helft mir bitte bin schon ganz verzweifelt! (Gothic 3)

Hallo ich hab da ein problem hab gothic3 installiert und den 1.73 patch auch gleich und als ich dann gespielt hab hat das spiel wie ich die kamera gedreht habe so kleine freeze aber nur für ca. 0,5sek. aber leider dafür öfter hintereinander mein pc müsste G3 eigentlich locker packen.Auch wenn ich alle details ganz wenig einstelle ist genau das selbe.Mein PC: 1.5GB graka 4GB-3-DDR-RaM 2,66GHz bitte helft mir.Graka hab ich schon upgedatet

Frage gestellt am 05. Januar 2010 um 23:21 von mhfZoCKaH

5 Antworten

Was genau meinst du mit "freeze" ?
Wenn du damit ruckler meinst, dann wirst du dich wohl daran gewöhnen müssen, so kleine Sachen, das liegt einfach am Spiel, das ist von den Programmieren einfach, um es mal salopp zu sagen, versaut worden. Um es absolut flüssig zu spielen, brauchst du einen noch besseren Rechner. Aber du solltest froh sein, dass es vielleicht nur so eine kleinigkeit ist, andere haben mit rucklern zu tun, die mehrere Sekunden dauern und die auch einen guten Rechner haben. Spassiger Weise, läuft G3 bei jedem anders. Habe mal bei wog einen Bericht gelesen, da hatten zwei User, den gleichen Rechner, beide waren wirklich identisch, aber der eine konnte das Spiel fast absolut flüssig spielen, der andere hatte Ruckler drin, die bis zu 8 Sekunden angehalten haben und alles bei gleicher Einstellung.
Darum kann ich immer nur wieder sagen, seit doch froh wenn G3 bei euch fast Störungsfrei läuft und geniesst es.
Ach eines noch, schalte doch mal den Schatten aus und probier ob es dann besser wird. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 06. Januar 2010 um 00:44 von gelöschter User

dem is denk ich mal nichts mehr hinzuzufügen...

aber...mal zu den rechnern...waren die auch gleich neu? und wurde mit ihnen bis zum spielen absolut das gleiche gemacht?

Antwort #2, 06. Januar 2010 um 11:14 von Murder_King

Nun, dass weiß ich zwar nicht, immerhin handelte es sich hierbei um zwei User die sich vorher nicht kannten und nur über diesen Bericht sich kurzgeschloßen hatten. Was jeder einzelne macht, oder gemacht hat, werden die wohl nur allein wissen, jedoch, wenn alles andere, also alle Programme beendet sind, auch das Internet und nur das Spiel läuft, dann dürfte es keine Rolle spielen, was sie vorher gemacht haben, bzw ob bei den Rechnern ein paar Wochen unterschied drin sind. Beim gleichen Hersteller und identischer Ausführung, sollte man dann trotzdem davon ausgehen können, das sie auch fast identisch laufen. Doch scheinbar ist dem nicht so. Wie ja auch bekannt ist, werden in immer kürzeren Abständen neue Sachen entwickelt, die dann wieder in die Rechner eingebaut werden. Also kann man fast davon ausgehen, wenn sie identisch sind, dass zumindest keine sehr große Zeitspanne bei diesen beiden Rechner liegt. Schau dir MEDION an, da kommen doch bald wöchentlich neue Rechner raus. Gut ist jetzt einbisschen übertrieben, aber ich wollte nur die kürze der Zeiträume verdeutlichen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 06. Januar 2010 um 13:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
mir is klar, dass dauernd was neues rauskommt...

nur...wenn z.B. ne festplatte voller is als die andere, kann das auch schon nen unterschied machen...oder bei einem könnten iwelche unbekannten/unERkannten Viren draufgewesen sein... da gibts mehrere faktoren...
also für einen so "genauen" vergleich müsste man eig MINDESTENS die rechner komplett neu aufsetzen und NUR Gothic drauf hauen...und zwar bei beiden auf den gleichen patchstand...

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 15:19 von Murder_King

achso...außerdem kann es ja sein, dass beide verschiedene Treiber / -versionen hatten...das kann auch was machen...

Antwort #5, 06. Januar 2010 um 15:21 von Murder_King

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)