Mods installieren (Emergency 4)

Kann mir mal einer ne ganz genaue Anleitung zum installieren von Mods geben?
Thx im vorraus.

Frage gestellt am 06. Januar 2010 um 10:47 von Yutzuka97

25 Antworten

Geb erst mal bitte einen Link zum Mod, falls du keinen "echten" Mod, sondern nur Rohdateien gefunden hast.

Antwort #1, 06. Januar 2010 um 17:23 von DeltaForce

Sorry, klingt jetz doof aber ich weis leider nicht wie man Links einfügen kann :(

Antwort #2, 07. Januar 2010 um 14:37 von Yutzuka97

Du gehst auf die Seite, wo du es her hast und kopierst die Zeichenfolge, die oben in der Leiste deines Browsers steht mit Rechtsklick > Kopieren. Dann gehst du hier in das Feld in das ich gerade schreibe und klickst Rechts > Einfügen.
Der Link wird automatisch beim Absenden mit ner a-href-Funktion versehen, sodass ich dann nur draufklicken muss.

Antwort #3, 08. Januar 2010 um 15:56 von DeltaForce

Der link ist http://www.emergency-downloads.net/em4kompmod.h...
Falls du mir helfen kannst, danke, aber kannst du mir auch sagen wo der mod installer ist?

Antwort #4, 11. Januar 2010 um 14:48 von Yutzuka97

Den ModInstaller rufst du über das Startmenü auf:
START > Programme > sixteen ... > Em4 > ModInstaller

Und kannst du mir bitte sagen, welchen der vielen Mods auf dieser Seite du meinst?

Antwort #5, 11. Januar 2010 um 17:38 von DeltaForce

Ich mein den Winterberg mod,
und danke für den Tipp mit dem mod Installer.

Antwort #6, 12. Januar 2010 um 17:55 von Yutzuka97

Ahhhh, das ist komisch mit dem Winterbergmod.
Du müsstest dir erst dei Hilfsdatei runterladen, dann mit dem ModInsatller installieren (einafch doppelt draufklicken, sollte automatisch der ModInstaller geladen werden).
Erst dann den Updater runterladen und nach Updates suchen. Dann wird der Mod installiert.
Nur dummerweise funktioniert der Installer nciht, wahrscheinlich weil er keine Verbindung zum Server aufbauen kann, weils den schon lange nimmer gibt.
Wie man den Mod alternativ downloadet, weiß ich net.

Antwort #7, 12. Januar 2010 um 18:01 von DeltaForce

Kannst du mir nen anderen mod(der nicht so kompliziert ist) in der voll version geben?

Antwort #8, 13. Januar 2010 um 14:40 von Yutzuka97

Du meinst nicht Winterbergmod?
Guck halt mal da:
http://www.emergency-downloads.net/em4kompmod.h...

Antwort #9, 14. Januar 2010 um 18:03 von DeltaForce

Ich hab jetzt den Saarland mod, wie installiert man den?

Antwort #10, 15. Januar 2010 um 12:37 von Yutzuka97

Blöde Frage...

Das ZIP-Archiv entpackne und dann doppelt auf die e4mod-Datei draufklicken und dann mit "Ja" bestätigen.

Antwort #11, 15. Januar 2010 um 17:19 von DeltaForce

An meinem PC habe ich kein Internet, nur an dem meines Vaters. Ist der mod ohne Internet Automatisches update?

Antwort #12, 16. Januar 2010 um 11:00 von Yutzuka97

Warum hast du an deinem PC kein INet?
Egal, man braucht dafür keine INet-Verbindung.
Normalerweise lassen sich Mods so installieren:
Du downloadest dir eine e4mod-Datei (da sind die Dateien des Mods drinnen) oder ein ZIP/RAR-Archiv in dem die e4mod-Datei drinnen ist.
In diesem Fall ist ncoh ein Archiv vorgeschaltet; da es ein ZIP ist, einfach öffnen und doppelt auf die e4mod-Datei klicken, dann entpackt er die Datei in ein Temp-VZ und führt sie dann aus; der ModInstaller öffnet sich und du klickst auf "Ja" und wartest. Dann bist du fertig.

Der Winterbergmod uist ein agnz spezieller Mod, und hat deswegen einen Auto-Updater.

Antwort #13, 16. Januar 2010 um 15:01 von DeltaForce

Ach so, aber noch was. Ich musste meinen Computer komplett neu installieren(Virus). Deshalb auch em 4 neu installieren müssen. Aber jetzt startet dass Spiel kurz, und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Könnte es vieleicht daran liegen dass ich meine Sound karte noch installieren muss?

Antwort #14, 17. Januar 2010 um 10:52 von Yutzuka97

Funktioniert trotz Soundkarte nicht:(

Antwort #15, 17. Januar 2010 um 17:33 von Yutzuka97

Im Em4-Fanforum steht in der FAQ, man solle sich das K-Lite Codec Pack dowloaden. Hat bei mir auch geholfen.
Dowenload: http://download.freenet.de/archiv/archiv/downlo...

Einfach mal installieren, vllt gehts. Belass die Standardeinstellungen am besten größen Teils so, wie sie sind.

Antwort #16, 19. Januar 2010 um 20:32 von DeltaForce

Sorry, du musst darauf achten, dass bei der Installation ein Häckchen bei MPEG-1 gesetzt ist. Musst du wahrscheinlich noch inzufügen. Wenn das Häckchen da ist, hast du zwei Möglichkeiten. Benuztze das System Default.

Antwort #17, 19. Januar 2010 um 20:35 von DeltaForce

Jetz hab ichs installiert aber, wenn ich das Spiel starten will, dann kommt schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder auf dem Desktop.

Antwort #18, 25. Januar 2010 um 16:30 von Yutzuka97

Welches Betriebssystem hast du?

Antwort #19, 26. Januar 2010 um 13:27 von DeltaForce

Meinst du Vista oder XP,
falls du dass meinst, ich hab Vista.

Antwort #20, 26. Januar 2010 um 17:12 von Yutzuka97

Im Fanforum von Em4 sagen einige Leute unterschiedliches.
Deinstallier nochmal das K-Lite Codec Pack und installier es erneut von dieser Quelle:
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/download

Und verändere diesmal nicht, immer nur auf Weeter drücken...

Falls das nix bringt, versuch mal hier dein Glück:
http://emergency-forum.de/index.php?page=Board&...

Antwort #21, 27. Januar 2010 um 19:16 von DeltaForce

Dieses Klite dingens hatte ich garnicht insr´takkiert und aus dem anderen Link bin ich auch nicht schlau geworden.

Antwort #22, 01. Februar 2010 um 17:35 von Yutzuka97

Tja, sorry das ich meine Zeit dafür opfere dir zu helfen...
Ich hab doch in Antwort 16 vorgeschlagen das K-Lite Pack zu installieren und du hast gesagt:
"Jetz hab ichs installiert[...]"

Jetzt sagst du, du hättest es nie installiert gehabt...

Antwort #23, 01. Februar 2010 um 17:52 von DeltaForce

Tut mir ja leid aber, weist du was ich jetzt noch tun kann?

Antwort #24, 02. Februar 2010 um 17:24 von Yutzuka97

Außer das K-Lite Codec Pack mal zu installieren, nur die Möglichkeit, im Em4-Forum zu fragen...

Antwort #25, 02. Februar 2010 um 17:27 von DeltaForce

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emergency 4

Emergency 4

Emergency 4 spieletipps meint: Nie waren Katastrophen cooler! Doch cleveres Bekämpfen fordert genaues Planen - das motiviert! Artikel lesen
86
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 4 (Übersicht)