Kann das jemand beantworten? (Shadow of the Colossus)

Was passiert wenn man am Ende zu diesem Dormin(oder dem Schattenkoloss) wird und man getötet wird. Es ist nähmlich so das man ja etwas Lebensenergie von diesen Begleitern des Schamanen abgezogen bekommt. Aber was ist wenn man zum Secret Garden klettert und sich mit diesen Früchten vollfuttert, von den man ja Abzüge von der Lebenenrie bekommt, und man es mit einem kleinen Teil Lebensenergie schafft,den 16 Koloss zu besiegen und man als Schattenkoloss stirbt?was geschieht dann?

Frage gestellt am 09. Januar 2010 um 21:22 von Ajani

14 Antworten

keine ahnung, versuchs doch mal und dann schreib deine antwort hier rein? interressiert mich auch mal! ^^

Antwort #1, 11. Januar 2010 um 22:22 von IchigoErdbeere

Also dass Frag ich mich schon lange. Ich sag nur eins: VERDAMMT SCHWIERIG.
Ich habe in beiden Schwierigkeitsstufen Time Attack geschaft und bin bei beiden Oben gewesen. Hab die Früchte bis zum get nicht mehr gegessen und bin wieder runtergekommen. Dann hab ich den 16 Kollos gemacht( Mit wenig leben und Ausdauer und dem Schwert der Könnigin). Und war ich dann Dormin. Und dannich habs versucht. Er stirbt nie. Einml habe ich es fast geschaft. Aber ein Tipp. Du musst den König treffen. Dan bleiben die Wachen stehen und knallen dich ab. Aber wie gesagt verdammt schwierig.

Antwort #2, 15. Januar 2010 um 16:50 von DandG

Danke für den Tipp, hab ich mir schon gedacht das es schwer wird, so wie du sagtest- runterklettern, dann zum 16. Koloss und diesen mit wenig Energie umlegen. Ich würde es etwas anders machen mit dem 16. Koloss. Also ich würde im leichten Modus spielen und dann den Unsichtbarkeitsmantel anziehen(damit kann er einen nich abschießen), und dann würde ich ihn normal in den kopf pieksen^^. Sonst sag ich nur noch: Respekt das du es fast geschafft hast. Ich hoffe ich kriegs auch hin.

Antwort #3, 15. Januar 2010 um 18:23 von Ajani

Dieses Video zu Shadow of the Colossus schon gesehen?
Da gibt es nur ein Problem. Oder zwei. Erstens runterkommen. Bei schwer get das mit dem Stof der Notlage einfacher. Auf einfach musst du am besten runterkletern und dan wenn du keine Ausdauer hast runterfalen. Mit Glück überlebst du es ( bei mir hat es beim ersten mal geklabt). Dann zweitens. Wenniger Ausdauer = weniger Kraft. Du zockst weniger leben ab. Hoffentlich bringen der Kraftmantel und die Machtmascke genug Kraft um ihn Halbwegs gut zu killen. Bei mir war es Trotz Schwert der Königin genauso als würdest du zum ersten mal gegen ihn Treffen. Du weist ja. Stechen, Pause, Stechen, Pause.
Wenn du es schafst dann schreibs rein. Meine CD ist nämlich Schrott.

Antwort #4, 15. Januar 2010 um 21:58 von DandG

wenn man als dormin spielt kann man nich sterben, haben die entwickler gesagt :P

Antwort #5, 16. Januar 2010 um 14:21 von Macgummi

Dass wiederspricht aber dem was die Entwickler gesagt haben mit dem Geheimen Ende. Wofür sollten sonst Früchte die Leben abziehen dort sein. Irgendwann erde ich es schaffen.

Antwort #6, 16. Januar 2010 um 17:20 von DandG

lass uns mal logisch kombinieren: das spiel wurde paar hunderttausendmal verkauft. es kam 2006 raus. wäre dann ein "geheimes ende" nich schon längst auf youtube oder irgendwo anders erschienen? ich würde mich doch sehr wundern, wenn du nach 4 jahren der erste spieler wärst, der es schafft, wenn es wirklich geht.

Antwort #7, 16. Januar 2010 um 17:46 von Macgummi

Is schon richtig, ich hab mich auch gewundert warum nach so ner Zeitspanne keiner ein geheimes Ende freigespielt hat. Aber so wie DandG sagte:warum ist denn sonst der secret garden mit den Früchten die Leben abziehen da? Wieso diese Aussage von den Entwickelrn über ein geheimes Ende? Und warum hat Dormin am Ende eine Lebensanzeige wo die Wachen etwas abziehen können? Ich glaube kaum das es die Entwickler getan haben um etwas mehr Spannung ins Spiel zu bringen. Irgendwie passt das alles nicht. :/

Antwort #8, 16. Januar 2010 um 23:17 von Ajani

wo ist der sekret garden?
ich war bin erst bei colos NR.10

Antwort #9, 04. Februar 2010 um 17:41 von earlyboy98

Secret Garden is auf dem Schrein, wo man jedes mal aus zu den Kolossen geht-und wenn du erst beim 10. Koloss bist, dann musst du noch ne Menge tun um da auch hochzukommen...und wieso stellst du eigentlich die Frage hier rein?-ertell doch deine eigene Frage, wo andere was reinschreiben können und auch direkt wissen, was du willst..

Antwort #10, 04. Februar 2010 um 22:37 von Ajani

hmm ok

Antwort #11, 05. Februar 2010 um 15:33 von earlyboy98

ich glaube das die leute schneller das schwert in den brunnen werfen als man sterben kann da Dormins Bewegungen sehr Langsam sind bezweifle ich das man als Dormin sterben kann.

Antwort #12, 05. Februar 2010 um 18:20 von Coloss_of_the_Colossus

ich war schon ein paar mal im seacret garden und da kan man nicht als schatten collosus fiech hin und da gibts zwar früchte die leben bringen aber auch welche die was abziehen ich denke das ist nur ein esteregg auch ja und die tür bekommt man irgendwie auf bei mir is sie offen weis zwar net warum abba neja im seacret garden gibts nich viel zu sehen aber kan mir einer sagen wie man ganz oben auf den Tepel kommt ?

Antwort #13, 17. Februar 2010 um 10:00 von Hebeck

Äh..Hebeck..Lesen und Schreiben sollte geübt sein. Meine Frage war: Was passiert, wenn am Ende bei Dormin die Lebensanzeige auf Null geht?, und nicht wie man als Dormin zum Secret Garden kommt..und sowieso- wo soll es denn in Secret Garden bitte auch Früchte geben, die die Lebensanzeige erweitern? Es gibt nur welche die Leben+Ausdauer abziehen. Kann es manchmal sein, dass du so eine Art Testversion oder sowas hast? Und warum erstellst du nicht direkt deine Frage? Dann können andere dort direkt reinschreiben was sie wissen aber das hier nervt, weil bestimmt viele denken, dass jemand ne richtige Antwort weiß und du knallst hier so ne seltsame Antwort rein, die hier 0% reingehört und zerstörst die Freude auf ne gute Antwort.. >:/

Antwort #14, 18. Februar 2010 um 23:52 von Ajani

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of the Colossus (Übersicht)