Anfängerschutz (Ikariam)

das wundert mich, dass ich ungefähr eine woche schon spiele und noch anfängerschutz hab. mein rathaus ist auf stufe 3. jetzt die eigentliche frage: ab wann endet der anfängerschutz eigentlich? bestimmt das die zeit, oder muss das rathaus eine bestimmte stufe erreicht haben? oder muss man vielleicht was erforscht haben?

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 16:01 von Kampffan

4 Antworten

Ich mach es mir mal leicht, und zitiere aus der Spielehilfe:

Schützende Hand der Götter

Um den Einstieg zu erleichtern sind neue Spieler in der Welt von Ikariam zunächst sicher: Sie können nicht angegriffen werden. Ob dieser Schutz aktiv ist, erkennt man an einer weißen Taube neben dem Stadtnamen.
Dieser Schutz endet wenn:

* Das Rathaus auf Stufe 4 ausgebaut wurde (Stufe 6, falls Ikariam PLUS aktiv ist).
* Der Spieler seine Truppen zum ersten Mal aussendet, um einen anderen Spieler anzugreifen.
* Mit Gründung der ersten Kolonie - und zwar bei der Ankunft der Schiffe.
* Sobald der Spieler inaktiv wird.

Antwort #1, 05. Januar 2010 um 02:11 von fips94

müssen da alle Kriterien erfült sein oder blos eine?

Antwort #2, 05. Januar 2010 um 12:51 von schlechtse09

soweit ich weiß nur eine

Antwort #3, 06. Januar 2010 um 10:53 von -Eragon-

Nur eine(sonst müsstest du ja inaktiv werden;-)

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 11:18 von xxspacerxx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)