Jojinbo (FF X)

Ich hab mal aufgehört zu spielen und es jetzt wieder angefangen.Und um gotteswillen ich weiß nicht wo ich den schwarzen Jojinbo finde oder ob ich ihn schon hab.Ich weiß nur das ich den schwarzen Bahemut gekillt hab und er sieht nicht wirklich schwarz aus.Daher meine Frage wo finde ich den schwarzen Jojinbo.In der Höhle wo man ihn das erste mal kriegt war ich und hab ein Angriffssphäroiden erhalten.

Und noch was.
Ich versteh nicht wirklich den Ekstasewandler.
"Wandelt EkstaseEnergie in AP um"
Soll man darumter verstehen das man mehr AP bekommt?

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 19:05 von Kenntax

12 Antworten

Yojinbo findest du aber in der Vergessenen Höhle,du musst nur ganz hinter gehen und dann wieder Zurück laufen(Ohne den Teleporter zu benutzen)

Das mit den Ekstasenwandler sollte wohl klar sein.
Du bekommst statt Ekstase,AP.

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 19:18 von samuel_1

gut danke

Antwort #2, 04. Januar 2010 um 19:12 von Kenntax

um gegen den schwarzen yojinbo kämpfen zu können brauchst du auch yojinbo und in der höhle kannst du auch gegen ihn kämpfen aller ding stell dir den kampf nicht leicht vor er ist der schwerste von den black aeons und dazu musst du 5 mal gegen ihn kämpfen der typ läuf war weg aber du musst ihn hinter her rennen du darfst nach einen kampf zwar speichern aber nicht aus machen sonst musst du nochmal gegen ihn kämpfen erst wenn du ihn 5 mal besiegt hast kannst du speichern und ausmachen den dann hast du ihn richtig besiegt

und an deiner stelle würde ich nach jeden kampf deine leute heilen (immer zum speicher sphäroiden laufen und an kliken dan sind deine leute automatisch geheilt)

wenn du nicht weisst wie du ihn besiegst dan sag mir bescheid

und ekstase wandler wechselt ekstase in ap um daher bekommst du keine ekstase aber mehr ap ^^

Antwort #3, 04. Januar 2010 um 19:59 von gangstercloud

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Schwarzer Yojinbo ist total einfach^^. Dafür brauchst du selbst keinen Yojinbo. Taktik? Schreib ich vielleicht noch hier hin^^.

Antwort #4, 04. Januar 2010 um 21:31 von Shorti10

ja aber wenn man yojinbo hatt is es leichter wenn er villt zanmatou macht ich besiege ihn auch mit taktik nur in meiner taktik brauche ich auch bestien sons schaff ich das nicht =)

Antwort #5, 04. Januar 2010 um 21:34 von gangstercloud

Würde schon gerne wissen wie man ihn leicht besiegt.
Alles mit Jojinbo selbst zu machen ist doch lanhweilig.
Hab Anima und 3 Solaris-Waffen falls du es wissen musst.

Antwort #6, 05. Januar 2010 um 17:39 von Kenntax

im prinzip wenn deine hoch geskilltsind dan braucgst du nur drauf schlagen wenn du mittelmäßig geskillt bist würde ich mit hades magie ( hades magie bewirkt das du 2 mal schwarze magie einsetzen darfst) und ultima wählen mit den anderen imitiren ( nimmt weniger mp) machen und mit bestien arbeiten also dafür muss man ein gefühl haben wann man die bestien rufen muss achja und schutz engel einsetzen am besten auf alle falls er wakisashi macht ;)

Antwort #7, 05. Januar 2010 um 19:35 von gangstercloud

Du wirst mit der richtigen Rüstung nie sterben (kein HP-Expander, wird überschätzt!). Und was ist schon hoch geskillt?

Antwort #8, 06. Januar 2010 um 20:57 von Shorti10

@shorti10

dan sag mir ma die richtige rüstung man muss sich schon hchgeskillt haben in sachen hp mp verteidigung geschickt reflex glück sonst bring der hp expander hit expander und mp expander nix

;)

ich spiel das spiel mehrere jahre ;)

Antwort #9, 07. Januar 2010 um 08:58 von gangstercloud

Was heißt das, du spielest mehrere Jahre? Wahrscheinlich gibt es hier welche die spielen das 1 Tag und sind schon schlauer als du. Du hast das Lösungsbuch, stimmts?
Hier ist die Rüstung: Auto-Protes, Stein-Wall, Auto-Potion, Auto-Hast.
Durch Auto-Protes + Auto-Potion kriegst du nach einem Angriff wieder alles Leben zurück.
Wofür brauchst du mehr als 999MP? Dreigestirn ist besser. Reflex und Treffer bringen in diesem Kampf rein gar nichts, denn, ob ihr es glaubt oder nicht, Yojinbo besitzt einen Reflexwert von 0. Nur sein Glück ist extrem hoch, sodass er euch öfters trifft und ausweicht.
Glück ist wichtig, da hast du recht, Abwehr brauchst du 255, HP brauchst du maximal 9999, Geschick 170 (schneller geht es nicht!).

Antwort #10, 09. Januar 2010 um 09:59 von Shorti10

@shorti10

nein ich spiele ohne lösungsbuch

naja leute die das spiel ein tag spielen und gleich schlauer sind ist eher unwahrscheinlich

auserdem spiel ich eine ganz andere taktik bei mir muss der spaß faktor mit drin sein

auserdem jeder auf seine art und weise oder nicht ?

und auserdem ist dieses forum dazu da den anderen zu helfen und nicht anzumachen oder ?

also das ist meine meinung dazu

ok du magst recht haben mit deinen tipp aber das nächste ma nich gleich anmachen

Antwort #11, 09. Januar 2010 um 17:00 von gangstercloud

Ja ok, tschuldigung. Wollte hier nur einiges klar stellen, bevor andere deine "Tipps" sich in den Kopf setzen und es dann doch schwieriger machen.
Ja klar, jedem das seine, jeder darf machen was er will^^.

Antwort #12, 09. Januar 2010 um 17:29 von Shorti10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)