OPTIMALE systemvorraussetzungen (Oblivion)

mh, die screenshots sehen ja schon mal nicht verkehrt aus...ABER...man kennt es ja...die Tester und die Bilder vom Hersteller kommen von absoluten "ÜBER-Computern" ...

Reicht folgendes System, um Oblivion auf MAXIMALER grafikstufe ruckelfrei spielen zu können:

Intel Duo Core mit 2.66 MHZ
Geforce 8800GTS mit 512 MB und 650 (oder 670) MHZ
2 Gig Ram
Wind. XP

...? oder muss man da irgendwo abstriche machen ?

Frage gestellt am 02. April 2008 um 14:21 von Gsus

9 Antworten

Ich denke schon.

Antwort #1, 02. April 2008 um 14:35 von DickeKlobrille

^^ du denkst abstriche machen oder läuft auf höchster einstellung ?
unterstützt das schon directX10 ?

Antwort #2, 02. April 2008 um 14:49 von Gsus

Ich würde eher sagen, das System reicht nicht, um Oblivion auf maximaler (!) Grafikstufe spielen zu können (ich habe einen Core 2 Quad Q6600, Geforce 8800GTS 512 MB G92, 2 GB RAM und Vista und bei mir läuft's auch nicht ruckelfrei). DirectX 10 läuft ausschließlich auf Vista und wird von XP nicht unterstützt.

Antwort #3, 02. April 2008 um 15:22 von 50MVSF

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
^^ nein aber unterstützt oblivion directX10 ?

..bei dir könnte es am ram liegen, da vista schon allein ...mein kumpel meinte ...ich weiß nicht mehr wie viel...ich meine er hätte gesagt so 0,7-1,1 gb rum...da ist natürlich nicht mehr viel übrig ...ich hab xp...hätte ich vista genommen, hätte ich auch 4 gb arbeitsspeicher geholt...

zockelt das denn keiner hier auf xp mit dem gleichen rechner wie ich das will ?

Antwort #4, 02. April 2008 um 15:29 von Gsus

Das richtige wäre ein Prozesser mit 3 GHz. Quad oder Intel Viiv Core 2 Duo Prozesser und eine ATI X1900 Pro PCI Express Grafikkarte. Bei mir geht's. Der Arbeitspeicher sollte jedenfalls auch nich unter 2 GB liegen. Ich hab auch noch Windows Vista.

Antwort #5, 02. April 2008 um 17:21 von Chromstof

Nein. Ich habe 3,8 GHz, 1Gb RAm und ne 265 Mb Grafikkarte und es läuft nicht ruckelfrei. Am schlimmsten ist es in der WIldniss, wo viel Gras ist. Deshalb habe ich Gras komplett ausgestellt. Dann geht es eig. auf ziemlich guter Qualität.

Antwort #6, 02. April 2008 um 18:51 von DXP2

Super meine is eine Grafikkarte mit 512 MB

Antwort #7, 02. April 2008 um 19:04 von Chromstof

du meinst ein single-core mit 3 ghz wäre besser als n duo mit je 2,66 mhz ?!

gut wie gesagt, graka hat ja 512 mb mit-hab nachgesehen- 680MHZ...mh...und 2 gig sinds auch...

Antwort #8, 03. April 2008 um 09:33 von Gsus

Also, Oblivion unterstützt nur SingleCore, da es schon älter ist.
Also ist ein DualCore fast Nutzlos, da der zweite Rechenkern nicht mitbenutzt wird.

Antwort #9, 03. April 2008 um 11:04 von flowuschel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)