Finden den Eingang nicht, Jäger des verlorenen Schatzes (Lego Indiana Jones 2)

Hi,

wir sind am verzweifeln, meine Tochter und ich finden den einen Eingang nicht im Kapitel "Jäger des verlorenen Schatzes"

Und zwar von der Winterlandschaft über die Brücke in die Wüste und gleich links runter, dort am untersten Ende, lauter Zaun herum, drinnen das grosse Militär-Flugzeug und Sonnenliege und Sonnenschirm. Das Tor ist immer zu. Egal ob mit Auto, Pferd oder Panzerfaust, kommen nicht hinein.

Bitte, WAS müssen wir tun? Hilfe!

Eine kleine Frage noch am Rande, was hat es mit den vielen dunkelblauen Gläser die so herumkugeln, am Dach, auf der einen kleinen Insel?

Danke schön!

Liebe Grüsse
Charly

Frage gestellt am 08. Januar 2010 um 13:42 von eins84

8 Antworten

Na da, hab ich auch lange gebraucht, da seid Ihr in guter Gesellschaft! Ihr braucht einen "Stab des Ra", um dieses Tor zu oeffnen. Die Figur mit dem Stab bekommt ihr, wenn ihr im Sueden von der Hauptinsel auf eine Insel geht, auf der das Ende des Filmes gespielt wird. Mit der Bundeslade und so. Wenn ihr den Level geschafft habt, kommt eine Figur mit dem Stab, die koennt ihr dann freischalten. Mit der Figur muesst ihr Euch dann in den Lichtkranz vor das Tor der Umzaeunung stellen.
Was das mit den dunkelblauen Glaesern auf sich hat, weiss ich im Moment nicht mehr. Vielleicht musste man die zerstoeren. Mit einem Bazooka Mann, kann man viele Sachen treffen, die sonst schwierig zu treffen sind.
Viel Spass noch!

Antwort #1, 08. Januar 2010 um 14:38 von Karlchen69

Aha, ja eh so einfach :-) auf das musst einmal kommen :-)
Sonst bekommst hunderte Hinweise, aber da ...
Wieder mal der Ra-Stab, pfhhh

Vielen vielen Dank, urlieb, danke !

Machen gleich weiter ...

Liebe Grüsse
Charly

Antwort #2, 08. Januar 2010 um 19:27 von eins84

Freue mich, dass ich helfen konnte. Macht richtig Spass das Spiel, oder? Generell find ich, dass dieses Spiel das Beste bis jetzt von der LEGO-Reihe ist. Man muss schon mal knobeln und alle Level doppelt abchecken, aber eigentlich ist alles zu schaffen. Ich wechsele mich mit meinen Kindern ab, die entdecken manchmal andere Sachen und Tricks als ich. Einen schoenen Abend noch und weiterhin viel Spass!
Schoen Gruesse aus dem schoenen, verschneiten Hamburg!

Antwort #3, 08. Januar 2010 um 19:31 von Karlchen69

Dieses Video zu Lego Indiana Jones 2 schon gesehen?
JA, IST wirklich SUPER gelungen, macht auch richtig Spass. Die Level sind kürzer, die Missionen kniffliger, und einfach zu bedienen. Vorbei das Hämmern auf die X Taste :-) Aber in der linken Hand bekommt man leicht nen Krampf :-) Gefällt uns wirklich sehr. Cool.

Du, eine Frage, Sind jetzt mit dem Ra-'Stab vor dem Tor, doch da ist weit und breit kein Lichtkranz, hhhhmmm, was fehlt denn da noch ?

Schmarren :-)

HAst du noch eine Idee? Muss nicht gleich sein :-)

Liebe Grüsse nochmals
Charly

Antwort #4, 08. Januar 2010 um 20:47 von eins84

Da ist so ein Lichtschein bzw. ein heller Fleck. Habt ihr schon die Lampe zusammengebaut? Ich glaube, da musste man noch vor dem Tor links eine Reflektorscheibe oder so zuende zusammaensetzen. Ich weiss nur leider nicht mehr, woher man die Teile bekommt.
glaube, dafuer musste man in der Naehe was kaputtmachen.
Bevor ich das mit dem Stab herausbekam, konnte ich mit einer Frauenfigur reinspringen. Auf der rechten Seite ist ein Huegel, mit etwas Glueck schafft man es.
Viel Spass noch!

Antwort #5, 08. Januar 2010 um 21:38 von Karlchen69

YES, wir habens geschafft, unter einer Palme, gleich in der Mitte des Platzes, da lag die kleine goldene Disc. Und schon gabs Licht, dann den Ra-Stab, und offen ist das Tor. Und jetzt auch schon 100% erreicht, juhuu ...

IMHO schon etwas verwirrend gemacht, manchmal fällt den Entwicklern nix mehr ein :-)

So, morgen dann in den Tempel des Todes :-)

Ich komme auch immer nur dann zum Zug, wenn Töchterchen die Ideen ausgehen, aber die Geschicktere von uns beiden ist sie. Punkt.

Bis ich so nen Bonus-Level geschafft habe, hat sie ihn schon 10 mal geschafft :-) Sie braucht meistens nur 2 Minuten, manchmal 3, und ich ... pffhhh... Muss mir ja die tolle Gafik angucken :-)

Nochmals Danke für Deine Unterstützung und viel Spass Euch noch mit Indi.

Lego Batman Wii wäre auch ein Hit :-)

Gute Nacht jetzt
Liebe Grüsse - auch aus dem ordentlich verschneiten Wien -
Charly

Antwort #6, 09. Januar 2010 um 00:19 von eins84

Vielen Dank fuer den netten Kontakt, das hat echt Spass gemacht!
Schoene Gruesse aus Hamburg
Iris

Antwort #7, 09. Januar 2010 um 09:16 von Karlchen69

Liebe Iris,

vielen Dank nochmals. Ja, ist wirklich nett. Leider kann ich dir keine
NAchricht an deinen Kontakt schicken, daher, wenn Du willst, schicke
bitte mir kurz eine Nachricht an meinen Kontakt und dann können
wir gerne unsere email-addressen austauschen, aber nur wenn du willst.

Schönen Abend noch und
Liebe Grüsse aus Wien
Charly

Antwort #8, 09. Januar 2010 um 19:54 von eins84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Indiana Jones 2 - Die neuen Abenteuer

Lego Indiana Jones 2

Lego Indiana Jones 2 - Die neuen Abenteuer spieletipps meint: Das Indy-Spiel ist zwar für junge Abenteurer gemacht, aber auch alte Lego-Fans kommen mit dem Level-Editor auf ihre Kosten. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Indiana Jones 2 (Übersicht)