Teamhilfe: letztes Pokemon (Pokemon Platin)

Hey Hi!

Also ich habe mir fürs durchspielen für PKMN Platin ein Team ausgedacht, mir fehlt allerdings ein 6. Poki! Ich habe geplant:
Impoleon: Wasser-poki, was Staras Iceweak und Hundemons Steiin- und Wasserweak abdeckt.
Staraptor: Guter Sweeper, der Hundis und Impoleons Bodenschwäche abfangen kann. Nur mit Elektro hat es probleme...
Tangoloss: Es deckt die weitere Bodenschwäche gekonnt ab und kann mit seiner Verteidigung sich auch Kampfmoves stellen. Die Elektroschwäche wäre hiermit auch geklärt. Flug, Käfer, Gift und Eis werden von Imp abgedäckt, das Feuer von Hundemon.
Hundemon: Ein gutes Feuerpokemon, was Tangoloss nervige Feuerschwäche und Simsalas Geist- und Unlichtschwäche abdäckt.
Simsala: Ein sehr guter Sweeper, der eigentlich kaum etwas abdäckt, daes bei jeder gut physischen Kampfattacke abkratzt.

So. Das war mein Team. Mir fehlt ein 6. Pokemon. Habt ihr Vorschläge für mich? Bitte darauf achten, dass es mind. einen Typen hat der hier noch nicht aufgelistet wurde (Tangoloss z.B. Pflamze etc.)
Falls ihr bessere Optionen für eines meiner Pokemon habt sagt bitte bescheid...

MfG,
Michael

Frage gestellt am 13. Januar 2010 um 21:24 von Michael_McIntyre

14 Antworten

wie wäre es mit diesem pokemon
http://www.bisafans.de/pokedex/448.shtml

Antwort #1, 13. Januar 2010 um 21:29 von Krebs94

ich hab bessere optionen :
Impoleon, skorgro, roserade, hundemon, simsala, elevoltek ...

ich bevorzuge ja :
panferno, aquana, elevoltek, roserade, kramshef/skorgro, knakrack/snibunna

Antwort #2, 13. Januar 2010 um 21:33 von -zero

Eigentlich braucht man kein 6st PKMN aber wen nim einfach dein Libling zB:Evolie(entw.),Lucario oder Giratina.

Antwort #3, 13. Januar 2010 um 21:50 von MegaMewtu3000

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Ich würde sagen Scherox passt noch^^.
Hat Resistenzen gegen Käfer,Unlicht uund co,die Feuerweak wird ja komplett von Hundemon gedeckt.Und der Angriffswert ist gut,finde dein Team nämlich etwas zu speziell^^.

Antwort #4, 13. Januar 2010 um 21:59 von Xion-Survives

Bidifas

Antwort #5, 14. Januar 2010 um 08:59 von anila123

Schön gedenkt aber da sieht man , dass du keine Ahnung vom CP hast
Pokemon sind für die Tonne

Antwort #6, 14. Januar 2010 um 10:41 von Steff-is-back

Wieso?
VM-Sklave

Antwort #7, 14. Januar 2010 um 11:19 von anila123

war nicht auf dich bezogen
außerdem braucht man in einem Battle Team keinen VM-Sklaven

Antwort #8, 14. Januar 2010 um 11:38 von Steff-is-back

@Stefinochwas: Du hast wohl verpennt, das:
- Hundemon ein guter Spetial-sweeper ist,
- das Tangoloss ein guter phy. Staller ist,
- das Simsala einer der besten Sweeper überhaupt ist,
- das Staraptor physisch auch gut zockt?
Hmm, ob du dich mit CP auskennst? Das isn Spielverlaufsteam!
@oben: Bidifas ist wirklich Blödsinn, da es ja eigtl nur VMs dann hätte. Surfer/Kaskade und Stärke/Kraksler sind ja nette STABs, aber Bidi ist halt eher VM-Sklave wie du sagtest
mit Elevoltek ist mir die Boden-weak ein bisschen zu dick...
Scherox wär' 'ne Alternative, aber wenn Hundemon und Imp mal weg is haut mir ein gutes Feuerfie alles klein

Ich finde persönlich Skorgro blöd, da es mir iwie zu unhandlich fürs Game is. Da macht Stara den Job schon besser. Denn Skorgro hat, außer dem ErdbebenStab, Ele-Imunität nicht mehr zu bieten, im Gegenteil, eine Doppelte Eis- und eine lästige Wasserschwäche bringt es mitsich.

Knakrack oder Gira wären 'ne gute Idee, aber hat jemand noch andere Vorschläge?
Ich dachte ein bisschen an was physisches und Boden wie Rihornior, Geowaz oder Stahlos, da dies alles ganz passable Pokis vom physischen her sind, Rihorniors Atk, Stahlos Def und Geowaz tolle Attacken (Risikotackle, Explosion, Erdbeben, Steinkannte) machen mich nach diesen Pokis süchtig xDDD

Antwort #9, 14. Januar 2010 um 14:09 von Michael_McIntyre

"- Hundemon ein guter Spetial-sweeper ist," <- Hundemon ist BL , hat gradmal 289 max. Speed
"- das Tangoloss ein guter phy. Staller ist,"<-199 max. Speed *hust* 199 sp dev *hust* ebenfalls BL , dan wird ein DD Gyara/Mence eingeswitched und dann biste am Hinterteil , dann musst du switchen oder dein Tangollos ist tot
"- das Simsala einer der besten Sweeper überhaupt ist," <- Simsala wird kaum noch gezockt ...
"- das Staraptor physisch auch gut zockt?" <- BL Außerdem kein guter Movepool meiner meinung nach ...
Spielverlaufsteam musste auhc dazu schreiben ...

Geowaz ist richtig kacke ...

Antwort #10, 14. Januar 2010 um 17:28 von Steff-is-back

Hm, vllt so eine Art "Mauer", einen, der alles gut abfängt. Da wären Relaxo und Heiteira geeignet.

Antwort #11, 14. Januar 2010 um 17:53 von Annski

@Steffi: Spielverlaufsteam!
Hundemon hat 317 Speed mit Wesen
Wofür brauch ein "PHY!" Staller Speed? Schonmal Blissy gesehen? Wie viel Ph.Def hat das denn?
Die Leute sind selber schult Simsala rauszuholen, du solltest dir merken: Das Potential des Pokemon hängt nicht von der Tirlist ab!
Geowaz hat halt den Vorteil den Rihornior nicht hat: 45 Basespeed

Antwort #12, 14. Januar 2010 um 18:11 von Michael_McIntyre

Tangollos hat so ein hohen angriff dass es als reiner staller den hohen angriff verschenkt . Ich hab nciht gesagt simsala sei schlecht ... nur es ist so standard dass es einfach ... zu einfach ist ...
Und an der Tierlist kann man sich schon gut orientieren ob ein Pokemon gut ist oder nicht ...
und was ist an 45 base speed ein vorteil ? 45 base speed ist fürn arsch

Antwort #13, 14. Januar 2010 um 18:40 von Steff-is-back

Rihornior hat nur 40 speed, den Vorteil mein' ich

Antwort #14, 15. Januar 2010 um 13:49 von Michael_McIntyre

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)