Wirklich ab 18? (Borderlands)

Wieso ist das Spiel denn ab 18? Ich meine im Spiel sind doch mehrere Rollenspiel-Elemente enthalten und außerdem wird doch
überwiegend gegen erdachte Kreaturen in Comic-Grafik gekämpft.
Würde man das Spiel mit Assassin´s Creed 2 vergleichen, wäre Assassin´s Creed 2 (ab 16) doch deutlich brutaler und blutiger.
Auch wenn Borderlands manchmal brutale Szenen enthält, ist es bestimmt nicht ab 18. Freue mich auf Antworten ^^

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 16:11 von FantaWorld

16 Antworten

naya würde mal so sagen brutal ist es schon und assassin creed ist auch sehr ehfdicht ich wurde auch assassin creed 1 und 2 ab 18 geben beide aber muss jeder selber endscheiden nur was ich nicht verstähe wieso ist dead space uncut raus gekommen und boderlands geschnitten das reckt mich auf echt aber kann man nichts machen klar hat ea nach drei mal eine frei gabbe 18 gegrigt und es uncut gekommen in deutschland ea hat ja gesagt das sind nur aeliens und boderlands das sind doch so was wie aeliens oder nicht so paar sieht so aus hast du lust boderlands zu zweit zu zocken braue ein spiel patner meine id cross831992

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 17:18 von cross01

erst mal danke für deine antwort ^^ ich hab das spiel aber leider noch nicht daher kann ich noch nicht zocken ^^
freue mich auf mehr antworten

Antwort #2, 04. Januar 2010 um 17:47 von FantaWorld

Das Spiel ist eigentlich schon brutal, bis auf die USK Fassung, die könnte ruhig ab 16 sein

Antwort #3, 04. Januar 2010 um 17:47 von Elementic

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
wie sieht das eig. geschnitten aus...ich bin in Ö und hab mir auch die österreichische version geholt...deshalb weis ich nicht wie das aussehen soll.kommt dann ein schwarzer balken oder so...xD?

Antwort #4, 05. Januar 2010 um 21:31 von HUGOOOO

an HUGOOOO
es kommt kein blut und es fallen keine körperteile ab

Antwort #5, 05. Januar 2010 um 21:39 von BrucieGTA

Ich hätte auch gerne die Uncut Version von Borderlands hab nur die deutsche -.-
Alles muss die USK schneiden das find ich echt voll be***issen
auch bei Fallout 3 echt unfassbar Alles geschnitten!

Antwort #6, 06. Januar 2010 um 01:33 von J_StealthSoldier

Tja, wozu gibt's denn Auslandshops? :D

Antwort #7, 06. Januar 2010 um 17:17 von Elementic

ich dummkopf hab mir in spanien fallout 3 gehohlt uncut aber da war borderlands nich draußen und ich wünsch es mir in deutschland zu geburtstag=(((aber blut kommt bei mir scho nur die körperteile fallen nich ab

Antwort #8, 07. Januar 2010 um 18:53 von xB0n3Shr3dd3Rx

Schade das es für Konsolen keine uncut patches gibt so wie für PC

Antwort #9, 07. Januar 2010 um 20:40 von J_StealthSoldier

leute nie im leben ist bordelands ab 16 ich denke er und da bin ich nicht der einzige der das glaubt das das ab 12 ist denn das ist nur comic grafik und fantasy tiere wie squacks. Das ähnellt nie im leben der realität und das bringt auf jeden fall keinen dazu jemanden zu ermorden

Antwort #10, 15. April 2010 um 15:19 von hitmankill

klar is borderland ab ... es ist sogar ab 18 xD
versteh ich auch nicht sorecht und dabei is die deutsche Version auch noch zensiert...

Antwort #11, 15. April 2010 um 17:54 von J_StealthSoldier

Leute mein vater meint sogar das das nicht so schlimm ist und der ist 45 jahre alt und zockt auch baller spiele. Er meint auch das das nicht ab 16 sondern viel mehr ab 12 denn wie schon gesagt ist das nur comic grafik usw.

Antwort #12, 16. April 2010 um 15:31 von hitmankill

das spiel ist in Deutschland geschnitten weil wir jetzt schon 2 oder 3 jugendliche Attentäter hatten und die Mütter sagen Dan immer Zitat Anfang: Ach das liegt alles an diesen Ballerspiele die haben so einen schlechten Einfluss auf die Kinder/jugendlichen Zitat ende

Antwort #13, 22. Oktober 2010 um 20:16 von BallerKener

Die Spiele werden jetzt immer wieder geschnitten wegen den vielen Amokläufen etc.
Ich finds auch sinnlos und was irgendwie geil und lustig ist,beim Critical siehst du den Gegner in teile zerfliegen er liegt da aber immer noch rum =D
(Fail)

Antwort #14, 24. Januar 2011 um 18:09 von yugioh4ever

Hey Leute ich hab mal gegoogelt und hab gelesen das ist wegen tiny Tina ab 18
Jahren so ein ***eis

Antwort #15, 24. August 2013 um 09:53 von gamerboy123

Also ab 16 wenigstens! Denn auch wenn es Comic-Grafik ist simuliert es Krieg (aber als ich es mit 11 im Laden gesehen hab dacht ich es es wär USK ab 12). Ich bin 12 und darfs nicht spielen. (In der Schule lacht man mich aus weil ich nix ab 16 und 18 spielen darf) Ach diese Zeiten wo USK nur ne Empfehlung war...da war ich erst 2...Ich glaub aber kaum das nur wegen Tiny Tina das ab 18 ist auch wenn es nicht grade moralisch ist jemand mit ner Stange Dynamit an nen Stamm zu fesseln und zu sprengen...

Antwort #16, 17. Januar 2014 um 21:43 von GrossKahn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)