Inselerkundung wie gehts weiter ..., die letzten Stellen? (Lego Indiana Jones 2)

Hallo Leute, mein Sohnemann und meiner einer hängen immer noch bei den letzten Ebenen der Inselerkundung fest.
Vom Steinbruch durch den Ausgang und rein in die Winterwelt, haben wir alles gemacht, raus auf die Ebene mit den drei versperrten Steinen, die Marion freispielt und ab durch die Mitte. Aber dann hängen wir fest... man sieht auf der einen Seite Schaufeln stehen und auf der anderen Seite geht es auf zwei Podeste, die jedoch nicht das weitere besteigen zulassen. Man sieht von dort aus das sich ein weiterer roter Stein dort befindet, aber kommt nicht hoch.

Desweiteren stellt sich uns die Frage beim Durchgang vom Gefängnis zu dieser Welt liegt ein goldener zu bauender Gegenstand herum, darüber liegt ein verschlossenes Tor, wie gehts damit weiter?

Wäre ganz doll klasse, wenn uns jemand weiterhelfen könnte :-))

GLG Toto und Jule

Frage gestellt am 19. Januar 2010 um 08:46 von vierfachpapa

5 Antworten

Hallo. Das Tor könnt ihr erst öffnen, wenn ihr alle Minispiele der Tagebuchseiten gespielt habt.
Habt ihr schon Mutt als Affe gekauft? Der kann bei den drei Steinfiguren links im Eck auf die rote Platte steigen und bei den ranken (Stangen) nach oben klettern. Dort muß er auf einen SChalten hüpfen und dann senkt sich ein STeinkopf nach unten und ihr kommt in eine weitere Welt.
Die Tagebuchseiten ruft ihr mit Select auf. Dann Buch öffnen und auf Herausforderung. Da seht ihr alle Seiten, die ihr schon habt und die euch noch fehlen.

Antwort #1, 20. Januar 2010 um 22:31 von paperbox

OK, erstmal tausend Dank für Deine Antwort :-)
Also das mit den Minispielen werden wir vervollständigen. Wir haben Marion (Kairo), mit der geht es auch zu dem Schalter. Aber danach, kommen wir nicht weiter..., die beiden Figuren stehen jeweils auf einem Podest und kommen die Wand nicht nach oben. Man sieht auf der gegenüberliegenden Seite Schaufeln stehen, die man jedoch nicht verwenden kann ... es ist oben eine Holzplattform, auf die man aber auch nicht kommt..., da geht die Inselerkundung nicht mehr weiter :-(((
Ebenfalls fraglich ist die Schneewelt, in der man auf das Hausdach klettert, und das rechts liegende Item aufnimmt, den Brief ausbuddelt und das wars wohl hier schon ?

LG

Antwort #2, 30. Januar 2010 um 13:24 von vierfachpapa

Ich glaube ihr seid woanders, als ich meine. Denn die Stangen kann marion nicht raufklettern, das kann nur Mutt als Affe. Dazu muß er sich auf die rote Plattform stellen und sich verwandeln. Da gibt es mehrere Stellen wo íhr ihn braucht. Besonders wenn ihr die Story dann das zweite mal spielt und ihr mehrere Charaktere mitnehmen müßt. Ihr seid ja noch auf der Insel und nciht in der Story.
Bei der Schneewelt ist sonst nichts besonders. Der Brief ist der dritte Hinweis, dann müßtest ihr die beiden ersten schon haben. Wenn ihr allen Hinweisen nachgeht, gibt es an der letzten stelle als Belohnung wieder eine seite. Aber fragt sonst einfach nochmal nach. Vielleicht könnt ihr mir die Stelle wo ihr hängt besser beschreiben.

Antwort #3, 31. Januar 2010 um 16:19 von paperbox

Dieses Video zu Lego Indiana Jones 2 schon gesehen?
Hallo Paperbox, danke für deine Antwort! Du warst genau richtig:

Der kann bei den drei Steinfiguren links im Eck auf die rote Platte steigen und bei den ranken (Stangen) nach oben klettern. Dort muß er auf einen SChalten hüpfen und dann senkt sich ein STeinkopf nach unten und ihr kommt in eine weitere Welt.

Genau die weitere Welt nach dem Steinkopf, der sich nach unten absenkt, da hängen wir fest und kommen nicht weiter...

Die Minispiele haben wir jetzt nach deiner Antwort vervollständigt..., bloß fehlen uns noch zwei Tagebuchseiten(Minispiele):

1. Alienschiff - Das Königreich des Kristallschädels
2. Walzenchaos - Der Tempel des Todes

LG

Antwort #4, 04. Februar 2010 um 10:22 von vierfachpapa

Hallo. Habe bereits auf euer Email geantwortet. Hoffe ihr kennt euch aus. Schöne Grüße

Antwort #5, 05. Februar 2010 um 16:14 von paperbox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Indiana Jones 2 - Die neuen Abenteuer

Lego Indiana Jones 2

Lego Indiana Jones 2 - Die neuen Abenteuer spieletipps meint: Das Indy-Spiel ist zwar für junge Abenteurer gemacht, aber auch alte Lego-Fans kommen mit dem Level-Editor auf ihre Kosten. Artikel lesen
80
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Indiana Jones 2 (Übersicht)