Charactereigenschaften ändern (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich kann auf dem Marktplatz bei denn Händlern (Jora, Hakon) nichts mehr kaufen, weil sie sagen das ich ein Erz-gefangender aus der Kollonie bin. Wie kann ich die Charactereigenschaften ändern?
Danke im voraus.

Frage gestellt am 16. Januar 2010 um 19:50 von MasterSasuke1

9 Antworten

Du hast Canthar verraten, nehme ich mal an. Der wird wieder aus dem Gefängnis frei kommen, allerdings wird das sehr teuer für dich. Wenn mich nicht alles täuscht, musst du ihm eine Stange Geld zahlen und bei Lord Andre auch noch mal.
Ist lange her das ich diesen Fehler mal gemacht habe, darum bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher wieviel es ist. Nur soviel, das ist der Verrat nicht Wert, auch wenn du Sahra schützen willst. Ich glaube sie wird trotzdem verhaftet. Ich weiß nur, dass war eine ganz schlechte Entscheidung.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 16. Januar 2010 um 22:32 von gelöschter User

Ich habe Canthar aber getötet und das gerrücht hat sich verbreitet und ich kann nichts mehr kaufen und ihn auch nicht aus dem Gefängnis befreien

Antwort #2, 16. Januar 2010 um 23:03 von MasterSasuke1

Man kan Sahra schon schützen Wolf und zwar ohne etwas zu bezalen. also das geht so: Man nimt am anfang den Pasirschein von Chantar (wen man die Bauerkleidung tregt bekomt man den Pasirschein nicht). Wenn Chanta dich anspricht sagt man ihm man mache den Gefallen, oder so etwas in der Richtung. Dann veratet man Cantha und Tötet ihn direckt danach also in der Gefängnis Zelle.
Und noch ein Tip: Wenn man ihn von der ferne verwudet (Magie oder Bogen oder Armbrust) hilft dier der Gefengniswerter. Wen er Ko. ist darf man ih noch nicht Töten sonst wirst du vom Gefengniswerter und von Andre getötet. Aber wenn er wieder in der Zelle steht und man ihn dort Tötet merkts nimand. und so muss man nichts bezalen.

Ps: wenn man Sahra davon erzält bekommt man ein Piratensebel um sonst, als Geschenck.

Antwort #3, 17. Januar 2010 um 08:26 von Schweiz

Versuch es doch mal mit einem Cheat.

insert vlk_468_canthar

Vielleicht klappt es ja.

@ Schweiz,
Das ist durchaus möglich, dass es so klappt wie du es beschrieben hast. Nur habe ich es noch nie probiert, weil ich leider so ein Spieler bin, der mehr redet als Tötet. Von daher, bin ich überhaupt noch nicht auf die Idee gekommen, dass es so auch gehen könnte. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich töte nur, wenn ich muß, bzw es das Spiel verlagt.
Darum habe ich es nicht gewusst. Dennoch wüsch ich euch viel Spaß. :o)

Antwort #4, 17. Januar 2010 um 18:23 von gelöschter User

Eigentlich Töte ich auch nicht gerne Menschen (auser Banditen, Wegelagerer, ...). Aber zusehen wie ein Bedrüger (Chantar) ungeschoren davon komt, kann ich auchnicht. Und zudem wirt Sara dann unschuldig ins Gefengnis geworfen. Und dass will und kann ich nicht zulasen Wolf. Auch wen diser Weg umstriten ist, vinde ich es immer noch besser als Cantar laufen zu lassen.

Und Wolf du soltest doch wissen wenn man gerechtlicher weise und mit Inos Namen und um die schwachen zu schützen tötet ist es kein Verbrechen. Oder ire ich mich da, dann kler mich bite auf.

Antwort #5, 18. Januar 2010 um 17:46 von Schweiz

Im Grunde hast du recht. Auch ich hasse Ungerechtigkeit. Aber, wer sagt dir denn, dass Canthar gelogen hat. Vielleicht hat ja Sara ihm wirklich den Stand gestohlen? Das habe die von P.B. ja wieder mal geschickt verborgen, genau wie im ersten Teil, warum der Held überhaupt in die Minenkolonie geworfen wurde. Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Mir gefällt Canthar auch nicht, aber auf der anderen Seite sage ich mir, so sitzt Sara jetzt schön im warmen Gefängnis, hat erstmal Urlaub und muss im Regen nicht hinterm Stand stehen.
Genauso, habe ich überhaupt kein Problem Nagur ins Gefängnis zu bringen, wobei Rengaru zwar auch ein Dieb und "Bandit" ist, aber letztendlich ist es dann auch nur ein armes Schwein, den ICH, nicht verrate.
Oder ein weiters Beispiel, Halvor. Bei dem mach ich es wie ich gerade Lust habe, mal verrate ich ihn, aber wenn ich mich vor dem Spiel schon entschlossen habe der Diebesgilde beizutreten, verrate ich ihn nicht. Es ist unterschiedlich.
Mal eine Frage an dich Schweiz, am Anfang des Spiels, da wo du mit Cavalorn redest, hast du auch schon mal mit dem Banditen gesprochen, der vor der Banditenhöhle steht? Wenn ja, hast du ihn vor Cavalorn gewarnt?
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 20. Januar 2010 um 18:14 von gelöschter User

Ja, ich warne den Banditen vor Cavelorn. Den Fischhendler verate ich nicht. Nagur hab ich immer bis auf einmal verater und Rengaro verate ich imer aber nicht wegen dem stelen. Sondern wegen Atila (damit ich in die Kanalisatzion komme). Aber eigentlich würde ich ihn liber laufen lassen. Wenn du weist wie man sonst noch in die Kanalisatzion kommt würde ich es gerne wisen.
Und wegen Sara: Da hast du auch recht es ist sicher warm und es ist bestimt trocken und sie bekomt bestimt genug zu Essen aber gedmütlich ist es wrscheindlich nicht. Und du hast auch recht dass Sara fileicht auch nicht die Warheit sagt. Aber Cantar finde ich unsündbatischer. Und fon Sara bekomt man noch den Piratensebel.
Mann kan gaz am Anfang auch den Pasirschein nicht an nemen und die Finger von dem ganzen lassen.

Ps: Eigentlich ist es ja egal was man macht denn auf den Spilablauf hat es kein Einfluss.

Antwort #7, 21. Januar 2010 um 13:40 von Schweiz

Wo findet man eigentlich die inset-cods für Personen. Ich habe bei spieletipps und bei wog geguckt aber nichts gefunden.
Danke im voraus:)

Ps: Der cheat für Cantha hat funktioniert.

Antwort #8, 21. Januar 2010 um 22:29 von MasterSasuke1

du gehst zu einer person öffnest die Konsole(F2) und tippst ein edit focus. Dann poppt ein schild auf wo du die charaktereigenschafften des Menschen(oder gegenstandes) bearbeiten kannst. Ganz oben steht dann wie der chrakter heist(zB: vlk_468_canthar) dann drückst du wieder F2 und gibst ein insert vlk_468_canthar ... und schwups steht er vor dir !

Antwort #9, 03. Februar 2010 um 12:23 von Darth-Malak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)