Laufen G1 und G2 auch unter windows7 (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo zusammen.
Diese Frage wurde schon mehrmals gestellt. Da ich es bisher nicht besser wusste, habe ich immer gesagt, dass G1 und G2 nicht unter windows7 läuft.
Das ist aber nur halb richtig. Wie ich heute erfahren habe, laufen die beiden Spiele sehr wohl unter windows 7, allerdings, benötigt ihr dann eine ATI Radeon Grafikkarte.
Nur bei der Konstellation windows7 und NVIDEA Grafikkarten, sind sie unspielbar.
Das liegt aber an NVIDEA nicht an windows 7
Ich wollte dies hiermit jetzt nur einmal richtig stellen. Viel Spaß noch allen. :o)

Frage gestellt am 20. Januar 2010 um 22:57 von gelöschter User

5 Antworten

na super da freut man sich mal das auch wolf148 nicht perfekt ist und mal ne frage hat und wierd dann so entäuscht. Naja das werd ichb wohl nicht mehr mietleben.

Antwort #1, 21. Januar 2010 um 12:46 von BassSultanHengzt

Das tut mir jetzt wirklich leid, dass ich dich so enttäuscht habe. Aber wie du schon richtig gesagt hast, bin ich auch nicht perfekt. Das sieht nur so aus und liegt wahrscheinlich nur daran, das ihr immer Fragen stellt die ich gerade mal beantworten kann. Es gibt mit sicherheit viele, die eine ganze Menge mehr wissen als ich und wie du ja auch sehen kannst, hole ich mir viel hilfe von wog oder ich schicke auch schon mal jemanden dahin, eben weil ich nicht perfekt bin. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 21. Januar 2010 um 17:07 von gelöschter User

die goldedition läuft unter windows 7
dann wohl auch gothic 1

Antwort #3, 06. Februar 2010 um 13:25 von neuundunbekannt

es laufen beide nur ohne firmenvideos (beim starten die von jowood und ph, die musik davon hört man trotzdem)

Antwort #4, 18. Februar 2010 um 15:58 von neuundunbekannt

Ich habe zu diesem Thema allerdings jetzt noch eine frage bzw. ein problem...
ich habe mir vor kurzem einen neuen pc gekauft auf dem windows 7 läuft... meine grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5000 Series.
und nun folgendes: ich habe mir vor jahren die "Gothic Collectors Edition" gekauft mit Gothic 1 + Gothic2 die nacht des raben. bisher liefen beide spiele auf jedem pc problemlos. ab und zu ist eines mal abgestürzt aber das ist nicht der rede wert. nun bei meinem neuen pc läuft gothic1, gothic2 nacht des raben aber nicht. ich habe gothic 2 dann deinstalliert und nur Gothic2 (standart) installiert und das läuft auch ohne probleme... jetzt hab ich das addon wieder installiert und wieder die fehlermeldung "Gothic 2 funktioniert nicht mehr" programm schließen oder online nach einer lösung suchen...
kann das an meiner addon cd liegen, dass die warum auch immer nen schaden hat, kratzer hat sie zwar keine aber das wäre doch möglich... andererseitz, bisher lief auch dNdR auf jedem pc problemlos... egal ob auf XP oder Vista
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Antwort #5, 28. Juni 2010 um 09:54 von Batscho

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)