wie soll ich olaf töten und william befreien (Stronghold 2)

bei der mission nach dem bullen, wo ich die festung von olaf einnehmen soll, wo früher meine eigene Festung war. wie zum teufel soll ich da gewinnen? die balliste machen mich fertig bevor ich meine männer auch nur in wallnähe bringe. kann mir bitte einer sagen was man hier machen soll.
danke im voraus

Frage gestellt am 08. Januar 2010 um 19:54 von Crowers666

6 Antworten

Du darfst am Anfang auf keinen Fall die Mauern zerstören.Du musst als erstens einmal die Truppen so hinstellen das keiner von ihnen von der Balliste am Anfang getroffen werden kann.Sobald du das getan hast musst du mit dem Lord auf dem Pferd(So habs ich gemacht)Die anfangs Balliste von Olaf zerstören.Wenn du das getan hast muss der Lord sofort zurück zu den Truppen!Wenn du nicht willst das der Lord immer stehen bleibt und mit den Berserkern kämpft musst du einfach auf die linke Maustaste einhämmern und halt nur auf den Punkt wo der Lord hingehen soll.Es werden viele Berserker kommen doch die Ballisten von dir werden sich darum kümmern.Du musst sie nur mit den Bogenschützen zusammen auf die richtige stelle bringen.Am besten nutzt du auch die Katapulte um Berserker abzuwehren.Benutze aber nur in einem wirklichen Notfall die Nahkampftruppen!Wenn die Berserker besiegt sind dann gehe mit den Bogenschützen so weit hin bis sie die Axtwerfer treffen. wenn du die Axtwerfer besiegt hast musst du mit den Katapulten vorrücken und damit die Ballisten besiegen.ACHTUNG:Du darfst wirklich keinen einzigen Wall bis jetzt beschädigen.Wenn die Ballisten besiegt sind dann müsste jetzt der bereich beim ersten Wall frei sein(Es sind vielleicht noch ein paar Berserker drinnen die habe ich ausgeschalten indem ich beim ersten Wall ganz rechts da wo der Berg ist ein Loch in den Wall geschossen und dann kommen sie entweder raus oder du gehst zu der Lücke und schaust das dich eh keiner von den Axtwerfern erwischt dann kannst du mit den Bogenschützen von dem Loch aus die Berserker töten).Dann musst du einfach das gleiche wie vorher machen die Axtwerfer aus sicherer Entfernung töten dann mit den Katapulten die Ballisten zerstören wieder eine kleine Lücke in den Wall scießen und das immer wiederholen.Wenn du beim letzten Wall bist darfst du ihn nachdem du die Axtwerfer besiegt hast und die Ballisten zerstört hast auf keinen fall zerstören.Wenn du mit den Ballisten oder den Katapulten die Berserker die noch dort sind erledigen.Dann solltest du den Galgen zerstören ich erkläre die am Ende warum.Du kannst auch einmal das Pferd von Olaf töten und dann musst du die Nahkampftruppen zum letzten Wall bringen(vielleicht auch den Lord)dann schießt du mit den Katapulten ganz schnell ein Loch in den letzten Wall.Olaf wird danach abhauen doch du hast ja sein Pferd getötet deswegen wird er nicht schnell sein.Du musst die Bogenschützen zu Olaf gehen lassen und sie werden mit ihm kämpfen.Bogenschützen haben nehmlich ein Messer mit dem sie auch im Nahkampf kämpfen können(Ist aber nicht zu empfehlen wir machen es ja nur um ihn aufzuhalten)sobald die Bogenschützen bei ihm angekommen sind wird er stehen bleiben und mit ihnen kämpfen.Dann schickst du die Nahkämpfer zu Olaf und dann wird er wahrscheinlich getötet(Ich habs nicht geschafft sonst hätte ich nehmlich geschrieben was passiert wenn du ihn tötest).

Antwort #1, 08. Januar 2010 um 21:38 von Mr_Gabriel

Wie haben ja vorher den Galgen zerstört.Nachdem Olaf es geschafft hat zu flüchten sieht man ein Video indem Olaf Sir William an den Galgen hängt den wir gerade erst zerstört haben.Keine Angst Sir William stirbt nicht denn du wirfst dann nehmlich eine Axt die in einem Baum steckt an das Seil des Galgen(wie es in dem Video weiter geht weis ich leider nicht mehr).Nachdem du die Burg erfolgreich eingenommen hast kommt eigentlich erst das wirklich schwierige(Da können dir nicht einmal die Hinweise helfen denn die sind nur für den Angriff).Denn nachdem du diec Burg eingenommen hast musst du die Burg wieder aufbauen und genug Stein abbauen damit die Mönche das Kloster wiederaufbauen können.Da werden dann aber auch einige Angriffe kommen und deshalb solltest du dich auf eine gute Pfeil und Bogenproduktsion kontzentrieren.Aber du musst auch aufpassen das die Jauche nicht zu viel wird.Ich weis nicht genau ob auch Ratten kommen aber du brauchst dafür ja eh nur einen Falknerposten.Gegen Jauche habe ich noch einen Tipp:Du musst einfach ein Haus oder so darauf platzieren.So das wars!

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort #2, 08. Januar 2010 um 21:53 von Mr_Gabriel

werds ausprobieren!
Aber ich glaub das ich in der Mission gar keine Balliste habe... oder ich drehe durch.
naja. danke erstmal!

Antwort #3, 08. Januar 2010 um 22:47 von Crowers666

Bitte erstmal!

Antwort #4, 09. Januar 2010 um 08:56 von Mr_Gabriel

es sind ja auch katapult und nicht balliste

Antwort #5, 10. Januar 2010 um 14:49 von Maximus01

Ach ja man hat gar keine Ballisten nur Katapulte aber um die Berserker abzuwehren kann man ja auch nur die Bogenschützen und Katapulte nutzen.

Antwort #6, 10. Januar 2010 um 15:48 von Mr_Gabriel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)