Kreationsdownload (Spore Abenteuer)

Folgendes Problem: habe jetzt 2275 Punkte und bekomm fast nicht mehr... Entweder bekomme ich im Spiel dauernd 15 Punkte Abenteuer oder Abenteuer die ich schon hatte (dabei hab ich noch mehr als 100 ungespielte). Und wenn dann mal ein neues kommt, wo ein paar Punkte sind, dann dauert es Ewigkeiten bis ich nach 20 Fehlmeldungen endlich das Abenteuer spielen kann.
Das gleiche beim Kurzspiel. Erst nachdem der Download fast 20 fehlschlug kann ich das spielen, häufig dauert es noch länger.
Kann man das irgendwie beschleunigen oder dauert das immer so lange?

Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 16. Januar 2010 um 21:52 von gav001

20 Antworten

Nein, das dauert eigentlich nicht solange. Versuch mal meine Grox-Saga, die hat deutlich mehr als 15 Punkte...
Mein Spielername ist der gleiche, wie hier bei Spieletipps. :-)

Geh mal auf "Online suchen" - such nach Abenteuern - du kannst dort auch nach deutsch, englisch oder bestimmten Abenteuerkategorien suchen - du hast auf jeden Fall mindestens ca. 2000 Abenteuer, aus denen du aussuchen kannst.

Antwort #1, 16. Januar 2010 um 22:20 von Proffo

Hab deine schon :) Aber dauert zu lange die zu spielen, da steht erst immer Abenteuer-Kreationen werden heruntergeladen (kennste ja) und dann is ein Fehler und dann immer dasselbe nochmal... bis zu 20 mal...

Antwort #2, 16. Januar 2010 um 22:54 von gav001

autsch, die verbindung muss dann aber zimlich mies sein =(

Antwort #3, 16. Januar 2010 um 23:28 von gelöschter User

EIGENTLICH nicht, keine Ahnung :(

Antwort #4, 16. Januar 2010 um 23:31 von gav001

54Mbit/s <- hat das was damit zutun?

Antwort #5, 16. Januar 2010 um 23:33 von gav001

weiß ich nicht, ich hab keine adere erklärung, ... ... ... strange! ... ... ...

Antwort #6, 16. Januar 2010 um 23:40 von gelöschter User

oder liegts daran, dass ichs am Laptop und nicht am PC mache?

Antwort #7, 17. Januar 2010 um 00:00 von gav001

keiiine ahnung ;-S :-S :-S :-S

Antwort #8, 17. Januar 2010 um 00:12 von gelöschter User

kommt drauf an, wie gut dein Laptop ist - geh doch mal mit dem Laptop und dem Spiel zu einem Händler oder PC-Spezialisten deines Vertrauens und frag den, ob das reicht.
Übrigens - meine Abenteuer sind alle ziemlich umfangreich (oben rechts die Anzeige ist meistens rappelvoll) - daher dauert es bei meinem eigenen PC auch 2 bis 3 Minuten, bis er ein Abenteuer geladen hat - lohnt sich aber ;.)

Antwort #9, 17. Januar 2010 um 00:58 von Proffo

Er müsste eigentlich gut sein... Teuer war er -.- und hab den erst seit 4 Monaten... 8700 Prozessor, HD Ati 3650 mit 1GB, 500GB Festplatte... Is jetzt kei Gamer Laptop oder der ein super Teil, a er zum Spore spielen sollte es reichen. Bei mir lädt der halt nur nich alles auf einmal sondern ich krieg halt immer ne Fehlmedung... Und wieso Downloade ich immer und immer mehr Abenteuer, obwohl ich nichts mehr aboniere? Da kommen immer mehr... da kann ich nicht gegen löschen...

Antwort #10, 17. Januar 2010 um 01:22 von gav001

Wenn du unter "Freund suchen" oder "Sporecast suchen" etwas abonniert hast und dort von den Spielern neue Spiele gemacht werden, werden natürlich automatisch Spiele und Kreationen runtergeladen.
Wenn du mich z.B. als Freund hast, bekommst du jede Kreation und jedes Abenteuer das ich bereitstelle automatisch runtergeladen - was ist denn daran so schlimm? Mit 500 GB Festplatte hast du mehr als genug Platz.

Antwort #11, 17. Januar 2010 um 09:50 von Proffo

DEINE sind ja auch super! Aber die ganzen 15er, die überhaupt keinen Spaß machen, nerven mich... Ich hab extra die Freunde gelöscht und alle Abos auch aber trotzdem kommen mehr :( Naja... mus ich wohl Geduld haben...

Antwort #12, 17. Januar 2010 um 10:12 von gav001

Zitat von Proffo: "meine Abenteuer sind alle ziemlich umfangreich" Bei mir dauert das runterladen ca.4 Minuten, dann das Laden(bi dem Bildschrim mit dem GA zeichen) braucht "Der Ewige von Mechanica" über 10 Minuten. Das ist seeehhr voll ;-D

Antwort #13, 17. Januar 2010 um 10:52 von gelöschter User

Zitat von alanw:
weiß ich nicht, ich hab keine adere erklärung, ... ... ... strange! ... ... ...
das ist ein fall für akte X
X3

Antwort #14, 24. Januar 2010 um 21:20 von gelöschter User

Übrigens dauert es auch bei mir selber 4 bis 9 Minuten, bis ich mein eigenes Abenteuer zum spielen geladen habe - und mein Rechner ist mehr als gut für Spore.
Ich ärgere mich aber darüber nicht - ich mach in der Zeit einfach was anderes... :-)

Antwort #15, 24. Januar 2010 um 21:42 von Proffo

Zitat von Mormo:
weiß ich nicht, ich hab keine adere erklärung, ... ... ... strange! ... ... ...
das ist ein fall für akte X
X3
xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD

@Proffo: ich auhc, ich trinke oder esse ne kleinigkeit dann ;-)
wenn du willst kannst du mal mein Tutorial für Abenteuereffekte spielen(ich hab es bilingual gemacht: Deutsch und Englisch) ;-)

Antwort #16, 25. Januar 2010 um 10:30 von gelöschter User

Mach ich Donnerstag, wenn ich wieder Zeit habe... :-)

Antwort #17, 25. Januar 2010 um 14:43 von Proffo

aso ;-)
hab auch n paar Clark und Stanley abentuer neu gemacht. das soll jetzt nich ungeduldig oder aufdringlich klingen, aber: Wann kommt der neue Grox Teil raus?

Antwort #18, 25. Januar 2010 um 17:03 von gelöschter User

Ich bastel an dem neuen Groxteil auch ab Donnerstag weiter - muß leider bis dahin arbeiten. Hoffe ich schaffe es dann in den nächsten Tagen :-)
Habe leider noch keinen vernünftigen Anfang für Teil 5, damit meine ich die Einleitungsgeschichte, die ja auch an Teil 4 anschließen muß. Aber da fällt mir bestimmt noch was ein... der Rest ist ja schon fast fertig :-D

Antwort #19, 25. Januar 2010 um 21:37 von Proffo

aso.
PS ich winke der 1000 bereitgestellten-Kreationen-Grenze xD(ich bracuhe nur noch 10 bereitgestellte Kreationen). ich habe eigetnlich 1.200, aber die haben alle S und s teile und die kann ich nich on stellen.

Antwort #20, 25. Januar 2010 um 22:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)