Letzter Endgegner? (Oblivion)

Also wer ist den eigentlich der Letzte endgegner?
Sagt mir net das es dieser Boss von der Morgenrötte im Paradis war...weil ich hab den mit einem schlag mit meiner stärksten waffe besiegt.
Ich hab mich gefreut, gegen irgendso ein rießen Vieh zu Kämpfen und was Passiert, nichts nur eine Sequenz wie 2 Riesen sich ein mal Schlagen/Beißen.
War das dass ende vom Spiel, oder gehts noch weiter.
Ich soll jetzt nach 2 Wochen eine Drachenrüstung bekommen, kommt da dann noch was, oder einfach nur eine Rüstung?

Wenn das wirklich das Ende war bin ich aber enttäuscht -_-

Frage gestellt am 11. Januar 2010 um 21:34 von Mashine

17 Antworten

Es gibt dann nur diese Rüstung.


So gesehen gibts egtl. keinen Endgegner.

Die Hauptquest hat ihr Ende mit dem Kampf Martin als Drachen gegen Mehrunes Dagon gekämpft hat.
das ist ja die Idee hinter TES IV gewesen...



Hm... warum du enttäuscht bist, kann ich dir schon sagen:

Du hast dich nicht mitreißen lassen. Du hast einfach nur vor dich hin gespielt und die Geschichte, die du erlebt hast, nicht aufgenommen.

Oder deine Erwartungen waren zu hoch angesetzt...

Antwort #1, 11. Januar 2010 um 21:50 von SoD-Shadow

bei oblivion geht es ja auch nicht um immer dickere gegner...
wie sod shadow schon sagte, die geschichte steht im vordergrund...
spielst du einen gerissenen dieb, der nebenbei als mörder für die schwarze hand arbeitet? bist du der legendäre arenachampion? schlussendlich bist du auchnoch dabei wie ein gott einen dämon killt... was will man mehr?
und nachdem die kaiserliche linie ausgelöscht ist kriegst du auchnoch ne kaiserliche rüstung... was will man mehr?

Antwort #2, 11. Januar 2010 um 22:16 von Tobbns

Die Geschichte hab ich ja kapiert und alles durchgelesen und mitangehört.
Die Geschichte ist ja gut, aber ich dachte iwie das ich gegen irgendsoein Riesen Vieh kämpfen muss.
Und die Kaiserliche Rüstung ist auch noch schwach, meine Glasrüstung hat mehr Verteidigung als die Kais. Rüssi.
Die Kais. Rüssi ist auch eine Leichte Rüstung.

Antwort #3, 12. Januar 2010 um 00:00 von Mashine

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Die welt ist groß. es gibt noch etliche quests* wie Kriegergilden, Magiergilden, Arena (wie tobbns schon sagte) und nebenquests. da wird die nie langweilig.

obwohl TES 3 Morrowind war viel länger und ich hätte mir auch ein bisschen mehr von TES 4 erwartet. trotz allem is oblivion doch ein sehr gutes Spiel!

* auch Erweiterung

Antwort #4, 12. Januar 2010 um 15:05 von Aschesklave

Die Drachen rüsstung ist leicht weil du dich auf leichte spezialisiert hast. Und das is Oblivion und nich Shadow of Colosses oder wie das heißt.

p.s: glasrüsstungen gibts wie sand am meer, aber die Drachen rüsstung nur einmal

Antwort #5, 12. Januar 2010 um 14:58 von Adler93

Ich habe bereits alle Gruppen gemacht, darunter auch Arena, Magier-, Kämpfer-, Diebesgilde und Dunkle Bruderschafft.
Ich habe bereits alle/meisten Nebenquests gemacht die ich nur finden konnte, außer die an den Statuen in den Wäldern.
Naja und was für ein Spiel dieses Shadow of Colosses ist weiß ich net.
Die Drachen Rüstung verkauf ich auch net, aber ich hab mir, für eine Einzigartige Rüstung echt mehr erwartet.

Eigentlich ist meine Frage ja schon beantwortet, wollte ja nur wissen wer der Eigentliche Endgegner ist.

Antwort #6, 12. Januar 2010 um 16:01 von Mashine

Es gibt noch die Add-ons "Knights of the nine" und "Shivering Isles"
Ich will sie mir auch bald besorgen. Da gibts ausser jeweils neuen Quests auch noch viele andere zusätze.

Antwort #7, 12. Januar 2010 um 16:19 von Anti-Sephiroth

Es gibt außerdem noch zahlreiche von Spielern kreierte mods.In einem ist bestimmt ein riesiger Boss.Oder schalte auf schwer statt auf leicht.Das hat bei mir und Halo auch gewirkt...

Antwort #8, 12. Januar 2010 um 16:44 von Brote

aber was mich auch stört is, dass man so verdammt scheiß viel für Cyrodiil getan hat und dann "Champion von Cyrodiil" is... also ich finde das müsste MINDESTENS zu einem Kaiser reichen^^

(gibt es eig ne mod wo man dann doch noch Kaiser werden kann? XD)

Antwort #9, 12. Januar 2010 um 17:49 von Murder_King

was ich gerne mache is reite oder reise an nen ort und gehe von da aus irgendwo hin bis man an die grenze kommt habe in 30 min ca. 3-6 orte gefunden

leider kan man keine banditen ansprechen sich mit denen anschließen und ander ausplündern wie beina quest von bruma da hat ne frau mit sonen (der is im knast) mán nen transporter überfallen wo so gold waffen u.s.w. gibts da nen mod oder son kriegslaga denen man behfelen kan mitzu kommen :D? wäre cool

Antwort #10, 13. Januar 2010 um 13:53 von WarFan_2010

Denke schon das es soclh einen Mod gibt da die Modder immer besser werden.

Aber nochmal aufs Thema: Es könnte so nen Gegner irg.-wo kommen aber nur mit Mods :).
Kauf dir einfach ma Shivering Isles da kriegste auchn Coolen Endgegner (vor allem nen coolen abschluss Quest!).
Hol dir dann nochn paa Mods dann geht die Luzi ab und glücklich biste.
Oblivion is eins der besten Spiele die ich je gespielt hab und konnte nich meckern da es einfach faszinierend ist was man sich alles einfallen lassen kann und wie gut die Grafik ist.
Also ich glaube Das Thema is beendet^^

Antwort #11, 13. Januar 2010 um 15:07 von BKTDD

und wenn de SI hast dann versuch mal Sheogorat zu killen (z.B. während er auf seinem thron sitzt...und das ohne mods XD)
(vorher abspeichern XD)

Antwort #12, 13. Januar 2010 um 15:27 von Murder_King

du willstn Gott ärgern?^^

Das is aber offical mod/plug-in also doch mit mod ;)

Antwort #13, 14. Januar 2010 um 11:52 von BKTDD

jaaa...abgesehn von offiziellen mods XD

Antwort #14, 14. Januar 2010 um 17:12 von Murder_King

dann natürlich :D

Antwort #15, 15. Januar 2010 um 14:54 von BKTDD

spalten sich die grafschaften eig. auch ab

Antwort #16, 29. Januar 2010 um 19:43 von Streetkiller14

eig nich wirklich...wieso?

Antwort #17, 29. Januar 2010 um 20:45 von Murder_King

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)