haaallloooo... (Harvest Moon Baum der Stille)

eine frage zum regenboigen, der erste ist ja im frühling, ich hab schon alle sachen für den regenboggen(aber leider noch herbst) muss ich im frühling noch irgendwas anderes machen oder nur die ganzen sachen dafür im rucksack haben?

Frage gestellt am 08. Januar 2010 um 13:57 von flemlie

7 Antworten

Öhm ... ich wüsste nicht, dass du überhaupt bis Frühling warten musst. Wo hast du das gelesen? Ich hab meinen ersten Regenbogen noch im ersten Jahr gemacht. Da man im Frühling anfängt, kann es logischer Weise bei mir nur Sommer oder Herbst gewesen sein (ich meine Sommer).
Ich würde dir vorschlagen es einfach mal zu versuchen, wenn du schon alle Zutaten hast. Gieß die Blume und guck was passiert. Wenns doch nicht gehen sollte, musst du halt wirklich im Frühling nochmal hin.

Machen musst du nicht viel. Du gießt die Blume, und der Erntewichtel erscheint. Wenn du alle Zutaten bei dir hast, geht alles automatisch.

Antwort #1, 08. Januar 2010 um 13:55 von LaSandera

du musst die Blume gießen (vor dem Baum) dann erscheint der Erntewichtel und erklärt dir was du brauchst!

Antwort #2, 08. Januar 2010 um 14:03 von BriLur

wenn ich die blume gießen will dann kommt nur eine schöne blume blüht hier (oder so)

Antwort #3, 08. Januar 2010 um 14:23 von flemlie

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
ich hab jetzt gebackenes yam, ein apfel, ein karpfen, ein famosen kräuterfisch und eine gemeine muschel aber iregendwie klappt das nicht

Antwort #4, 08. Januar 2010 um 15:06 von flemlie

Hast du denn schon beide Hälften der Erntewichteldecke ?

Antwort #5, 08. Januar 2010 um 15:17 von Andi2932

nein nur die erste wenn ich die zweite brauch, wo oder wann bekomme ich sie?

Antwort #6, 08. Januar 2010 um 15:21 von flemlie

Da musst du erst einmal dein Haus auf Stufe zwei ausbauen .
Dann redest du mit Stefan im Rathaus .
Er schickt dich zum Schreiner Detlef .
Mit ihm musst du auch reden und der schickt dich zum Bürgermeister .
Wenn der Bürgermeister in seinem Haus ist musst du ihn ansprechen und er faselt dann etwas von einer kaputten Turmuhr.
Du musst ihm dann ne Antwort geben und zwar : " Soll ich die Turmuhr reparieren ? "
Der Bürgermeister wird dir dann einen Schlüssel geben , den nimmst du und gehst zu der Turmuhr auf dem Waffelplatz .
Stell dich mit dem Schlüssel in der Hand vor die Turmuhr und wenn " prüfen" steht , drückst du A und die Sequenz kommt wo du die zweite Hälfte findest .
Ab da kannst du dann die Blumen gießen und die Regenbögen machen .
Übrigens muss man den ersten Regenbogen nicht unbedingt im Frühling machen , sondern dann wenn du alle Zutaten hast .
Ich habe das bei "Tipps und Tricks" nur geschrieben weil man im Frühling schon die ganzen Sachen für den Regenbogen sammeln könnte .

Antwort #7, 08. Januar 2010 um 15:36 von Andi2932

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)