Geld verdienen, schwarze Bestia, Zanmatou (FF X)

Also... da ich keine Einsendungen mehr mache kann schreibe ich das jetzt hierhin...
also... falls ihr bei einem Entgegner hängt, ihr allerdings schon yojinbo besitzt... levelt seinen freundschaftsgrad hoch indem ihr die Anweisungen befolgt wie in dem Thema "Zanmatou"
ausserdem erhöht man die Chance auf Zanmatou noch indem man eine "Schnapszahl" wie 11,22,33,44,55 etc. am ende eingibt ... das heisst z.B. 10.077 Gil
Falls ihr wie ich in den letzten Tagen an den schwarzen Bestia hängt hier die tips:
1. für alle insgesamt braucht ihr Circa 3Millionen Gil allerdings muss man den schwarzen Yojinbo 5 mal bekämpfen dafür braucht man dann circa nochmal 2Millionen Gil extra...
2. ruft Yojinbo und Gebt ihm circa 100.077. Mit einem hohen Freundschaftgrad macht er dann wie bei mirmit einer fast 100% wahrscheinlichkeit Zanmatou (übrigens ist der tip mit 255 Glück für Yuna Schwachsinn und so ziemlich unschaffbar, mein Glück steht derzeit auf 33, dafür sind die anderen Werte ziemlich hoch)
3. Falls ihr dann Geldprobleme habt fliegt einfach in die Omega Grotte und beklaut Kisten die manchmal im Kampf erscheinen, dannach erscheint ein ziemlich starkes Monster. Dieses dann einfach besiegen und dann bekommt man entweder 50.000 oder 100.000 Gil... und die Kisten sind nicht gerade Selten...
Also sonst kann ich euch nurnoch Den tipp geben Yuna hochzuleveln. Meine Yuna hält 24.678 aus und hat fast alle Werte über 100. Dadurch werden auch die Bestia stärker.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen :)

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 03:01 von IdioticKitty

6 Antworten

Ja das ist zwar nett von dir,aber Yojinbos Zanmatou ist nicht so populär hier und so viel geld werde ich ihm auf keinem fall bezahlen.Er kriegt nur 1 bis 1000 Gil von mir,wenn ich nett bin und noch dazu überlasse ich ihm nur sehr schwache gegner,weil ich will nicht das er stirbt.Sowas macht dann minuspunkte.
Eine gleiche zahl am ende steigert deine schancen? Hm ne da bin ich mir nicht sicher,glaube nicht.

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 03:45 von iron-dragon

Kein Wunder das du keine Einsendungen mehr machen darfst, bei so einem Mist den du über Yojonbos Zanmatou schreibst.

Antwort #2, 04. Januar 2010 um 12:17 von Zalunion

Und aus welchem Grund willst du uns das im Fragenbereich mitteilen? Es gibt wirklich schon genug schlechte Erklärungen für die Wahrscheinlichkeit von Zanmatou. An deiner Stelle hätte ich mir das erspart den Text zu verfassen und dafür dann auch noch von anderen runtergemacht zu werden. Wenn ich so drüber nachdenke ist es fast schon amüsant.^^

Antwort #3, 04. Januar 2010 um 14:51 von Spike1414

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
das mit dem zanmatou stimmt nie mals da zanmatou nicht 100 % kommen kann weil sonst währe das spiel ja langweilig die entwickler haben sich nicht um sonst die black aeons und den richter einfallen lassen

währe das erlig so einfach mit dem zanmatou dan währen die gegner unnöntig und man könnte alle leicht klatschen ;)

also immer schön hochskillen aufm sphäro brett bringt mehr und mann hatt teil weise mehr fun ;)

Antwort #4, 04. Januar 2010 um 20:17 von gangstercloud

Es ist war, es gibt keine wirklichen "Tricks" für Zanmatou. Das einzige das wirklich stimmt, ist, dass es nur Sinn hat, Potenzzahlen von 2 zu zahlen. Also:
1, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, ...

Dazwischen bringt es gar nichts.
2.: Level dein Verhältnis zu Yojinbo hoch, das verbessert die Chance auf Zanmatou gewaltig.

3.: Sag Yojinbo in der vergessenen Grotte, dass du ihn willst "um die wahren Feinde zu besiegen". Gegen normale Gegner verschlechtert dies zwar die Zanmatou-Chance, gegen alle anderen wird sie jedoch erhöht.

3.: ES GIBT 100% ZANMATOU! Ich will das nicht immer und immer wieder hören, "es kann doch gar kein 100% Zanmatou geben, sonst wäre es ja langweilig" etc.

(für diese Berechnungen muss man Yojinbo "um die wahren feinde zu bezwingen" geantwortet haben)

Hat man 252-255 Verhältnis, eine volle Ekstase-Leiste und bekämpft Gegner mit Zanmatou-Level 1-3, dann muss man lediglich 16 Gil zahlen, um 100%ig ein Zanmatou zu sehen. Hat man keine volle Ekstase-Leiste, so muss man 2048 Gil zahlen.

Bekämpft man jedoch Gegner mit Zanmatou-Level 4-6 (Monsterfarm, Bossgegner, Schwarze Bestia, ...), muss man mit einer vollen Ekstase-Leiste und 252 Verhältnis schon ganze 8.388.608 Gil zahlen, um 100%ig ein Zanmatou zu sehen! Hat man keine volle Ekstase-Leiste, gibt's maximal eine 84% Chance, wenn man 536.870.912 Gil oder mehr zahlt. Für eine 52% Chance muss man hierbei 65536 Gil zahlen.

Also es gibt nur kein mögliches 100%-Zanmatou, wenn man ohne volle Ekstase-Leiste gegen Gegner mit Zanmatou-Level 4-6 kämpft.

Antwort #5, 05. Januar 2010 um 17:33 von gelöschter User

Auf gut Glück hab ich Yojinbo einfach um die 2 Millionen Gil gegeben, damit er den schwarzen Bahamut plattmacht - einfach nur, weil mein Glückswert noch zu niedrig war und ich mal wagemutig sein wollte.
Jedenfalls... Mit 2 Millionen Gil hat Zanmatou sofort geklappt, auch bei der schwarzen Anima. Nicht gerade die mutigste Methode und teuer noch dazu, aber es funktioniert auf alle Fälle.
Ich habe Yojinbo für 25k Gil gekauft und bis zu dem Moment gegen Bahamut nie eingesetzt.
Nur seine Ekstase-Leiste war gefüllt. Ich schätze, ich hatte einfach nur Glück...

Antwort #6, 29. Juli 2013 um 22:21 von Zanarkand_Abes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)