Kanone in Welt 3 (New Super Mario Bros.)

Hallo Leute!
Wie bekomme ich die Kanone in Welt 3 auf?
Ich habe jetzt schon das ganze Spiel durchgespielt aber habe immer noch nich die Kanone in Welt 3 auf.

Frage gestellt am 09. Januar 2010 um 19:35 von Vasco

3 Antworten

Salut Vasco,
auf zur Kanone in Welt 3. Betrete zunächst das Geisterhaus in Welt 3. Gehe dann nach rechts bis Du einen orangenen ?-Schalter vorfindest. Betätige diesen und die Treppe links oberhalb von Dir wird begehbar. Also nichts wie hoch. Gehe nun so weit nach rechts bis Du auf einen weiteren orangenen ?-Schalter triffst. Diese betätige ebenfalls. Die Treppe oberhalb von Dir wird wiederum begehbar. Springe auf die nahe gelegende Plattform und von dieser auf die Treppe. Gehe dann ganz nach rechts. Es scheint so als ob Du in eine Art Sackgasse gekommen bist. Ganz links in diesem Bereich findest Du allerdings einen funkelnden grauen Block vor. Springe ihn von unten an und es erscheit ein weiterer orangener ?-Schalter. Der ?-Schalter sollte so aktiviert werden das er nach oben zeigt. Nun stellle Dich auf den kleinen grauen Block rechts neben dem ?-Schalter. Von diesem Block musst Du nun ein Sprung auf den ?-Schalter ausführen. Jetzt heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu rennen. Dazu die Y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach rechts. Nun kommt die 1. wichtige Stelle. Um zur Treppe zu gelangen musst Du so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen die sich an der Treppe befindet. Jetzt musst Du versuchen die Treppe mit 3 Sprüngen hinauf zukommen. Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die Y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz nach links drücken. Sobald Du Dich auf dem vierten kleinen Absatz befindest liegt vor Dir die Treppe. Zuerst einmal musst Du die Treppe hinunter springen. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da Du sonst hängen bleibst) musst Du das Steuerkreuz nach rechts drücken. Der Effekt ist folgender: Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Du solltest auch versuchen möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen. Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten.
Bei Fragen oder Probleme schreibe einfach zurück. Ich wünsche gutes gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
Au revoir, Uwe

Antwort #1, 09. Januar 2010 um 21:51 von uweudoriedel

Hey uweudoriedel geht das noch komplizierter? :( also ich meine es ist recht recht kompliziert. vor allem das mit dem 4. absatz

Antwort #2, 23. Januar 2010 um 15:11 von arceus1998

Salut arceus,
es geht auch einfacher: Hier noch ein Video zur Freischaltung der Kanone in Welt 3. Bei etwa 9 min. wird die besagte Stelle vorgespielt.
&...
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Au revoir, Uwe

Antwort #3, 23. Januar 2010 um 18:46 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)