Hilfe (Anno 1404)

Hallo! ich habe ein problem.
meine bauern und bürger steigen nicht mehr weiter auf obwohl sie alle bedürfnisse erfüllt haben. Ich habe auch schon ein paar patritzier in der stadt aber die restlichen bürger steigen nicht mehr auf.Liegt es vieleicht an dem armenhaus was ich habe? oder das ich krieg mit dem piratem habe? (ich spiele endlosspiel) danke im vorraus

Frage gestellt am 18. Januar 2010 um 17:33 von Niconiconico

4 Antworten

Naja es ist in dem Spiel so- das es mehr oder weniger real bleibt nicht alle aufsteigen können.

Antwort #1, 18. Januar 2010 um 22:08 von DeadlyhUnt

wenn du die steuern erhöhst steigen deine leute auch nicht auf die steuern müssen immer in den dunkel grünen breich sein dann steigen sie auf

Antwort #2, 18. Januar 2010 um 22:26 von Marcel1991

kurze Zahlenfolge: 80 -> 60 -> 40
Bedeutet im Klartext von 100 Bauernhäusern können max. 80 Häuser zu Bürgern aufsteiegen.
Aus 100 Bürgerhäusern können max. 60 Patrizierhäuser entstehen.
Aus 100 Patrizierhäusern können max. 40 Häuser der Adligen aufsteiegen.
Die Zahlen sind Prozent, ergo kannste jetzt ausrechnen weiviel du brauchst um auf 3.500 Adlige zu kommen.
Es gibt allerdings noch ein paar mehr Aufstiegsrechte für Bauern wenn du immer schön die Bettler in die Stadt lässt. Dann noch bei Hassan die Errungenschaft freischalten -10 Bettler pro Aufstiegsrecht, dann solltest du ein paar mehr Bürger bekommen.
Du benötigst ohne Errungenschaft 40 Bettler pro zusätzliches Aufstiegsrecht.
Um mehr Bürger aufsteigen zu lassen musste Gesandte im Orient ansiedlen, hier sind es 110 Gesandte pro Aufstiegsrecht. Du kannst allerding bei Al Zahir die Errungenschaft -20 Gesandte pro Aufsteigsrecht freischalten.

Um dir noch einen kleinen Anhaltspunkt zu geben. Wenn du eine Siedlung ohne Bauern und Bürger haben willst, benötigst du eine oder mehrere Orientsiedlungen mit insgesamt 8500 Gesandten = +94 Aufsteigsrechte für Bürger. Damit solltest du bis 3.500 Adlige hinkommen ohne auch nur einen Bürger in der Stadt zu haben.
Um die Bauerhäuser auch noch aufsteigen zulassen, einfach die Bettler in deine Stadt reinlassen, die kommen aber von selber. Und je größer deine Stadt wird um so mehr Bettler werden um Aufnahme bei dir bitten.
Die ersten Bettler werden sich bei dir melden wenn deine Siedlung aus 80 Bauernhäusern besteht, welche natürlich zu 80% zu Bürgern aufgesteigen sind, somit haste knapp über 1.000 Bürger in der Stadt.
Um die Verluste durch die Bettler wieder auszugleichen musste das Armenhaus bauen, sobald alle Bettler von der Straße sind ist deine Bilanz wieder auf den alten Stand.
Hoffe das hilft dir weiter... Viel Spaß beim zocken.

Antwort #3, 19. Januar 2010 um 00:13 von Bacchus

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Super! Vielen Dank!

Antwort #4, 19. Januar 2010 um 16:27 von Niconiconico

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)