Wie findet ihr mein stahl team (Pokemon Platin)

es ist zwar noch net fertig aber es wird folgene pokemon haben:
impoleon
panzaeron
metagross
magnzone
lucario
heatran
die ersten 4hab ich schon ich weiß auch alles über schwächen und stärken aber was für atacken empfiehlt ihr?

Frage gestellt am 07. Januar 2010 um 15:59 von Lucario-Fighter

6 Antworten

Tut mir leid,aber ein Mono-Stahlteam ist wirklich nicht gut...

Antwort #1, 07. Januar 2010 um 16:14 von Frosdedje95

ich weiß aber ich möcht so gern mal mit allen element typen teams das spiel durchmachen

Antwort #2, 07. Januar 2010 um 16:08 von Lucario-Fighter

Impoleon
@ Überreste
EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)
___: 252, 252+, 0, 6, 0-, 0 (adamant)

~ Schwerttanz
~ Wasserdüse / Kaskade
~ Erdbeben
~ Steinhagel / Erholung

Mit Schwerttanz kann es seinen Angriff erhöhen und trotzdem noch mit Aquajet als STAB als erstes angreifen.

panzeron
@ Wahlband
EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)
___: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)

~ Nachthieb / Verfolgung
~ Stahlflügel
~ Bohrschnabel
~ Steinhagel

Eher Fun, hat aber schon gute Dienste bei einigen Spielern auf Turnieren erwiesen und sollte nicht unterschätzt werden!

metagross
@ Überreste / Leben-Orb
EVs: 252, 176+, 40, 0, 0-, 40 (adamant)

~ Sternenhieb
~ Erdbeben
~ Erholung
~ Schlafrede

Sternenhieb und Erdbeben bieten die beste Typen-Coverage, die Metagross mit 2 Attacken haben kann. Überreste benutzt man, wenn man hauptsächlich tanken will, Leben-Orb hingegen verleiht Metagross mehr Power, und den Schaden kann man mit Erholung aufheben. Man kann auch Wechselhülle benutzen. Die ist dazu da, dass man auch auswechseln kann, wenn Digdri oder Magnezone Metagross getrappt haben.

magnetzone
@ Überreste

~ Kraftreserve {Pflanze} / Kraftreserve {Eis}
~ Donnerblitz
~ Reflektor / Donnerwelle / Schlafrede
~ Erholung / Delegator

Schlafrede nur mit Erholung verwenden, Donnerwelle nur mit Delegator.(andere hab ich nicht gefunden)

Antwort #3, 07. Januar 2010 um 16:20 von anila123

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
weiter gehts

@ Leben-Orb
EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)

~ Schwerttanz
~ Nahkampf
~ Turbotempo
~ Patronenhieb / Knirscher / Steinkante / Eishieb

Ein geiler Sweeper mit Schwerttanz. Nahkampf ist als STAB-Kampfmove cool, Stone Edge für Flugpokémon und Knirscher für Cresselia sowie Rotom (Platin-Formen). In Platin hat es nun endlich Eishieb bekommen womit auch Skorgro nun zu besiegen ist, Patronenhieb für Geister.

Heatran
@ Überreste
EVs: 4, 0-, 46, 208+, 252, 0 (timid)

~ Feuersturm
~ Erdkräfte
~ Delegator
~ Irrlicht / Toxin / Folterknecht

Dieses Set rockt gegen jedes Team, das nicht Heiteira oder ein speziell sehr defensives Cresselia dabeihat.

Timid ist die Empfehlung für das Wesen, weil es damit schneller als jedes nicht gescarfte Metagross ist, und diese mit FireBlast ohkot, selbes gilt für Garados ohne +Speed wesen.
Taktik ist: in Scherox oder andere Heatrans switchen, subben und alle Counter, die hauptsächlich physisch sind (Sumpex, Gyarados, Brutalanda, ...) burnen oder vergiften, womit diese fast vollständig außer Gefecht gesetzt werden oder jede Runde immer mehr Schaden bekommen, so kann man die meisten Counter dann mit Delegator ausstalen. Folterknecht (Gegner kann die gleiche Attacke nicht zweimal hintereinander einsetzen) ist auch eine nette Option da viele Pokemon nur eine Attacke haben die Heatrans Sub bricht.

Antwort #4, 07. Januar 2010 um 16:22 von anila123

danke

Antwort #5, 07. Januar 2010 um 16:18 von Lucario-Fighter

ein stahl-team ist nicht so gut denn sie haben nicht so eine hohe initiative ich hatte auch mal ein stahlos das war auf level60 und hatte nur eine initiative von 60-70

Antwort #6, 08. Januar 2010 um 14:19 von Impoleon1995

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)