gesichter hinzufügn (Fussball Manager 10)

wie kann man bei fussball manager10 reale gesichter einfügen
z.b. ich erstelle einen spieler und will sein bild einfügen! oda will einem spieler mit keinem realen gesicht ein reales einfügn wie zum Beispiel Stefan Maierhofer von Wolverhampton. Geht dass überhaupt? fals doch wie macht man das?

danke im voraus

Frage gestellt am 05. Januar 2010 um 00:01 von sebi20

17 Antworten

mit Photoshop:
http://www.fm-arena.de/modules.php?name=Forums&...

mit gimp:
http://www.fm-arena.de/modules.php?name=Forums&...

ist eigentlich nicht besonders schwer, dauert nur ein bisschen.

wenn du das bild erstellt hast, öffnest du den editor, gehst auf den gewünschten spieler unter aussehen, dort steht dann recht z.B. sowas:ZidaneZi13091982
so musst du dann das erstellte bild nennen und unter C:\Dokumente und Einstellungen\*dein Name*\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Graphics\Portraits\Players\160x160
speichern und schwups is es drin.
viel erfolg ;)

Antwort #1, 05. Januar 2010 um 09:45 von Sonic_the_headgehog

aber das geht bei mir irgendwie nicht...

ich will mit nämlich einen spieler erstellen der im spiel nicht vorhanden ist und ihm ein bild von google geben!

Antwort #2, 05. Januar 2010 um 12:07 von sebi20

das bild aus google muss bearbeitet werden wie in den links beschrieben. und dann suchst du deinen erstellten spieler im editor und benennst das bild wie oben beschrieben und fügst es ein. genau das gleiche, du erstellst den spieler doch im editor oder?

Antwort #3, 05. Januar 2010 um 13:58 von Sonic_the_headgehog

Wo muss man den das Bild unter 160*160 speichern?

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 16:25 von gelöschter User

einfach in den ordner rein C:\Dokumente und Einstellungen\*dein Name*\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Graphics\Portraits\Players\160x160.
normalerweise solten da noch keine bilder sein, denn dort kommen nur die selbsteingefügten bilder rein.

Antwort #5, 07. Januar 2010 um 16:02 von Sonic_the_headgehog

Wo muss man sich denn Adobe Photoshop KOSTENLOS downloaden?

Antwort #6, 08. Januar 2010 um 12:07 von gelöschter User

http://www.brothersoft.com/adobe-photoshop-5974...

dort steht zwar dass es was kostet, aber das tut es nicht, bei mir funzt der dwownload ganz normal.
solange du dich nicht irgentwo anmelden musst, oder deine daten eingeben musst (name, adresse, etc) kann es nichts kosten.

wenn nicht nimm gimp, is eh viel besser

Antwort #7, 08. Januar 2010 um 17:27 von Sonic_the_headgehog

Hast recht GIMP is besser und schneller zu downloaden.
Hab mir jetz GIMP gedownloadet und hab auch alles befolgt wie es beschrieben wurde,aber trotzdem is das Bild nicht im Datenbankeditor.Das Bild hat jetz das Format:BMP-Datei,160x160 mit eine einer Größe von 100 KB.Was hab ich falsch gemacht?

Antwort #8, 08. Januar 2010 um 20:44 von gelöschter User

du musst es als tga datei speichern und beim speichern RLE-Kompression abstellen. der fragt dich danach wenn du die datei speichern willst, das macht es für manager aber nicht mehr lesbar, deswegen abstellen.

Antwort #9, 09. Januar 2010 um 17:39 von Sonic_the_headgehog

Sorry das ich dich nerve,aber es klappt immer noch nicht.
Ich beschreib dir jetz mal meinen genauen Vorgang:
Mein Beispiel:Adrian Mutu(Murgu),hol mir sein Bild von Weltfussball.de und speicher es.Dann öffne ich es mit Gimp 2.
Anschließend schneide ich das Bild zu,sodass Breite und Länge gleich sind (160x160).Danach füge ich den Alphakanal hinzu und lasse die Bildvergrößerung 1600% weg,weil das Bild sonnst wahnsinnig verpixelt ist(liegt es vielleicht daran?)
Als letzten Schritt radiere ich den Hintergrund weg,sodass ein Schachbrettmuster hinter dem Kopf erscheint.
Schlagschatten find ich nicht!Wo kann man den noch hinzufügen?
Dann halt noch speichern unter tga(TARGA)MutuAd08011979.tga
Verschieben von Bilder in 160x160!

MfG Jones2222

Antwort #10, 09. Januar 2010 um 23:24 von gelöschter User

ich fürchte schlagschatten ist in der kostenlosen version von gimp nicht verfügbar, hab's mir grad mal runtergeladen. musst mal auf der seite von gimp gucken ob man das als addon noch runterladen kann, aber das weiß ich nicht.

versuch vielleicht doch mal mit rle-kompression, bei mir funzt es dann zwar nicht, aber versuchs mal.
ansonsten machst du eigentlich alles richtig, frag mal in einem der fanforen von fussball manager, die können dir bestimmt helfen.

mfg sonic

Antwort #11, 10. Januar 2010 um 18:53 von Sonic_the_headgehog

Doch, Schlagschatten hab ich jetz au gefunden.
Woran liegts dann?

Antwort #12, 11. Januar 2010 um 19:48 von gelöschter User

keine ahnung^^

Antwort #13, 12. Januar 2010 um 12:51 von Sonic_the_headgehog

"Dann halt noch speichern unter tga(TARGA)MutuAd08011979.tga"

wenn du das bild nachher in den ordner 160*160 verschiebst heißt es dann "tga(TARGA)MutuAd08011979.tga" ?
oder hab ich da was falsch verstanden, normalerweise müsste es nämlich nur "MutuAd08011979.tga" heißen.
probier vielleicht das mal.

Antwort #14, 14. Januar 2010 um 15:55 von Sonic_the_headgehog

äh sorry , ganz am schluss wenn du das bild z.B. auf dem desktop als datei hast darf es nur noch "MutuAd08011979" heißen, im namen sollte nichts mehr von tga stehen. auch wenn es im tga format ist.

Antwort #15, 14. Januar 2010 um 16:01 von Sonic_the_headgehog

Vielen Dank für die Geduld mit mir.
Hat endlich geklappt!

Gruß Jones2222

Antwort #16, 14. Januar 2010 um 18:51 von gelöschter User

glückwunsch xD

Antwort #17, 16. Januar 2010 um 11:11 von Sonic_the_headgehog

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 10

Fussball Manager 10

Fussball Manager 10 spieletipps meint: Viele Verbesserungen im Detail, noch mehr Langzeitmotivation und der interessante Onlinemodus machen aus dem Bundesligamanager einen Meisterschaftskandidaten. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball Manager 10 (Übersicht)