grafikkarte (Gothic 3)

Offiziell unterstützte Grafikkarten:
ATI X1900 Serie, ATI X1800 Serie, ATI X1600 Serie, ATI X850 Serie, ATI x800 Serie, ATI x700 Serie, ATI x600 Serie, ATI Radeon 9800 Serie, ATI Radeon 9700 Serie, NVIDIA GeForce 7800 Serie, NVIDIA GeForce 7900 Serie, NVIDIA GeForce 6800 Serie, NVIDIA GeForce 6600 Serie

sind ja die Offiziell unterstützte Grafikkarten was ist wenn ich so eine grafikkarte nicht habe aber eine bessere? funktioniert das spiel trotzdem?

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 21:13 von Black_Lugia

7 Antworten

habe Geforce 8800GT 512 MB und Gothic 2 läuft normal, bei Gothic 3 müsste es eigentlich auch gehen.

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 21:18 von supermana

MÜSSTE oder geht fix?

Antwort #2, 04. Januar 2010 um 21:29 von Black_Lugia

MÜSSTE! was hast du denn für grafikkarte? dann kan man evtl sagen ob es läuft, besser aber noch mit angabe von prozessor und arbeitsspeicher

Antwort #3, 04. Januar 2010 um 21:58 von supermana

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ich kauf mir erst einen einen selbst zu sammen gesttelten pc.
Kennst du dich mit pc´s aus?

Antwort #4, 04. Januar 2010 um 22:12 von Black_Lugia

Wenn du einen Mehrkernprozessor Rechner nimmst, dann solltes du darauf achten, dass jeder Kern so 3 GHz Taktfrequenz hat. Warum? Weil Gothic nur einen Kern erkennt, bzw unterstützt.
Die Grafikkarte, sollte dann schon eine GTX 285 sein oder von ATI Radeon die HD 5870.
Hier noch mal einen Link:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Arbeitsspeicher 4 GB ram. Solltest du dir einen 64 bit Rechner zulegen um mehr Arbeitsspeicher einsetzen zu können, wird es dir nichts bringen, da Gothic nur 3,3 GB erkennt.
Vom System her, würde ein XP wahrscheinlich am wenigsten Probleme machen, aber unter windows 7 soll es auch hervorragend laufen. Nur VISTA solltest du nicht umbedingt wählen.
Ich bin zwar absolut kein Experte, aber nach allem was ich gelesen habe und was ich so von meinem Rechner her sehe, sollte das Spiel mit der genannten Zusammenstellung recht flüssig laufen. Allerdings eine Garantie kann man hierbei nicht geben. Hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstösse geben. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #5, 05. Januar 2010 um 00:23 von gelöschter User

wie erkenne ich einen mehrkernprozessor?

Antwort #6, 05. Januar 2010 um 12:30 von Black_Lugia

Das steht drauf, duo oder quadro
Dann hast du entweder 2 oder 4 Kerne.
Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber normalerweise soll so ein Rechner schneller und auch Stromsparender Arbeiten. Denn wenn der erste Kern ausgelastet ist, wird der nächste Kern mit einbezogen. So ähnlich in etwa musst du dir das vorstellen. Bei Gothic ist es dann eben so,sobald der zweite Kern mit einbezogen wird er kennt das Spiel den nicht und der erste Kern ist überlastet und das Spiel fängt an entweder fürchterlich zu ruckeln oder der "Guru" kommt, also Spielabsturtz. Darum sollte jeder Kern so um die 3 GHz haben, damit der einzelne Kern das Spiel schaft.
Aber wie ich auch schon sagte, es steht normalerweise drauf, ansonsten frag beim Händler nach, auch wenn du ihn dir einzeln zusammen setzen willst. Du solltest dich aber schon damit recht gut auskennen, wenn du sowas machen willst. Habe mir auch noch einen Rechner selbst zusammen gebaut, dass Mistding läuft bis heute nicht. Naja, vielleicht hast du ja mehr Glück. Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 05. Januar 2010 um 16:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)