welche waffen? (FF 12)

Also ich hatte früher immer Äxte benutzt und nachdem ich das erfahren habe das die Äxte oft verschieden Schaden machen benutzte ich seitdem Katanas.Meine Frage ist.

Was soll ich am besten Benutzen Katanas Schwerter oder Äxte?

Frage gestellt am 20. Januar 2010 um 18:07 von Kenntax

12 Antworten

je nachdem wo bsit du in der story?
aufjedenfall Waffen die Grundschaden machen wie Schwerter,Katanas,Stäbe usw. Aber du könntest auch Schusswaffen benutzen wenn du etwas unterlevelt bist!

Antwort #1, 20. Januar 2010 um 18:23 von Balthier1995

Katanas: hohe combos (besonders Masamune), schnell
Schwerter: recht durchschnittlich
Speere: hohe Attacke, guter Reflex, niedrige Combos
Ninja-Schwerter: sehr hohe combos, schnell, (relativ) schwach
Stäbe: hoher Reflex, magieschaden
wird fortgesetzt, muss kurz weg^^

Antwort #2, 20. Januar 2010 um 18:25 von postpartum

ich mach mal weiter ^^
Hämmer und Äxte : noral schnell/langsam zufall der schaden

Ritterschwerter: guten Angriff, guter Reflex schnelligkeit: über den durschnitt!

Granaten: Distanzwaffe, Zufallsschaden geschwindigkeit: etwas über den Durschnitt

Schusswaffen: Distanzwaffe, seeeeehr konstanter Schaden, dafür lahm beim aufladen

mhh was sonst noch? nützliches nicht mehr da du Zepter usw. sowieso nicht benutzen wirst ^^

Antwort #3, 20. Januar 2010 um 19:16 von Balthier1995

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
egal^^
Bögen: langsam, Fernkampf
Armbrüste: niedrige Attacke, aber an Stärke eher orientiert, relativ schnell
Dolche: schnell (!), andere werte leicht unter durchschnitt/darauf
Ruten: MP+, Magie+ sonst S*****^^
Stöcke: Magie+ (mehr als Ruten), sonst S***** ;)
Kolben: magieorientiert, sonst recht durchschnittlich, Attacke vllt. etwas niedrig...
Zepter: erstmal: ich hasse Zepter^^, verursachen ZV, für den Kampf nicht geeignet
unbewaffnet^^: niedriege Attacke, allgemein nicht zu empfehlen ;D

Antwort #4, 20. Januar 2010 um 19:49 von postpartum

Naja bin jetzt auf dem Weg nach Giruvegan und bin 3 Level häher als das vom Lösungsbuch empfehlende Lvl also 46 ;)
Wenn ich reingehe kommen immer so um die 4 Gegner und ich kann nur noch laufen.Meine Ausrütung :
Waffe:Murasame
Sekundär:
Kopf: Erdhut
Torso: Schutkürass
Accessoire: Hina-Kragen

Den Schutzkürass habe ich schon etwas länger seit dem ich Richter Bergan besiegt habe also müsste es noch bessere geben.Habe ihn trotzdem wegen Protes.
Der Erdhut hat Mag-Abwehr +41 +Magie etwas und etwas Konstitution daher auch nicht schlecht.
Mit Magie mache ich Nicht wirklich was nur heilen und so.

Die Endgegner sind bei mir voll langweilig.Um sie ohne Myth-Techs fertig zu machen reicht meine Ausdauer nicht und mit 2 Myth-Fusionen ist es voll langweilig.

Bräuchte wirklich nen Rat:Diamantschwert oder Yageiyakei.Wenn Diamantschwert dann bitte mit Schildvorschlag.

Lösungsbuch ist zwar 100% genau aber was wirklich was bringt wissen wir alle besser.

Antwort #5, 20. Januar 2010 um 20:05 von Kenntax

SCHUTZKÜRASS AUSTAUSCHEN^^
kannst in Balfonheim ne Carabini-Rüstung tauschen
hat etwa doppelt so hohe Abwehr^^
vergleichen wir mal^^:
Attacke:
D(iamantschwert): 80, J(ageiyeki): 74
-> D leicht besser
Reflex:
gleich
Angriffszeit:
J besser
Combo-Chance:
J besser
Sonstiges:
D mit Schild
J mit Toxin-Chance

Vivian, Baron und Behemoth (Giruvegan) sind NICHT immun gegen Gift

Im verw. Wald kann man das Blutschild finden, würd ich aber nicht empfehlen...
Pará in barheim dauert zu lange^^
Venetia-Schild wohl auch
Dämonenschild: musst du nach Nabudis, wäre aber relativ gut

naja, ich würde dennoch Jageiyeki empfehlen, die Angriffe sind eindeutig mehr (Combos + Geschw.)
Das Gift gleicht das mit dem Schild aus, die Geschwindigkeit den Schaden bei Weitem

Antwort #6, 20. Januar 2010 um 20:22 von postpartum

Und nichts gegen der Erdhut ich meine es gibt noch bessere hüte XD

Antwort #7, 20. Januar 2010 um 20:33 von Kenntax

du solltest dir in Balfonheim das Goldkäppchen holen...
und für schwere Kämpfe auch keinen Hina-Kragen
vllt. Genji-Armreif oder Dubli-Kette...

Antwort #8, 20. Januar 2010 um 20:36 von postpartum

ich würd auf jeden fall wenn du den esper in megakrist gekillt hast, mir die doxa lanze aus den henna minen hohlen.
Brauchst du für Diamantreif, 10 Esper und MOB Seelenbrenner absolviert haben.

und ps: am besten der mit der Katana in Tobsucht ;)

Antwort #9, 20. Januar 2010 um 21:02 von Balthier1995

Heiligenpike ist auch recht hilfreich...
und vllt. kannst du dir Exkalibur holen^^

Antwort #10, 20. Januar 2010 um 20:53 von postpartum

jo
und Masamune von den Kampf des GILGAMESH´S xDD

Antwort #11, 20. Januar 2010 um 21:15 von Balthier1995

naja, als Handelsware kann man es ja mit dem Sonnenschwert kombinieren (Nethril)

Antwort #12, 20. Januar 2010 um 21:12 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)