Gothic 3 Gold (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Ich habe 3 kleine Fragen zu Gothic 3 Gold!

1. Kann man wie in Gothic 2 Gold beide Gothics gleichzeitig spielen? Also Normales und addon? Oder zockt man zuerst das normale gothic 3 durch und dan behält man alle iteams und zockt ab den moment weiter wo das addon beginnt? Weil Zeitlich kommt ja das addon nachdem man das normale durchhat...

2.Ist es ungekürzt? Also jeder einzilne quest aus 3 und addon dabei?

3.Ist das schon gepatcht? Und wen es ein patch für 3 oder addon giebt darf ich das draufmachen und muss extra was für goldversion rauskommen?

Ich bedannke mich schonmal für die Hilfe!

Frage gestellt am 06. Januar 2010 um 00:00 von Cheater_Denis

7 Antworten

also ICH kann dir da nich wirklich helfen glaub ich ( wobei es wahrscheinlich nichts schaden würde, wenn du mal nach Gothic 3 patches googlen würdest...neuester is glaub ich iwie 1.73 oder sowas...)
also ich glaube, dass man in götterdämmerung mit nem "blanko" char anfängt (normalerweise)...aber iwie gibt es glaub ich auch die möglichkeit nen char aus G3 zu importieren...(frag mich nich, wie des geht^^)

zu 2.: soweit ich weiß, ist es ungekürzt...weil...das "gold" heißt ja (nach meinem verständnis), dass es nur eine zusammenstellung aller (oder mehrerer) teile is...

Antwort #1, 06. Januar 2010 um 11:22 von Murder_King

1) Du musst nicht googlen, hier ein Link wo du alle Patch´s kostenlos runterladen kannst.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_folder2...
Vielleicht für euch beide hilfreich.

2) G3 und GD kannst du nicht wie G2 zusammen bringen. Das sind 2 eigenständige Spiele. Zudem würdest du mit GD G3 völlig versauen, da GD noch verbugter ist wie G3 je war. Also komm bitte nicht auf die Idee und versuche die Spielstände untereinander zu tauschen, du würdest eine ganz böse Überraschung erleben. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

3)Eigentlich sollte es auf der Verpackung stehen, ob das Spiel schon gepatcht ist oder nicht. Soweit ich weiß ist die Gold Edition schon gepatcht, allerdings weiß ich nicht mit welchem Patch.

Bei dem Link, den ich euch gegeben habe, sind alle Patch´s von G3 und GD drin. Also verwechsel sie nicht. Der Patch von G3 geht nicht bei GD und andersherum auch nicht. Wie ich schon sagte, es sind 2 eigenständige Spiele.
Ich hoffe ich konnte einbisschen helfen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 06. Januar 2010 um 14:18 von gelöschter User

WARNUNG! nicht kaufen Götterdämmerung, da wirst du dich nur ärgern:


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht...

und was G2 + Addon angeht, die kann man nicht ohne einen Trick unter Vista installieren - spreche aus eigener Erfahrung, also DVD/CD rein - installieren geht nicht, es geht nur wenn man DVD bzw. CD-Inhalte auf Festplatte kopiert!

Antwort #3, 06. Januar 2010 um 15:10 von supermana

abgesehen von der umständlichen Installation sind G2+Addon empfehlenswert also sehr gut, ich konnte keinen einzigen Bug finden

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 16:26 von supermana

yuhuuu mein video^^

Antwort #5, 06. Januar 2010 um 16:34 von gelöschter User

Also eig will ich ja nur wissen ob man in der gold edition von gothic 3 beide stories (g3 und g3 addon) gleichzeitig spielen kann wie in g2 gold!

Und es ist selbstverständlich meiner meinung nach das man in g3 gold die iteams aus beiden g3s benutzen kann... Oder?

Antwort #6, 07. Januar 2010 um 18:42 von Cheater_Denis

nee du musst entweder G3 oder G3-GD installieren...

oder beide : ABER NICH IN EIN UND DENSELBEN ORDNER!
sonst geht keines von beiden...

ich empfehle:

für gotich 3
C:\NAME\Games\Gothic Gold\Gothic III

für Gothic 3 GD
C:\NAME\Games\Gothic Gold\Gothic III - Forsaken Gods


also entweder G3 story ODER G3-GD beides gleichzeitig is nich

ps: ich hab mir das auch gekauft mach das am besten so wie ich sonst haste probleme...

Antwort #7, 29. Januar 2010 um 18:27 von Dome329

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)