Meistersiegel. einsetzen? Ja/nein (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Hallo zusammen.
Ich bin ein Neuling in der Serie.

Ich habe ein Meistersigel erbeutet.
Es Bringt jemanden (Lv 10+) in die Nächste Klasse.
Ich habe damit Edward (lv10) vom Mymidonen (Oder so) zum Schwertmeister gemacht.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, habe ich doch jetzt Level verschenkt? ist das richtig?

Was sagen die Experten dazu? Wann lohnt es sich ein Meistersiegel einzusetzen?

Frage gestellt am 02. April 2008 um 13:35 von Agaton

8 Antworten

hey ja edward ist zwar in eine neue klasse aufgestiegen aber die 10 level dazwischen hast du natürlich verschenkt.

Antwort #1, 02. April 2008 um 19:42 von Keinohrhase

es ist zwar toll das man den Chara früher einen Klassenaufstieg geben kann, aber es bringt nichts man reduziert nur seine gesamtstärke am Ende. Das Meistersiegel ist zwar ein nettes item sollte, aber wirklich nur dann eingesetzt werden wenn bis z. B. dem letzten Finale du es nicht geschafft hast deinen CHara bis level zwanzig zu trainieren. Dann kannse ihm noch einen Stärkeschub verpassen aber ansonsten, würde ich es nicht einsetzen.außerdem bekommse im Verlauf aus den Info gesprächen so viele davon, dass du es besser bei Geldmangel verkaufen solltest.

Antwort #2, 04. April 2008 um 14:31 von sonicbenny

Super, danke für die tips.
werde die Dinger aufheben.

Kann es sein das es sich lohnt, so ein ding für die Priesterin einzusetzen? Die ersten Level schafft sie mit dem Heilstab ja noch. Aber wie ich die bis Level 20 nur mit heilen bekommen soll...

In der nächsten klasse kann sie wenigstens Lichtmagie einsetzen.
Ist das ne Idee?

Antwort #3, 04. April 2008 um 15:27 von Agaton

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
Das wäre durschaus ok es so zu machen. Noch ein kurzer Tipp stärkere Stäbe bringen mehr Ep und die Stäbe die Statusveränderungen bringen, bringen am meisten Ep.

Antwort #4, 07. April 2008 um 18:00 von sonicbenny

Ich hatte bisher nur Heilstäbe zur Auswahl (bin erst in Kapitel 7)
Was sind den Statusveränderungen? Vielleicht ist die frau ja doch noch zu was nütz (Ok, Heilen ist total wichtig und ich will nicht drauf verzichten.)

Antwort #5, 08. April 2008 um 07:39 von Agaton

Statusverändernde Stäbe wie zum Beispiel Schlaf oder Paralyse...natürlich sind Heiler immer wichtig aber auch Magier der höheren Klasse also Weise können neben der Angriffsmagie auch Stäbe einsetzen. Statusstäbe bokommt man selten im item-shop unter den Angeboten...dafür brauchse aber Glück...die zweite Möglichkeit an Stäbe zu kommen ist du klaust sie mit Sothe einem anderen Priester oder Bischof.

Mfg B

Antwort #6, 09. April 2008 um 15:10 von sonicbenny

Arrr, Caramba! Ich liebe dieses Spiel!
Schlaf, Paralyse. Ich glaube ich muß mir ein paar tage Urlaub nehmen

Antwort #7, 09. April 2008 um 15:41 von Agaton

Kannst dir das 21. Level sparen in dem du Einheiten auf Level 20 das Siegel gibst. ^^

Antwort #8, 04. Mai 2009 um 23:20 von Travys

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)