Halo 3 zerkratzt! Zahnpastatrick? (Halo 3)

Ab heute schmückt auch meine Halo 3 CD einen Kreisrunden kratzer habe im Internet verscheidene Videos gesehen wie manche (angeblich) kratzer mit zahnpasta vermindern können sodass die CD's wieder funktionieren. Hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht? Kann man sonst was tun? Lohnt sich es das SPiel zum "schleifen" zu bringen?

Frage gestellt am 08. Januar 2010 um 11:59 von Mobile_Gamer

11 Antworten

Ob es sich lohnt, kannst nur du bewerten:

Wer viel würde das Schleifen kosten und für wie viel könntest du das Spiel neu oder gebraucht kaufen?


Lt. einem werktäglichem Wissensmagazin funktioniert Zahnpasta...
Natürlich, wenn der Grand Canyon neidisch auf Tiefe des Kratzers wär, dann hilft auch ein ganzer Eimer nichts...

Antwort #1, 08. Januar 2010 um 13:40 von SoD-Shadow

nützt nur bei feinen kratzer also nicht so tiefe

Antwort #2, 08. Januar 2010 um 17:47 von serhat21

Ich weiss warum das passiert weil,wenn du die mitten bei Lesen der CD drehst schleift die CD an der Klappe unten.
Deswegen ist der auch genau rund das ist bei Farcry 2 bei mir auch passiert :((((

Antwort #3, 08. Januar 2010 um 18:10 von mischell

Also ich würd keine Zahnpasta oder Banane oder sowas draufpacken...

Ebenfalls Far Cry 2 verreckt..Hab Alles ausprobiert auch Banane darauf reiben xp...Hats nur schlimmer gemacht!^^

Antwort #4, 08. Januar 2010 um 19:26 von Chaoskid

Geh in die nächstbeste Videothek deines Heimatortes und frag nach, ob die CD´s/DVD´s schleifen lassen!
Meine Box hat mein CoD4 auch gerkratzt, hab es mit Zahnpasta probiert und ich hab es bloß noch schlimmer gemacht, als es am Anfang schon war :-)
Am besten keine Zahnpasta, keine Bananen, kein Fensterreiniger!

Antwort #5, 08. Januar 2010 um 19:56 von BergMavDa

Ihr seid ja völlig banane...

afaik wurde selbige in den beiden Fragen nicht erwähnt...

Antwort #6, 08. Januar 2010 um 21:42 von SoD-Shadow

kostenpunkte schleifen: 3 euro gerade noch funktionierendes spiel 20 euro plus abzocker steuer...rechne dir aus was billiger kommt der einzige trick der vl funktioniert ist vl mit zahnpaster einreiben und dann in den kühlschrank... viel spaß beim weiteren gamen

Antwort #7, 08. Januar 2010 um 21:30 von Xtreme_Enigma

okay vielen dank für die zahlreichen beiträge werde mich erstmal in meiner Videothek bzw Spieleladen umsehen nach schleifgerät oder gebrauchtkauf. Hatte es mit Zahnpasta versucht hat nur mehrere feine Kratzer in's Spiel gemacht also hat nicht geholfen. Hatte mir auch nicht viel davon versprochen.

Antwort #8, 08. Januar 2010 um 21:51 von Mobile_Gamer

wollte noch sagen, sowas kann man vermeiden wenn man die spiele instaliert =)

Antwort #9, 10. Januar 2010 um 18:46 von UmNsKisame

Also ich hab mal ne SCheibe Salami auf die CD gelegt, danach hat alles wieder geklappt!

Antwort #10, 14. Januar 2010 um 18:00 von der-coole-uli

wegen der zahnpasta du musst ein micro faser tuch nehmen kein normales

Antwort #11, 16. August 2011 um 20:16 von Resident_EVIL_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 3

Halo 3

Halo 3 spieletipps meint: Die Trilogie feiert ein meisterhaftes Feuerwerk. Der dritte Teil macht in allen Facetten alles richtig und fesselt stundenlang an die 360. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 3 (Übersicht)