ähnliches ist dann kann mann die vergrößern und hat nur geringe verluste

Antwort #8, 10. Januar 2010 um 15:52 von Heitchikotanto

wie soll den eine CD bitte eine zip datei selber immer wieder ein und auspacken?

das wäre vollkommender schwachsin da man die daten nicht transpotieren will sondern auf einem datenträger drauf haben will,wen es voll ist ist es voll wen noch was rauf muss muss es kommprimiert werden anders geht es nicht...dadruch wird halt die sound und video datei schlechter aber merken werden es wieder mal nur die erbsen zähler.

normalle leute werden den unterschied nicht erkennen können nur wen man die unterschiede auf bildern zeigen würde.

Antwort #9, 10. Januar 2010 um 16:28 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)