G3 oder TES ? (Gothic 3)

Welches Game ist denn jetzt besser ?
Was spricht für Gothic 3
und was spricht für The Elder Scrolls:Oblivion ?

Hab gehört, dass selbst auf HAMMER-Rechnern Gothic zickt, abstürzt, savegames verschwinden Grafik nie ruckelfrei hinzukriegen ist etc. (hab ne Geforce 8800GTS und 2 Gig Ram...mh...)

Monster sollen unbalanciert und Missionsziele sich ähnlich sein...

Morrowind stürzte auch oft ab, aber bei Oblivion ?!


Welches Spiel hat den längeren Spaßfaktor ?

Frage gestellt am 02. April 2008 um 13:50 von Gsus

5 Antworten

gothic hat eine 10mal bessere grafick da hat man mehr spaß(finde ich ,ich hba auch beides gezocct)und um das duchzuspielen braucht man länger (gut 100-200 spielstunden je nach dem wie du es spielst)also recht lange spaß hat man daran!
oblivien hat genau das nicht so exterem also würde ich mir an deiner stelle gothic 3 kaufen!

Antwort #1, 02. April 2008 um 15:11 von johannes1994

ich find dat schnuckelich...fragt man hier GOTHIC ...fragt man bei oblivion im forum ist das sch** und kommt nicht an tes dran...wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mir beides zu holen...

Antwort #2, 02. April 2008 um 15:31 von Gsus

wäre wohl das beste, oder fragst mal bei ner neutralen partei. zb bei tetris

Antwort #3, 02. April 2008 um 20:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich finde bei Oblivion einfach nervig, das durch jede Tür durch die man geht geladen wird. Auch wenn der Typ läuft, wenn er denn mal läuft, auch ständig nachgeladen wird. Hätte man einen langsamen Rechner, würde der Typ wahrscheinlich dann auch jedesmal stehen bleiben. Das der Typ auch manchmal garnicht läuft, liegt wohl daran, das man einfach ein paar Blümchen zuviel dabei hat. Ergebnis der Typ steht irgendwo in der Gegend herum. Auch hat es mich genervt, das sich fast alles in recht dunklen Höhlen abspielt und du da unmegen an Fakeln verbrauchst, die du dann nicht nachbekommst. Von der Grafik habe ich fast nichts gesehen, weil es entweder Permanent Dunkel, heist Nacht, war, oder es war am Regnen. Ich habe es eine Woche gespielt, dann hatte ich dermassen die Schnautze voll, das ich es wieder gelöscht habe. Der Typ spricht ja nicht einmal, macht höchstens wenn er Angegriffen wird so merkwürdige Geräusche. Ne, Danke.
Ich bin zwar auch absolut kein überzeugter Freund von G3 , es ist so was wie Hassliebe, aber dann zock ich das doch lieber. Oder was noch besser ist, ich fang wieder mit G1 an.
Doch du musst dir von beiden Spielen einen eigenen Eindruck verschaffen, wie alles andere auch, ist es reine Geschmacksache. Der eine ist hierfür der andere dafür, welches für dich das beste ist, musst du selbst heraus finden. Viel Spass dabei. :-)

Antwort #4, 02. April 2008 um 23:36 von gelöschter User

ich hab als rollenspiel fan sowohl gothic1-3 als auch morrowind und oblivion durch gespielt.
ich finde beide spiele gut (g3 u. oblivion).
bei oblivion gibts einfach die besseren quests, viel einfallsreicher als bei gothic; es gibt pferde, größere städte und eine viel größere spielwelt.
außerdem gibts hier keine EP, was ich auch ganz gut find.
und: man kann so ziemlich mit allen sachen, die herumliegen, was anfangen.

dafür sind bei gothic die dialoge interessanter, alles besser vertont und die charaktere sind deutlicher hervor gehoben. auch des mit den drei versch. völkern und landschaften find ich gut.
außerdem gefällt mir die ART der darstellung (ich meine NICHT die grafik qualität) bei oblivion nicht.

Antwort #5, 03. April 2008 um 18:20 von Mithrandir_III

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)