Regenbogen? (Harvest Moon Baum der Stille)

Ich habe das Spiel erst angefangen
und habe eine frage
ich bin schon im herbst habe die erste farbe im frühling nicht gemacht aber irgenwie krig ich das nciht hin mit dem gießen ich versuche die ganze zeit im herbst die Blaue Blume zu gießen aber irgenwie geht das nicht bracuh man ne bestimmte gießkanne oda so ?
bitte schnellstens um Hilfe
Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 06. Januar 2010 um 11:32 von lauri9596

4 Antworten

Nein, die Gießkanne ist egal, solange sie nicht leer ist. Man muss halt genau davor stehen und du brauchst erst die Erntewichteldecke.

Antwort #1, 06. Januar 2010 um 11:41 von LaSandera

Danke weißt du denn wo das andere stück der erntewichtel decke ist ?
:)

Antwort #2, 06. Januar 2010 um 11:39 von lauri9596

du musst an den waffelplatz den stefan ansprechen der sagt dir du sollst dein haus auf stufe2 ausbauen, dazu musst du zu detlef schreinerei.
dann gehst du wieder zu stefan und der sagt das detlef was weis gehe auch zu dem der sagt dann dass du zu hamminger gehen sollst um die turmuhr zu reparieren. hamminger gibt dir den schlüsse für die turmuhr, dann gehst du auf den waffelplatz rechts neben dem rathaus steht ein kleiner turm. du holst den schlüssel raus stellst dich for den turm und drückst A.dann bekommst du die automatisch

Antwort #3, 06. Januar 2010 um 11:48 von Surfing

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
les dir einfach diesen text durch und deine fragen sind beantwortet ;)


Baumkuchen
Die Erntegöttin ist verschwunden und der Mutterbaum auf der Insel verwelkt. Nun liegt es an euch den Mutterbaum zu retten! Um das zu erreichen müsst ihr es schaffen den Erntewichteln zu helfen, 5 "Baumkuchen" (oder auch Regenbögen) zu erschaffen und die Abzeichen von ihnen zu sammeln. Um einen Baumkuchen zu erschaffen braucht ihr jeweils 5 verschiedene Zutaten.

Dann müsst ihr zum Fuße eines Baumes mit einer Blume gehen und die Blume gießen, damit ein Erntewichtel erscheint. Aber nicht vergessen, ihr müsst währenddessen alle 5 Zutaten im Rucksack haben. Habt ihr den ersten Baumkuchen erschaffen, ziehen viele Bewohner auf die Insel. 3 von ihnen kommen zusammen (Siggi, Kristina und Linda), die anderen jeweils am ersten und am fünftzehnten Tag einer Jahreszeit.

Doch bevor ihr überhaupt anfangen könnt Baumkuchen zu sammeln, müsst ihr erst das Rätsel der Erntewichtel-Decke lösen: Eine Decke wurde in Hammingers Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Sie erzählt die Geschichte der Erntegöttin, der Erntewichteln, des Mutterbaums und was man machen muss, wenn dieser in Gefahr ist.

Ein paar Tage nachdem ihr auf eurer Farm gearbeitet habt, kommt Hamminger und bittet euch zu sich nach Hause zu kommen. Dort erhält man die Decke... Aber leider nur die linke, da die rechte verloren gegangen ist! Und somit ist es unmöglich festzustellen was man nun machen muss, um den Mutterbaum zu retten! Als Tipp erfährt man noch, dass Stefan früher die Erntewichtel sehen konnte und behauptete, dass diese die rechte Hälfte haben.

Stefan allerdings will einem nichts über die Decke sagen. Er bleibt hartnäckig, da kann man machen was man will. Aber sobald man sein Haus auf Stufe 2 ausgebaut hat (nötig sind dafür 3000 G, 16 Steine und 18 Holz), wird er es euch verraten, wenn ihr ihn das nächste Mal ansprecht. Und es stellt sich heraus: Er konnte wirklich Erntewichtel sehen, aber im Lauf der Jahre wurde ihm die Fähigkeit genommen.

Und zudem haben die Erntewichtel wirklich die Decke. Als nächstes sollt ihr zu Detlef gehen. Okay, ist kein Problem. Er erzählt nochmal einiges und gibt den Tipp zu Hamminger zu gehen. Also auf zum Bürgermeister! Da er draußen beschäftigt ist, müsst ihr warten bis er in seinem Haus ist. Sprecht ihr ihn dort an, sagt er euch dass der Uhrturm schon seit über 10 Jahren nicht mehr geht.

Nehmt einfach die letzte Antwort und ihr erhaltet den Schlüssel zum Uhrturm! Geht dann auf den Waffelplatz und stellt euch so vor den Uhrturm, dass die Uhr gerade über euch hängt. Nehmt den Schlüssel in die Hand. Drückt nun . Ihr seht ein Event, in dem ihr die rechte Hälfte der Erntewichtel-Decke und einen Zettel von einem Erntewichtel findet!

Glückwunsch, ab jetzt könnt ihr anfangen Baumkuchen zu sammeln!

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 12:27 von _bibi_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)