Dritter Kampf gegen Lezard (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

Ich komme gegen Lezard nicht weiter! Er ist einfach brutal stark.Ab wie vielte Lv. soll ich sein? Und welche Ausrüstungen und Waffen würdet ihr mir empfehlen?

Frage gestellt am 08. Januar 2010 um 16:20 von Papa-Absolute

6 Antworten

also lvl 60 sollte auf jedenfall machbar sein am besten hast du ne leichte kriegerin mit "gunst der Walküre(atk 500)" oder , falls du des schwert verpasst hast kannst du "helgis schwert(atk 380) " nehmen.
dein schwerer krieger sollte bahamut träne(600) oder Schwert der DemütigenA(850) haben. falls du die verpasst hast nimmst du Claiohm Solais(350).

die mithril ausrüstungen sind ganz nett da müsstest du schon viele gefunden haben.
es kommt aber vorallem auch auf talente und accesoires an:
die fast-unbesiegbar strategie sollte gehen. gib jedem char einen stoffwechsler( endgegner hydra in den crawsus ruinen den schwanz abschlagen) und leg jedem überleben und erste hilfe als talente an. nimm auch noch den hp-segen stein aus den surts vulkanhöhlen und wenn du auf nummer sicher gehen willst legst du noch jedem stahlschwingen an (diese mini teufel zb im wald der seelen )

du musst aber lezard noch nich killn wenn du ihn nicht schaffst du kansnt auch ins tor der engel um da zu trainieren und items zu sammeln.

falls du doch erst lezard besiegen willst hier hab ich den besten level up trick den du machen kannst , dauert zwar 20-25 minuten aber jeder char lvlt 2-4 stufen auf.


leg jedem charakter "ertüchtigung" an und am besten heroismus.
auch wichtig is der siegelstein der dir doppel erfahrung gibt (burg besessenheit) wenn du des alles hast gehst du nach valhalla und killst die hunde gleich im ersten gebiet.
kill abe rnicht den leader der wird immer wieder neue hunde rufen wenndu 40-50 gekillt hast kill den leader und wirf am besten noch ein doppelglück für doppel erfahrung am ende bekomsmt du maximal 7,5 mio exp
also (7.500.000 : 4) x 1,5 = jeder charakter bekommt 2.812.500 exp

Antwort #1, 09. Januar 2010 um 13:48 von MAsTerZ_of_dEsaster

oder gehe erst in tor der engel und kämpfe da weil da griegt man auch viele starke waffen neu charakter und so die dir helfen locker gegen lizard zu bekämpfen

Antwort #2, 10. Januar 2010 um 12:33 von sileria

das mit dem Video hatte ich schon,aber das wirkliche probleme ist das lezard mit "gleichgültiges Urteil" mich immer platt macht.Aber dnke noch mal für die tipps,leute.

Antwort #3, 10. Januar 2010 um 15:37 von Papa-Absolute

ok ich denk es geht auch einfacher ich machs so oder mit na andern strategie immer im tor der engel und es klappt so viel besser als normal:

such dir einen charakter aus der starke angriffe hat und eine starke waffe , ein leichter oder schwerer krieger wäre nicht schlecht , bogenschütze geht auch nimm einfach den für den du die stärkste waffe hast.

nimm nun den charakter ins team und dazu noch 3 besiegte charas. als talente legst du ihm an : Einzelkämpfer , überleben , Magiertöter

jetzt zu den accesoires : nimm die stahlflügel damit deine hp immer recht voll bleiben , 2x kraftarmreif und noch einen stoffwechsler.

als siegelsteine setzt du dir selbst ein : lebenskraftsegen(surts) , schwertsegen(serdberg) , stahlsegen(yggdrasyl aber nimm wenn du nen schützen hast lieber den doppelte geschossstärke stein aus dem palast des verehrten drachen) und papiersegen(yggdrasyl)

als bereichseffekt legst du einfach was was dem gegner schadet , oder gar nix.

des alles müsste jetz bewirken das du massig schadenanrichtest und kaum kaputtzukriegen bist.
wenn du den gegner angreifst bekomsmt du durch die stahlflügel 10% des schadens als hp gutgeschrieben und weil du enormen schaden anrichtest solltest du auch ne menge lp generieren.
wenn du angegriffen wirst stellt der stoffwechsler manchmal den kompletten schaden wieder her und überleben macht , das du 1hp behältst wenn du sonst gestorben wärst wenn du über 10% der hp hast und angegriffen wirst. sollte des passieren verschwend deine zeit nicht mit heilen sondern greif ihn an dann hast du garantiert wieder mehr als 10% der hp wenn du mit deinem angriff fertig bist.

das einzige was dir gefährlich werden kann sind zustandsveränderungen wie zb: eis
wenn du pech hast brauchst du auf die art ein paar versuche aber der kampf an sich sollte nicht so lange dauern

Antwort #4, 10. Januar 2010 um 19:52 von MAsTerZ_of_dEsaster

für zustandsveränderungen gibs auch nen siegelstein den findet man in valhalla der heißt Kontinuität man kann dann nur keine hilfsmagie mehr einsetzen

Antwort #5, 25. Januar 2010 um 15:52 von Venat

Man kann auch ein Talent freisetzen das die Wirkung von Eis,Blitz und Stein schneller verfliegen lässt ... aber der Name fällt mir grade nicht ein.

Antwort #6, 12. Mai 2010 um 17:43 von Raguel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)