GTA IV funktioniert nicht mehr ( Windows 7) Bitte um Hilfe (GTA 4)

Ich habe schon längere Zeit also seit dem Tag an dem ich das Spiel das erste mal spielen wollte diesen Fehler wenn ich starte alles wie gewohnt kommt der schwarze Hintergrund mit der weißen Schrifft, dann müsste dieser eine Hinweis auf orangenem Hintergrund kommen und danach der Hinweis ebenfalls mit dem selben Hintergrund xxx ist angemeldet so aber bevor der erste Hinweis kommen kann bleibt das Spiel hängen und ein paar Sekunden später kehrt das Spiel zum Desktop zurück da ist dann ein kleiner schwarzer Bildschirm links oben im Eck und in der Mitte des Desktops die Fehlermeldung GTA IV funktioniert nicht mehr. Darunter ein Balken auf dem Steht es wird nach einer Lösung für das problem gesucht. Wenn man das Spiel jedoch 4,5 oder mehr mal versucht zu starten geht das Spiel auch. Manchmal hat es beim ersten Versuch gleich gestartet. Damit konnte ich gut leben da es ja im großen Ganzen ging. Aber jetzt seit einiger Zeit startet es ÜBERHAUPT NICHT mehr. Ich hab den neuesten Computer auf dem Markt oder einer der neuesten und Windows 7 also daran liegts nicht. Das Spiel (wenn es erst einmal gestartet ist) läuft super und ohne ruckeln auch mit hoher Grafik. Ich habe mich mal erkundigt und in zahlreichen Foren gelesen dass Personen das selbe Problem haben. Aber unter diesen 1000 Antworten und jeder zweite ist anderer Meinung kann man sich nicht wirklich orientieren. Ich versuche es als wieder auch mit neustarten des Computer aber da tut sich überhaupt nichts.

Wenn mir einer helfen könnte wäre ich demjenigen sehr verbunden
Danke

Frage gestellt am 10. Januar 2010 um 14:16 von Orso55

20 Antworten

Kompatibilitätsmodus (XP/Vista) und als Admin ausführen mal probiert?

Antwort #1, 10. Januar 2010 um 15:55 von supermana

Nein leider gehts nicht und es gibt keinen Kompatibilitätsmodus für beide nur einzeln ich habs mit allen die noch in Frage kämen ausprobiert und Service Pack 2 aber dann kam die Fehlermeldung Schwerwiegender Fehler auch als admin probiert aber nichts klappt. Hast du noch eine Idee?

Antwort #2, 10. Januar 2010 um 16:13 von Orso55

ich meinte K.modus für XP und erst dann für Vista (GTA4-Verknüpfung auf d. Desktop, rechte M.taste - Eigenschaften) - falls sowas Win 7 hat, hast du eigentlich was verändert also irdentwas installiert oder deinstalliert, z. B. neue Grakatreiber?
noch eine Möglichkeit Systemwiederherstellung - also den Tag nehmen an dem GTA4 lief - falls das geht, evtl. ist es schon zu lange her: http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ratgebe...

Antwort #3, 10. Januar 2010 um 16:44 von supermana

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

Antwort #4, 10. Januar 2010 um 17:32 von gelöschter User

Ja ich habs schon hintereinander versucht aber nichts verändert und nein ich hab seit dem ich meinen Computer eingerichtet habe nichts mehr verändert der neueste Grafiktreiber ist drauf. Denkst du, dass der Patch was verändert ich weiß ja nicht was verbessert er überhaupt alles denn wenn das so ist das es das verbessert dann versuch ich es mal

Antwort #5, 10. Januar 2010 um 18:34 von Orso55

Patches verbessern allgemein die Leistung des Spiels, beseitigen Fehler (sog. Bugs) und verbessern das Spiel allgemein. Bei GTA IV ist dieser Patch besonders wichtig, damit das Spiel reibungslos läuft.

Antwort #6, 10. Januar 2010 um 19:36 von gelöschter User

ok woher bekomm ich den patch genau die Seite bitte weil diese Seite wo du aufgeschreiben hast wenn ich den downloade steht da Programm kann nicht geöffnet werden

Antwort #7, 11. Januar 2010 um 14:30 von Orso55

Dann benötigst du WinRAR:

http://rarlab.com/rar/wrar391d.exe

Antwort #8, 11. Januar 2010 um 20:49 von gelöschter User

damit wird es entpackt:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004...
im Gegensatz zu Winrar kostenlos

Antwort #9, 12. Januar 2010 um 13:48 von supermana

es hat endlich mal wieder geklappt es ist wieder gestartet.
Ob das einfach nur Pech war das es solange nicht geklappt hat oder ob ich irgendwas gemacht habe. Keine Ahnung?
Aber zum Glück gehts es wieder regelmäßiger ich muss aber trotzdem mal diesen Patch installieren mal schauen was sich daraus entwickelt
Vielen Dank nochmal.

Antwort #10, 12. Januar 2010 um 15:54 von Orso55

WinRAR ist auch kostenlos. Das Ding läuft auch noch in 2 Jahren als Freeware, nur dass halt die Meldung bei jedem Start aufploppt.

Antwort #11, 12. Januar 2010 um 17:02 von gelöschter User

Hab ich völlig vergessen zu schreiben jetzt geht alles wieder dank dem Patch ich danke euch für den link für das endpackungsprogramm

Antwort #12, 14. Januar 2010 um 20:42 von Orso55

kann nochmal jemand den link des patches posten?

Antwort #13, 03. Juni 2010 um 15:03 von ombi99

Antwort #14, 03. Juni 2010 um 16:00 von gelöschter User

also einfach nur den patch downloaden und dann funktioniert alles wieder normal?

Antwort #15, 13. Juli 2010 um 17:40 von _magic

Bei mir Kommt genau die Gleiche Fehlanzeige und alles ist bei mir genau so wie du es Beschrieben hast...Also nur den Patch downloaden dann gehts?

Antwort #16, 03. Januar 2012 um 15:35 von Samo15

schon Erledigt :)

Antwort #17, 03. Januar 2012 um 21:55 von Samo15

Bei mir gehts immernoch nicht. ich weiß nich ob ich zu dumm bin oder ob ich einfach die Arschkarte hab. ich hab windows 7 und vor kurzem meinen grakatreiber neu installiert. Davor ging es auch. dann hab ich natürlich eure Patches ausprobiert und sie auchnochmal selbst gesucht und die installiert und alles über winrar. Meine Frage ist ob ich die mit dem Patch runtergeladenen Datein irgentwohin entpacken muss oder ob ich den patch einfach durchführen kann direkt aus dem winrarordner.

Antwort #18, 07. Januar 2012 um 14:19 von TheAccountant

also ich hab mir den patch runtergeladen und hab da einfach das setup gestartet hat sich dann von alleine installiert und so, dann kam die meldung das gta jetzt ohne social club startbar ist usw, was ja gut ist, aber wenn ich jetzt starte kommt BEVOR ich überhaupt die lizenzen etc sehe schon die meldung: GTA IV funktioniert nicht mehr
Woran könnte das liegen? bei mir hat von ca 100 versuchen das spiel zu starten 2 mal es geklappt, find es schon seltsam das es überhaupt ab und zu klappt..

Antwort #19, 30. Januar 2012 um 15:40 von Lhunaa

Versuch´s doch mal mit diesem neusten Patch den es gibt ( GTA 4 startet ) ich hatte GENAU die selben Probleme.
http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-I...

einfdach zib.exe entpacken u.s.w

Antwort #20, 22. März 2013 um 08:46 von dome2809

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)