Wie viele Felder für eine Farm (Caesar 4)

Hallo zusammen

Wie viele Felder bewirtet den eine Farm? Sind das mehrere?

Frage gestellt am 17. Januar 2010 um 23:53 von Yoda5

2 Antworten

Eine Farm bewirtet immer zwei Felder. Ähnlich verhält es sich bei den Rohmaterialien wie Holz oder Ton. Eine von diesen Sammelstationen liefert genug Material für zwei zugehörige Produktionsstätte wie Möbelfabriken oder Töpferwarenfabriken.

Antwort #1, 21. Januar 2010 um 14:42 von BeMaLe

Frueher konnte man mehrere Felder bewirtschaften lassen. Nach dem letzten Patch sind es nur noch zwei Felder bzw. Weiden.
Stellt man heute z.B. einer Rinderfarm 3 Weiden zur Verfuegung, befuellt die Farm alle 3. Aber alle 2 Wochen wird aber vom Programm ueberprueft, wieviel Rinder die Farm hat. Sind es mehr als 12 Tiere (2x6), verschwinden welche.
Der Ertrag ist auch bei den Farmen von der Entfernung abhaengig (natuerlich auch vom Gottbonus).
Wenn auf einer Karte mehrere „fruchtbare Flaechen“ hat, sollte man eine Nahrungsart nur an einem Platz anbauen, sonst laufen mit der Zeit die Bauern und Farmer quer durch die Karte und durch die langen Wege gehen die Produktionsraten in den Keller.
Rohmaterialien sind in der Regel noch staerker von der Entfernung und dem Gottbonus abhaengig.

Antwort #2, 31. Januar 2010 um 11:45 von pantavit02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Caesar 4

Caesar 4

Caesar 4 88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Caesar 4 (Übersicht)