Haustier - verärgert (Harvest Moon Baum der Stille)

Hi alle zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.
Die Frage wurde schon des öfteren gestellt, eine richtige Lösung habe ich jedoch noch nicht gefunden.
Mein Haustier (die Katze vom Ahornsee, wobei ich nicht denke, dass das eine Rolle spielt...) ist, seit sie bei mir wohnt, ständig verärgert. Ich gehe jeden Tag spazieren, so dass sie gut mitkommt (komme ich zuhause an kommt auch die Meldung, dass sie mein Freund geworden ist) und ich streichle sie jeden Tag. Trotzdem hat sie so viele Herzen verloren, dass sie mittlerweile nur noch 3 hat und ihr Zustand "Verärgert" bleibt auch konsequent.
Was mache ich falsch? O.o
Liebe Grüße

Frage gestellt am 12. Januar 2010 um 21:28 von CaTBlepus

13 Antworten

Da du ja schon mehrmals hier mit deinem Problem vorgesprochen hast, hab ich mir noch nicht getraut, ein Haustier zu zulegen. Ich möchte nämlich nicht unbedingt die selben Erfahrungen machen wie Du. Ich hatte mir eigentlich auch schon diese Katze ausgesucht.
Es würde mich auch sehr interessieren, wer sowas schon erlebt hat und das Problem gelöst hat,

Antwort #1, 12. Januar 2010 um 21:53 von strike1168

Schon doof, man sollte meinen, dass diese "nichts-bringenden-Haustiere" einem die wenigsten Probleme bereiten sollten. :D

Antwort #2, 12. Januar 2010 um 21:58 von CaTBlepus

Vielleicht ist das ein Spielfehler , denn das liest man hier andauernd dass die Tiere Herzen verlieren .
Kann es denn nicht sein , dass die Tiere Herzen verlieren weil man sie nicht füttern kann , denn wo gibts denn sowas dass Haustiere nichts fressen müssen .

Antwort #3, 12. Januar 2010 um 22:42 von Andi2932

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
bei mir ist es genauso mit der weißen katze vom hafen. ich hab auch nur noch 4 herzen obwohl ich sie streichle und spazieren gehe.

Antwort #4, 13. Januar 2010 um 08:05 von Schnatti83

du hast sie wahrscheinlich unabsichtlich verletzt mit einem werkzeug,das ist bei mir auch so-ich hab mir ein neues gemacht-also das verärgerte weggegeben,dazu noch :man kann max.5 tiere zuhause haben-wenn man dann wieder ein anderes will,muss man sich von einem trennen.zum füttern noch-man kann ihnen nichts zum fressen geben -ist zwar unlogisch,aber ist halt so.vielleicht noch ein tipp:versucht bei den tieren auf 10 herzen zu kommen BEVOR ihr sie nach hause mitnehmt

Antwort #5, 13. Januar 2010 um 18:41 von nobelstar

kann man sie im nachhinein doch wieder irgendwie los werden ( die katze) ?

Antwort #6, 13. Januar 2010 um 20:08 von Schnatti83

Also soweit ich mich erinnern kann, hab ich sie nicht wirklich verletztt. Ich hab am Anfang mal mit ner Gieskanne gegossen und dann ist sie weggerannt, aber das ist schon mehrere Jahreszeiten her... So nachtragend kann die Katze doch nicht sein, oder? O.o

Antwort #7, 14. Januar 2010 um 17:57 von CaTBlepus

doch,ist sie

Antwort #8, 14. Januar 2010 um 19:26 von nobelstar

Na so ein blödes Vieh, da sollte man meinen, Haustiere machen einem am wenigsten Stress und dann sowas ^^ Naja, dann versuche ich einfach, beim nächsten Tier mehr Glück zu haben. Habe das Wiesel im Visier :p
Gibt es eigentlich ne Mindestzeit, die man mit einem Tier spazieren gegangen sein sollte?

Antwort #9, 15. Januar 2010 um 12:46 von CaTBlepus

kann ich net genau sagen-aber um 16 uhr sind sie sowieso automatisch zuhause -ausserdem, ich geh nicht mehr spazieren-ist viel zu mühsam(musst so aufpassen,dass sie nicht verletzt werden)PS:mit der schildkröte musst spazierengehen-dauert 1 jahr-haha -oder etwas weniger

Antwort #10, 15. Januar 2010 um 16:11 von nobelstar

Gehen die Herzen bei den Tieren nicht weg, wenn man sie nur streichelt, aber nicht spazieren geht?

Antwort #11, 15. Januar 2010 um 17:13 von CaTBlepus

Die Katze ist verärgert weil du mit ihr nur bis zu 16 uhr spazieren gehen darfst NICHT LÄNGER !
wenn du dies tuhst verliert sie 2 herzen, das haustier bleibt verärgert und du kannst das nie wieder rückgängig machen!

also unbedingt vor 16 uhr nahause gehen !

Antwort #12, 20. August 2010 um 03:13 von Croxy

Kann man denn die Herzen nicht wieder herstellen?

Antwort #13, 31. Oktober 2010 um 15:48 von Passionata

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)