Kurze Frage (Spore)

Kann man auch in der Stammesphase irgendwie seine Artgenossen rufen oder holen damit sie mitkämpfen oder muss ich alles alleine machen weil dann geh ich immer down. BITTE schnelle hilfe

Frage gestellt am 18. Januar 2010 um 19:47 von MrKratos16

3 Antworten

Du kannst deinen Stammesmitgliedern entweder einzeln verschiedene Befehle geben (Nahrung sammeln, fischen, etc.) oder du faßt mehrere zusammen und gibst ihnen einen gemeinsamen Befehl - außerdem solltest du sie mit entsprechenden Waffen ausrüsten, damit du wirkungsvoller angreifen kannst. Ich empfehle Speere - die wirken schon auf Distanz, sind zwar beim zerstören der gegnerischen Hütten nicht so wirkungsvoll - aber wichtig ist, das du die Gegner schnell zerstören kannst)
Um deine Stammesmitglieder zusammenzufassen, geh einfach rechts unten auf die Leiste, wo alle Stammesmitglieder angezeigt werden und zieh einen Rahmen darum und gib ihnen dann einen Befehl.
Noch ein Tip: wenn du kriegerisch vorgehst ist es nicht zu vermeiden, daß deine Mitglieder sterben - du solltest vor einem Angriff mindestens 150 Einheiten Nahrung gesammelt haben - 200 bis 250 wäre optimal, damit du während eines Kampfes zurück zu deinem Dorf kannst und sofort neue Mitglieder machen kannst - laß die anderen weiterkämpfen und rüste die neuen Stammesmitglieder aus, sobald sie erwachsen sind und schick sie umgehend in den Kampf (dazu brauchst du die Nahrungseinheiten und nach dem Kampf müssen sich deine Mitglieder durch essen regenerieren) :-)

Antwort #1, 19. Januar 2010 um 00:55 von Proffo

oder durch beten! Also ich sammle ganz am Anfang erstmal 150 Nahrung und 3 domestizierte Tiere(wenn ich die nich schon aus der Krea phase hab). Dan bastel ich die Gebäude und geh in den Stammeskreaturen editor(dann gibt sammeln, attackieren usw mehr!). Dann irgendwann entwickeln sich schon die 9-Personen Dörfer. Die bescheke ich erstmal(die die böse sind) damit sie mich vorübergehend nicht angreifen. Dann mache ich das 6 Personen Dorf fertig, wenn ich verliere, ziehe ic mich komplett zurück, nehm dabei aber ein bisschen Futter von den anderen mit. So mache ich es bis der Kontinent mein ist ;-)

Antwort #2, 19. Januar 2010 um 14:07 von gelöschter User

hier ist mal ein Bild von einem massakrierrten Planeten beim Abenteuereditor:
http://img01.imagefra.me/img/img01/2/1/19/alex0...

Antwort #3, 19. Januar 2010 um 14:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)