spielvoraussetzungen (Arcania - Gothic 4)

hi
könnt ihr mir die minimalen und die empfohlenen spielvoraussetzungen sagen. und lohnt sich das spiel? würdet ihr es weiterempfehlen?

Frage gestellt am 17. Januar 2010 um 15:27 von MonsterHunter14

4 Antworten

Die minimalen Anforderungen sind:
- OS: Windows XP / Vista
- CPU: Intel Pentium 4 3.2 GHz, AMD Athlon 3500+
- RAM: 1 GiByte (Windows XP), 1,5 GiByte (Windows Vista)
- Grafikkarte: Ati Radeon 1800XT, Shader Model 3, 256 MiByte oder Nvidia Geforce 6800, Shader Model 3, 256 MiByte
- Festplatte: 10 GB + 600 MB virtual memory

Ob sich das Spiel lohnt, kann ich noch nicht so genau sagen weil Risen ja schon ziemlich gut war und es schwer wird das zu toppen. Allerdings sieht das Spiel wirklich mal geil aus, auf jeden Fall besser als Risen. Warte lieber!

Antwort #1, 17. Januar 2010 um 15:36 von FunnyBoy1710

also ich hab nen amd phenom x4 4*2,3 ghz. geht das?

Antwort #2, 17. Januar 2010 um 16:05 von MonsterHunter14

locker!

Antwort #3, 17. Januar 2010 um 18:59 von FunnyBoy1710

Achte nicht auf die Rückseite der Verpackung. Achte auf die Erforderlichen Systemvoraussetzungen bei Risen. Schätze mal damit Gothic 4 auf mittleren Einstellungen Ruckelfrei läuft, bräuchte man bestimmt eine 9800Gt, 2-4GB DDR2-800 Ram, mindestens einen Dualcore mit 2x2,5 Ghz und einem 1-2 MB großen L1/L2 Cache und mindestens Windows Xp und wie oben schon erwähnt wurde 10 GB+600MB virtual memory-Festplattenspeicher.

Antwort #4, 09. Februar 2010 um 18:58 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)