Problem mit Patch 1.1 (Anno 1404)

Gestern habe ich den Patch 1.1 installiert. Nun kann ich aber nichts keine Erfolge, Medaillien oder änliches mehr bekommen.
Im Menü, wo man spiele lädt ist ein rotes Ausrufezeichen, wenn man mit der Maus drüber geht steht da, dass der Spielstant von einem anderen Profil ist und ich daher nichts freischalten könne.
Der Spielstant ist aber ganz sicher von diesem Profil.
Danke im vorraus

Frage gestellt am 16. Januar 2010 um 13:07 von Maggesch

5 Antworten

Geh mal unter Profil rein, und guck ob da noch ein 2tes ist...vielleicht hat sich da durch den Patch was verändert...bei mir war aber nichts..

Antwort #1, 16. Januar 2010 um 13:37 von DeadlyhUnt

nein, da ist nur ein profil. ich hab auch mal ein neues gemacht und dort ein spiel gestartet und gespeichert. Das Problem war aber immer noch da. Außerdem steht unten rechts folgendes.
[game modding detected achivements deactivated] [using STL Port] v1.01.2037
Mein System ist XP Professional mit SP2
Ich habe übrigens die Entwicklercheats aktiviert. Vllt. hat das was damit zu tun.

Antwort #2, 16. Januar 2010 um 13:49 von Maggesch

ja hat es du must wieder auf temporalspeicher ding auf null setzten um erfolge zu bekommen aber die spielstände kannste nua auf 0zoggen wenn du sie vorher speicherst un dann auf letzter spielstand gehst sonst steht da flascher dateiformat

Antwort #3, 16. Januar 2010 um 17:59 von NeoNero

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Danke funktioniert wieder, aber noch zwei Fragen:
1. Kann ich die Entwicklercheats irgentwie trotzdem nutzen, natürlich ohne dass das Problem wieder auftritt?
2. Kann ich die Spielstände wieder zum laufen kriegen, die die ich gespeichert habe, während die Cheats aktiv waren?

Antwort #4, 17. Januar 2010 um 14:26 von Maggesch

also
1. nein die entwickler cheats wurden entfernt(cheats sin sowieso langweilig)
2ja indem du während du den spielstand im cheat modus spielst un speicherst und dann wieder auf normal setzt un letzter spielstand anklickst
3. erfolge bekommste nur mit einem spielstand bei dem noch nie der cheat modus benutzt wurde

habe ich gestern auch ers rausgefunden

Antwort #5, 17. Januar 2010 um 16:54 von NeoNero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)