Zwei fragen (Harvest Moon Baum der Stille)

Also die erste Frage ist,also ben(wichtel)hat das abzeichen verloren und das abzeichen ist womöglich auf der möweninsel...
aber ich komme net dahin grund weil wegen unruhiges meer helft mir bitte dabei damit ich auf die insel komme.
Zweitens ich muss "Guter Kräuterfisch" zubereiten aber ich schaffe nur auf normaler Kräuterfisch brauche ich noch ne zutat damit es auf guter kräuterfisch kommt? und wennn ja welche danke in vorraus

Frage gestellt am 18. Januar 2010 um 14:57 von TatjanaFreak

3 Antworten

1. Auf die Möweninsel 1 kommst du mit dem Regenbogen vom Erntewichtel beim Waffelplatz (weiß leider grad nicht wie der heißt). Dort gibts einen 2. Erntewichtel (Carsten) und mit dem Regenbogen kommst du auf die 2. Möweninsel. Soweit bin ich zwar noch nicht, aber da sollt dann irgendwo das abzeichen sein.

2. Guter Kräuterfisch. Entweder 1x Fisch (muss aber ein seltener sein) + 1x Kraut. Oder so habs ich geschafft. 4x Fisch (ganz egal welcher) + 1x Kraut.
Die Variante hat bei mir aufs erste Mal geklappt.

Antwort #1, 18. Januar 2010 um 15:16 von LadyDion

Also, Bens Abzeichen liegt auf der zweiten Möweninsel im Sand. Aber das findest du nur, wenn du ein zweites Mal mit Ben sprichst. Sobald er den Regenbogen gemacht hat, jammert er ja, dass er sein Abzeichen verloren hat ("Was machen wir jetzt nur" oder sowas). Wenn du dann direkt auf die zweite Insel gehst (sofern du da schon hin kommst), wirst du nichts finden. Du musst Ben erst ein zweites Mal "wecken" mit der Gießkanne. Dann erinnert er sich, wo er es verloren hat und erst dann kannst du es auf der 2. Möweninsel finden!
Und das unruhige Meer hat nix mit der Möweninsel zu tun. Das Meer ist unruhig, wenn du noch keinen Regenbogen gemacht hast. Dann kann Pascal dich nicht zur Tukaninsel fahren. Zur Möweninsel fährt der dich aber so oder so nicht, die erreichst du nur mit dem ersten Regenbogen. Und auf der Möweninsel ist dann wieder ein Wichtel, wenn du sein Rezept machst, gelangst du auf die zweite Möweninsel. Dort ist das Abzeichen.

Für den guten Kräuterfisch brauchst du Fische im Wert von über 300 G. Dabei kannst du verschiedene Fische kombinieren. Also der Buri ist z. B. 300 G wert (steht in deiner Liste im Regal, wo auch die Rezepte stehen). Da gibst du dann halt noch irgendeinen anderen Fisch dazu, damit du über 300 G kommst, noch ein Kraut und fertig ist der gute Kräuterfisch.
Wenn du Fische ab 600 G - glaub ich - nimmst (z. B. Aal), bekommst du famosen Kräuterfisch. Für die Rezepte der Erntewichtel ist das egal.
Wenn die was gutes oder famoses haben wollen, ist das nur die Mindestanforderung. Es darf also auch besser werden, nur schlechter nicht.

Antwort #2, 19. Januar 2010 um 11:38 von LaSandera

vielen dank habe das mit den fisch geschaft :D
Das mit dem Abzeichen is noch in Arbeit

Antwort #3, 19. Januar 2010 um 17:18 von TatjanaFreak

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)