Wie besieh ich congalala in questsufe 2 (MH Freedom 2)

wie killt man das mistvieh der schlief und ich hab drauf gehauen dan war ich tot . als waffe hab ich knochen katana Hai

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 17:23 von Drachenhunterrmaster

16 Antworten

Hab ich bei Tipps und tricks bei conglala stuffe 2 gefunden :
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Um Congalala zu besiegen, habe ich Knochenkatana-Wolf benutzt und hatte die Giaprey-Rüssi. Außerdem braucht man das:

* 10 x Trank
* 10 x Megatrank
* 3 x gr. Fassbombe (wenn ihr wollt auch noch Fässer+Schießpulver zum kom.)
* 3 x kl. Fassbombe (wenn ihr wollt auch 6)
* 1 x Orangener Trank
* 1 x Schockfalle (wenn ihr wollt noch 2 Fallengeräte+Genpreyzähne zum kom.)
* 1 x Fallgrube
* und alles aus der Box

Jetzt zur Taktik:

Ihr holt die Sachen aus der Box und setzt den orangen Trank ein. Nun geht ihr zu Congalala und wartet bis er den Bauchplatscher oder seine Fuchtelattacke macht. Ihr schlagt einfach drauf und legt zwischendurch eine Falle, legt eine (bzw. zwei gr. Fassbombe) und eine kl. Fassbombe und wartet. Da er zwischendurch auch flieht, muss man ihn am Anfang painten! Wenn ihr ihn so angreift, solltet ihr ihn beim ersten Versuch locker töten!

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 17:38 von D3SP0T4R-HUNTER

ODer :
- - - - - - - - - -- - - - -- - - - - - - - -- - - - - - - - - -
Wenn ihr Congalala so schnell wie ich besiegen wollt, dann nehmt 10 mal Rausch, Gift und Faules Fleisch mit und eine Waffe mit viel Schärfe (ich hatte Verwüsterklinge, mit guten Hammern gehts auch). Legt einmal Rausch und einmal Faules Fleisch, es kommt darauf an welches Fleisch er ißt, entweder wird er paralysiert oder schläft ein. Wenn er para. ist dann schlagt die ganze Zeit auf ihn ein, beim Schlafen das gleiche.

ACHTUNG: Wenn er schlägt passt auf, beim ersten Schlag wacht er gleich auf, hat er die gegessen legt Gift und Faules Fleisch, wenn er vergiftet ist habt ihr es um einiges leichter, bei der Paralyse immer draufschlagen. Wenn ihr das immer so wiederholt habt ihr ihn in weniger als 10 Minuten besiegt.

Antwort #2, 04. Januar 2010 um 17:42 von D3SP0T4R-HUNTER

wo bekomm ich rausch, gift,und faules fleisch her

Antwort #3, 04. Januar 2010 um 17:34 von Drachenhunterrmaster

KAnnst bei der oma neben der dorfhalle kaufen :

Oder :
Nehmt Rotsäbel (Schwert unt Schild), Schockfalle, 10mal Trank und Fallgrube mit. Am Anfang legt ihr die Fallen und geht auf ihn los. Wenn ihr keine Fallen mehr habt, dann soltet ihr immer auf den Schwanz schlagen, da er hinten kaum Verteidigen kann. Nach ca. 20-40 min habt ihrs dann geschaft.

Antwort #4, 04. Januar 2010 um 17:47 von D3SP0T4R-HUNTER

Oder:

Nehmt am besten die Waffe Wyvern-Klinge-Herbst (WKH). Die bekommt man wenn man Knochen solange aufrüstet bis WKH dort steht. Wenn ihr die Waffe habt ist es ein Kinderspiel (und wer mit der Waffe nicht so gut umgehen kann der sollte vorher noch ein bisschen üben) aber nehmt beim ersten mal noch Fallgruben, Schockfallen und Fassbomben mit. Außerdem ist die WKH auch später bei Blangonga, Daymio, Shogun, usw. gut.

Antwort #5, 04. Januar 2010 um 17:49 von D3SP0T4R-HUNTER

bin grad dabei mir ne wyvernklinge herbst zu machen brauch aber noch n bischen material

Antwort #6, 04. Januar 2010 um 17:38 von Drachenhunterrmaster

Flammenbeutel : Kut-Ku
Feuer-Wyvern-Essenz : Den Boots Mann (KAtze) für 300 in die wüste schicken :D

Antwort #7, 04. Januar 2010 um 17:54 von D3SP0T4R-HUNTER

du bist n echt guter kumpel vielen dank

Antwort #8, 04. Januar 2010 um 17:49 von Drachenhunterrmaster

habe mal auch noch ne frage was ist ein Orangener Trank und wie macht man den? Speziele tränke kenn ich jetz nur Uralter trank und maxi trank und sonst einfach noch so sachen aber Orangener Trank kenn ich nicht und was ist die wirkung?

Antwort #9, 04. Januar 2010 um 18:05 von hany23

Orangertrank meint er glaubs dieses orange ding das mehr ausdauer gibt :D Rathion oder so :D

Antwort #10, 04. Januar 2010 um 18:23 von D3SP0T4R-HUNTER

wenn man für die WKH nur Flammenbeutel und Feuerwyvernessenz braucht, wieso wollte der Schmied dann bei mir Sachen vom Rathalos haben?

Antwort #11, 04. Januar 2010 um 21:00 von Dragonking5

?
SO :
Knochen - grosserknochen - Knochenkatanawolf - Knochenkatanahai - Wyvern klinge herbst ...

Antwort #12, 05. Januar 2010 um 17:04 von D3SP0T4R-HUNTER

ja, das stimmt

Antwort #13, 05. Januar 2010 um 18:53 von Dragonking5

hey hab ne frage man braucht auch noch Killerpilz für
Wyvern-Klinge-Herbst. wo bekomme ich den?

Antwort #14, 09. August 2010 um 18:39 von Niklaas97

und och ne frage wo isn der Bootsmann(katze)?

Antwort #15, 09. August 2010 um 19:15 von Niklaas97

Killerpilz, KA...
Aber Bootsmann is bei der Pokke-Farm, gleich nach dem Angelsteg.

Antwort #16, 08. Januar 2011 um 13:24 von R3T3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)