Bugs? (Die Gilde 2 - Seeräuber)

Hey ich habe gehört das es bei dem Spiel haufenweise Bugs gibt. Kann man mir die vielleicht mal verraten?


Achso, ich hab noch eine Frage, Wenn man eine Stadtwache umbringt, gibt es dann wieder eine neue?

Frage gestellt am 16. Januar 2010 um 08:18 von DarkZane99

8 Antworten

1. Nope! Nur in Venedig gibt es unzählige Bugs. :(

2. Ja, nach jeder Wache wird sofort ein neuer Arbeitsloser eingestellt. ;P

Antwort #1, 16. Januar 2010 um 16:37 von paper007

Dann erzähl mir doch einfach welche Bugs es bei Venedig gibt. Das Spiel hab ich auch.

Antwort #2, 16. Januar 2010 um 21:19 von DarkZane99

Texturen weisen zum Teil erhebliche Fehler auf, Figuren rennen wie blöd gegen Hindernisse, Wegfindungsroutinen sind kaum noch vorhanden, Spielabstürze, Ladefehler und die ganze Lawine an Ungereimtheiten, die einen zum Verzweifeln bringen kann.

Antwort #3, 17. Januar 2010 um 20:16 von paper007

bei gilde 2 gibt es ebenfalls bugs, allerdings kommen sie dort nicht allzu häufig vor.
ein beispiel ist der Karrenhaufen-Bug.
(Lustig aber beeinträchtigt das spiel nur in kleinem Maße)

Bei diesem Bug hängen verschiedene karren von NPCs aneinander Fest und bilden einen rotierenden Kreis.

Für weitere Infos kannst du ja mal die seite
gilde2.de
aufsuchen, da sind die Entwickler von Jowood und weitere neue kostenlose Updates zu Gilde 2 Seeräuber der Hanse.

Antwort #4, 28. Februar 2010 um 12:52 von cheatsknower

ein bug der bei meiner ungepatchten version auftrat war das mein char erstmal nicht heiraten konte,er lief mit ihr vom anfang der karte bis ans ende und stand dann 2 spiel jahre da rum mit ihr.danach bekamm er dann ep und die frau kam in die gruppe und bekamm ebenfalls ep,alls ich dann die frau auswählte starb sie und fiel tot um,mein char war traurig und spielte weiter aber die frau war noch in der gruppe (obwohl sie tot war) und ich konnte ihr noch befehle erteilen die sie aber nicht ausführte (weil sie tot war)meine meinung dazu ist: LOL

Antwort #5, 17. Juni 2010 um 17:26 von soeldner95

das ist aber ein Sonderfall^^

Antwort #6, 20. Juni 2010 um 12:03 von cheatsknower

is doch geil so nen bug zu haben XD ich habe nur manchmal das npc karren ohne ihre Zieher (pferde ochsen menschen rumfahren) xD mytisch

Antwort #7, 31. Juli 2010 um 14:28 von FeelPower

naja, es gibt auch seltenere und schwerwiegende bugs.
ein Beispiel dafür ist ein Bug, bei dem die Familienmitglieder, welche im Rat sitzen nach einer Ratssitzung ängen bleiben und in ihren Stühlen stehen, man kann dann gar nichts mehr machen außer sie aus der aktiven familie zu nehmen oder das spiel seit dem letzten speicherstand weiterzuspielen.

da dieser bug aber wie gesagt auch nur sehr selten vorkommt, braucht man sich eigentlich keine sorgen zu machen.
man solte jedoch trotzdem immer mal wieder speichern.

Antwort #8, 02. August 2010 um 08:52 von cheatsknower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse

Die Gilde 2 - Seeräuber

Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse spieletipps meint: Eigentlich spannendes Addon, das aber wie das Hauptprogramm an der umständlichen Steuerung seekrankt.
70
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Gilde 2 - Seeräuber (Übersicht)