aufstiegsrechte (Anno 1404)

bekommt man die aufstiegsrechte nur auf der insel wo du die ganzen bauern hast oder kann man auch ne insel maachen wo nur adelige sind

mfg

Frage gestellt am 18. Januar 2010 um 17:08 von 123456789michael

2 Antworten

Man kann nie nur Adlige auf einer Insel haben.Aus den Bauern werden ja schließlich Bürger/Patrizier/Adlige, aber immer nur Adlige oder nur Patrizier geht nicht.

Antwort #1, 18. Januar 2010 um 22:09 von DeadlyhUnt

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
nur Patrizier funzt, du musst nur genügend Gesandte im Orient ansiedeln.
Hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben, bei 8.500 Gesandten (müssen nicht auf einer Insel sein) erhälst du mit den Errungenschaften +94 Aufstiegsrechte, das reicht bis 3.500 Adlige auf einer Insel um keine Bürger mehr zu haben, die sind dann alle zu Patriziern aufgestiegen.
Aber nur Adlige ist erstmal nicht machbar, da nur 40% der Patrizier aufsteigen können, ergo 100 Patrizierhäuser = 40 Häuser der Adligen.

Wenn du den Dom gebaut hast und Fortuna dir hold war, bekommste beim Lord das Dekret des Kaisers, damit kannst pro 1 Stunde Spielzeit weitere +10% zu Adligen aufsteigen lassen. Somit ist es möglich mit viel Geduld eine Stadt zu erschaffen welche nur aus Adligen besteht.
Es gibt auch Items um alle Bauern aufsteigen zu lassen, sowie auch die Bürger. Das aber alles erst nachdem du den Dom fertig hast.
Bleibt dir nur, erstmal viele Gesandte ansiedeln.
Viel Spaß beim zocken...

Antwort #2, 19. Januar 2010 um 00:23 von Bacchus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)