Ein paar Fragen von einem Neuling... (Gothic)

Hallo ich spiele Gothic seit 2 Tagen und bin grad im Alten-Lager.
Ich sprach mit dem hohen Tier vor dem Burgeingang und mit Diego auch.
Ich habe auch schon die "Quest" für den Kerl erledigt der das Schwert mit den Ornamenten haben wollte. Und als ich mit dem anderen Neuling reden wollte sagte er das die Buddler vor dem Alten-Lager ein seltenes Amulett hätten. Und das wir es holen sollen. Und als wir draußen waren greift der Bastard mich einfach an!
Aber die eigentliche Fraga ist; Mir wurde auf getragen im Alten-Lager einen Kartenzeichner zu finden und ihm sagen das mich Diego schickt, dann bekäme ich ne Karte. Aber ich finde ihn nicht! Ich hab das ganze Lager abgeklappert aber ich finde ihn nicht.
Gut dann zu Frage 2...
Wie kann ich schnell Leveln und wo bekomme ich eigentlich Erz her? Sind das die "Erzbrocken"?
Und kann man auch Rüstungen finden? Und wo und wie kann ich Cheats eingeben? Und wie bekomme ich Mods oder Patches?
Ich weiß es sind sehr viele Fragen. Aber ich bin erst neu im Gothic-Universum...

Frage gestellt am 09. Januar 2010 um 00:34 von xX_assassinscreedfan_xX

3 Antworten

ok...
der kartenzeichner ist rechts neben dem haupttor... wenn du also das erste mal reingehst direkt rechts (kleiner hügel)... sozusagen gegenüber der bühne neben dem burgtor...
schnell leveln tust du eigentlich nur, wenn du immer alle quests in einem kapitel abschliesst und möglichst viele monster killst... ohne cheats gibts keinere schnellere möglichkeit... (mit jedem kapitel kommen stärkere monster, such also möglichst alle... einige sind und bleiben aber gleich an der gleichen stelle: z.B. Trolle oder Schattenläufer)
erzbrocken sind quasi das "geld" und muss gefunden oder durch verkäufe erworben werden... am anfang echt schleppend, später gehts besser ;)
rüstungen findest du (soweit ich weiß) nie, aber du bekommst je nach lager und fortschritt in diesem bessere rüstungen... später kriegst du dann noch lagerunabhängig sone überrüstung... nebenbei: Krieger sind immer der leichteste weg, aber längst nicht so cool wie die magierzweige (Altes Lager: Schatten, Gardist, Feuermagier [dabei alternative zw gardist und magier] Neues LAger: Bandit, Söldner, Wassermagier [söldner magier wie oben] Sumpf: Novize, Templer, Guru [templer guru s.o.])
cheats aktivierst du indem du "b" drückst und dann marvin eintippst (quasi blind, es öffnet ich halt nur der statusbildschirm und dann fängst du zu tippen an... wenn alles richtig ist kommt oben rechts "marvin-mode"... dann raus aus dem bildschirm (wieder mit "b") und F2 drücken... da gibste dann cheats ein (es kommen immer beispiele: willst du zb unbesiegbar sein [cheat god] reicht es c g zu drücken^^)
mods und patches? guck auf gothic universe! da findest du suaviel XD

Antwort #1, 09. Januar 2010 um 04:29 von Tobbns

wenne sonstnochwas hast, schreib ne PN ;)

Antwort #2, 09. Januar 2010 um 04:29 von Tobbns

Oke vielen Dank^^ hat dir sicher viel Zeit gekostet der Beitrag.
Vielen Dank nochmal und wenn ich fragen hab, schick ich dir ne PN ;)
mfg xX_assassinscreedfan_xX

PS: Hast du XBOX LIVE? Ich heiß Xleft4theDEADxX.

Antwort #3, 09. Januar 2010 um 10:46 von xX_assassinscreedfan_xX

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)