Bauern entwickeln sich nicht (Anno 1404)

meine bauern entwickeln sich nicht ich weiß aber nicht wieso meine ganzen spalten von zufriedenheit sind voll aber die entwickeln sich nicht zu bürger?
Und noch eine frage wie kann ich denn indigo und seide anpfalnzen wenn ich das gebäude errichte zeigt es mir an das der boden nicht dafür geeignet ist?
helft mir danke im voraus

Frage gestellt am 16. Januar 2010 um 11:43 von Marcel1991

3 Antworten

hallo marcel1991

1.Frage: bist du sicher dass die Bauern alles habe was sie zum Aufstieg brauchen: Kapelle, Most, Fisch und einen Anschluss an das Dorfzentrum(weiss nicht ob es so heisst)

2.Frage: Oben in der Mitte des Bildschirms siehst du, wenn du über einer Insel bist, welche Fruchbarkeiten sie hat. Wenn bei diesen Indigo oder Seide nicht drauf sind, kannst du dort kein Indigo oder keine Seide abbauen

Ps: Solche Fruchtbarkeiten kann man auch als Saatgut bei Lord Richard Northburgh oder bei Al Zahir kaufen.

Hoffe konnte dir helfen

Antwort #1, 16. Januar 2010 um 12:02 von Wikin

ja die haben alles voll aber ich glaube das liegt an der miete die die bauern mir bezahlen müssen wenn man nämlich nicht euphorische bauern hat also den dunkelgrünen bereich dann können die sich nicht weiterentwickeln
ich habe mich grade ein bissl schlau gemacht deshalb weiß ich das jetzt erst

Antwort #2, 16. Januar 2010 um 12:13 von Marcel1991

Das mit den Inseln ist noch bisschen anders. Wenn die Insel die Fruchtbarkeit hat, musst du entweder eine Noria in der nähe der Farm bauen (bei wüstenboden zb.), oder die Farm bei einem Fluss (Wos drumherum grün ist) bauen.

Antwort #3, 16. Januar 2010 um 12:54 von DeadlyhUnt

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)